Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von waidler

    Ich warte ja schon, bleibt mir ja nix anders übrig da man laut Karbfm erst loslegen darf wenn man defacto abgestiegen ist.

    Sach mal, fällt Dir nix Besseres ein, nur weil ich bzgl. Bader nicht Deiner Meinung bin? Und natürlich sind wir noch nicht abgestiegen - obwohl auch mir klar ist, dass es schwierig wird. Also bitte ein wenig Contenance!

  • Zitat von Karbbfm

    Sach mal, fällt Dir nix Besseres ein, nur weil ich bzgl. Bader nicht Deiner Meinung bin? Und natürlich sind wir noch nicht abgestiegen - obwohl auch mir klar ist, dass es schwierig wird. Also bitte ein wenig Contenance!

    mea culpa

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Es kommt doch eh immer alles anders als man es einplant.
    In der Saison haben wir eigentlich unter Verbeek immer überzeugend gespielt als wir auf Platz 17 standen...
    Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Stuttgart gewesen...
    Vielleicht werden wir das Heimspiel gegen Hannover nicht gewinnen, aber dafür dann Punkte holen die man woanders nicht eingeplant hat.
    5 Spieltage vor Ende es für hoffnungslos zu erklären einen ('!) Punkt auf Platz 15 aufzuholen ist das Dümmste und Lächerlichste was es gibt.
    Das Spiel gegen Gladbach war aus bekannten Gründen natürlich ein Rückschlag, jedoch kann es nun nicht schlimmer werden...

  • Zitat von JWFCN

    Es kommt doch eh immer alles anders als man es einplant.
    In der Saison haben wir eigentlich unter Verbeek immer überzeugend gespielt als wir auf Platz 17 standen...
    Bestes Beispiel ist das Spiel gegen Stuttgart gewesen...
    Vielleicht werden wir das Heimspiel gegen Hannover nicht gewinnen, aber dafür dann Punkte holen die man woanders nicht eingeplant hat.
    5 Spieltage vor Ende es für hoffnungslos zu erklären einen ('!) Punkt auf Platz 15 aufzuholen ist das Dümmste und Lächerlichste was es gibt.
    Das Spiel gegen Gladbach war aus bekannten Gründen natürlich ein Rückschlag, jedoch kann es nun nicht schlimmer werden...


    Volle Zustimmung!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Karbbfm

    Könnter eintüten den Fahrplan. Ist eh alles zu spät.

    Oder halt: vielleicht kann man ihn in der 2. Liga noch brauchen.


    Man kann nur hoffen, dass die Busse beim nächsten mal dann zum richtigen Aalen fahren... :schaem: Aber vielleicht waren sie damals auch einfach nur ihrer Zeit voraus... :ohnmacht:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Stuttgart und den HSV holen wir nicht mehr, die haben die besseren Kader zur Verfügung, mehr Glück u. mehr Lobby.

    Zudem wird es am Ende der Saison noch zu einigen nicht nachweisbaren Wettbewerbsverzerrungen kommen (freilich zu unseren Ungunsten).

    Das man so ein Verletzungspech u. Alu-Pech sowie Benachteiligungen als FCN nicht abfangen kann ist erklärbar.

    Die Fehler die man Bader vorwerfen kann heissen: Simons & Klose, sowie Wiesinger.

    Das es dann natürlich am Ende so dick kommt und man nicht mehr korrigieren kann, kann man ihm nicht anlasten.

    Beschäftige mich jetzt schon mit Liga 2 u. hoffe das FÜ aufsteigt (Derbys brauch ich nimmer) u. das der 16. der Bundesliga sich in der Relegation durchsetzt (egal wer - Ein Konkurrent weniger).

    Dann muss es sofort wieder rauf, sonst enden wir wie 1860, Lautern und DD ....

    Ohne Geld werden wir uns allerdings nie in Liga 1 ethablieren können - die Summen die dort in Umlauf sind übersteigen bei Weiten das was der FCN jemals generieren werden wird können.

    Somit bleiben wir auch künftig ein Ausbildungsverein mit Fahrstuhlimage - Wir sollten uns damit abfinden!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ende Mai diesen Jahres jährt sich der unfassbarste Abstieg der Bundesliga-Geschichte zum 15. Mal.
    Vielleicht hat sich der DFB für dieses Jubiläum etwas ganz besonderes ausgedacht, um die Erinnerung daran nochmal richtig aufzufrischen.
    Sehr zum Leidwesen des Clubs natürlich... :schaem:

  • Das schlimme ist,dass es tatsächlich noch ein paar Wochen dauern kann,bis der Abstieg zur Gewissheit wird. Noch 5 Wochen voller Hoffnung und Leiden.
    Ich denke nicht,dass wir alle restlichen Spiele in den Sack hauen.

  • Nur noch 2 Heimspiele, eines davon gegen Leverkusen die mit dem neuen Trainer sicher wieder anders auftreten werden als zuletzt, auswärts gegen Wolfsburg, Mainz,Schalke, da kann man kaum noch Hoffnung haben.
    Das einzige Spiel bei dem ich uns einen Sieg zutraue ist zu Hause gegen Hannover.

    Man darf nicht aufgeben, schon gar nicht wenn man nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 15 hat, aber die Hoffnung ist nicht sehr groß.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Traurig, aber wahr. Finden wir uns damit ab, dass die Zeiten vorbei sind, dass wir überraschenderweise mal international spielen.
    Mehr als ein paar Jahre erste Liga, mit obligatorischen Abstieg sind halt nicht drin. Das wissen die jungen Spieler die zu uns kommen und auch die Verantwortlichen: Wir sind eine Durchgangsstation, nicht mehr und nicht weniger.
    Von unten drängen kurzfristig Vereine wie RB und Ingolstadt nach oben. VW und Hoffenheim sind ja schon fester Bestandteil der BL, andere haben bessere Sponsoren, eine größere Lobby, oder eben ein eigenes Stadion.
    Kurzum: Der Abstieg kostet uns mehr als 20 Mio und ein paar gute Spieler. Er wird uns zig Jahre an Entwicklung kosten, wenn nicht für den Stillstand selbiger sorgen.
    Erfreut euch einfach an den schönen Spielen, die auch wieder kommen werden, unabhängig von der Liga.
    Mehr wird bei einem Abstieg leider nicht mehr drin sein.

  • Wir werden NICHT absteigen!!!

    Nächste Saison vielleicht, wenn wir uns nicht verstärken, dieses Jahr aber NICHT!!!

    Wir werden noch genau 7 Punkte holen! Einen in Golfsburg, drei in Mainz und 3 zu Hause gegen Hanoi!!!

    Fakt!!!

    Keep on rocking FCN!

  • Zitat von Noris

    Wir werden NICHT absteigen!!!

    Nächste Saison vielleicht, wenn wir uns nicht verstärken, dieses Jahr aber NICHT!!!

    Wir werden noch genau 7 Punkte holen! Einen in Golfsburg, drei in Mainz und 3 zu Hause gegen Hanoi!!!

    Fakt!!!

    sauber, dein Wort in des Fussballgottes Ohr! Wen erwischt es dann? Die drögen Niedersachsen?

  • Zitat von Clubberer99

    Ende Mai diesen Jahres jährt sich der unfassbarste Abstieg der Bundesliga-Geschichte zum 15. Mal.
    Vielleicht hat sich der DFB für dieses Jubiläum etwas ganz besonderes ausgedacht, um die Erinnerung daran nochmal richtig aufzufrischen.
    Sehr zum Leidwesen des Clubs natürlich... :schaem:


    Super, Doppelgedenktag! 45 Jahre Abstieg als amtierender Meister! Gibt's also doch noch was zu feiern mit dem Freibier beim letzten Heimspiel! :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    sauber, dein Wort in des Fussballgottes Ohr! Wen erwischt es dann? Die drögen Niedersachsen?

    Braunschweig, Hannover und die Stuttgarter in der Relegation!

    :ironie:
    Wobei evtl. noch die Bauern absteigen! Zwangsabgestiegen werden, wenn weitere Steuerschweinereien aufgedeckt werden!

    ....so, ein Krug Bräu Lager geht noch! Ist ja erst kurz vor 11...., :shock:

    Keep on rocking FCN!

  • Hmm, also letztlich brauchen wir 3 Siege aus 5 Spielen.

    Oder andersrum, wenn wir das Schalke-Spiel mal außen vor lassen*:

    2 Punkte Rückstand (Tordifferenz!), die wir in vier Spielen aufholen müssen. Nachdem die andern 1–2 Mal gewinnen/punkten werden, brauchen wir 2–3 Siege.
    Wolfsburg? Leverkusen? Mainz? Hannover?
    Am aussichtslosesten ist für mich Mainz. Das wird ne 2:1-Pleite, wie jedes Jahr.
    Wolfsburg 3 Punkte? Gar nicht sooo unrealistisch. Wolfsburg war in den letzten Jahren alles drin, mit etwas Glück schaffen wir das wirklich.
    Leverkusen 3 Punkte? Neuer Trainer ist für uns immer schlecht, die letzten Jahre hat uns Bayer abgeschossen, davor waren wir daheim gegen die sehr stark. Warum nicht wieder? Wenn es selbst der HSV schafft. Alles offen. Kann ein Überraschungssieg am Ostersonntag werden oder ne totale Pleite.
    Hannover 3 Punkte? Schwer, aber wenns "blöd" (für die) läuft, ist das ein Abstiegsendspiel. Hannover ist auswärts unglaublich schwach. Könnte klappen.

    Insgesamt ist es also noch möglich, aber dafür brauchen wir seeehr viel Glück und nur noch gute Tage. Dann ist noch was drin. Ansonsten dürfen wir uns auf Montag freuen. :frowning_face: In dem Sinne: Alles oder nichts, auf gehts FCN! :glubb:

    *Selbst wenn wir bei S04 gewinnen (was wir wahrscheinlich müssen), wird das egal sein, da am 34. Spieltag alle gewinnen werden, die gewinnen müssen (Hamburg in Mainz, Stuttgart in München). Insofern ist für mich die Tabelle am 33.Spieltag wichtig, da wir danach nichts mehr aufholen können werden.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Hmm, also letztlich brauchen wir 3 Siege aus 5 Spielen.

    Oder andersrum, wenn wir das Schalke-Spiel mal außen vor lassen*:

    2 Punkte Rückstand (Tordifferenz!), die wir in vier Spielen aufholen müssen. Nachdem die andern 1–2 Mal gewinnen/punkten werden, brauchen wir 2–3 Siege.
    Wolfsburg? Leverkusen? Mainz? Hannover?
    Am aussichtslosesten ist für mich Mainz. Das wird ne 2:1-Pleite, wie jedes Jahr.
    Wolfsburg 3 Punkte? Gar nicht sooo unrealistisch. Wolfsburg war in den letzten Jahren alles drin, mit etwas Glück schaffen wir das wirklich.
    Leverkusen 3 Punkte? Neuer Trainer ist für uns immer schlecht, die letzten Jahre hat uns Bayer abgeschossen, davor waren wir daheim gegen die sehr stark. Warum nicht wieder? Wenn es selbst der HSV schafft. Alles offen. Kann ein Überraschungssieg am Ostersonntag werden oder ne totale Pleite.
    Hannover 3 Punkte? Schwer, aber wenns "blöd" (für die) läuft, ist das ein Abstiegsendspiel. Hannover ist auswärts unglaublich schwach. Könnte klappen.

    Insgesamt ist es also noch möglich, aber dafür brauchen wir seeehr viel Glück und nur noch gute Tage. Dann ist noch was drin. Ansonsten dürfen wir uns auf Montag freuen. :frowning_face: In dem Sinne: Alles oder nichts, auf gehts FCN! :glubb:

    *Selbst wenn wir bei S04 gewinnen (was wir wahrscheinlich müssen), wird das egal sein, da am 34. Spieltag alle gewinnen werden, die gewinnen müssen (Hamburg in Mainz, Stuttgart in München). Insofern ist für mich die Tabelle am 33.Spieltag wichtig, da wir danach nichts mehr aufholen können werden.

    Au contraire, mon capitan! :unerd:

    München wird das letzte Heimspiel gegen Stuttgart gewinnen, weil sie danach die Schale überreicht bekommen.
    Und da will man sich doch die Feierlichkeiten durch eine unnötige Niederlage nicht versauen!

    Leverkusen wird nix. Ich sach nur neuer Trainer!

    VWhausen wird ein Kampfpunkt, weil wir fighten werden und die Grün/Weissen (schon allein die Farbkombination) Verletzungsangst bekommen werden!

    Schalke wird auch nix, weil die noch an Dmund vorbei wollen!

    Hannover aber verliert nächste Woche gegen Hamburg und bricht im restlichen Saisonverlauf ausseinander!

    Und Mainz wird eine ähnliche Entwicklung zeigen!

    Also, locker und drin bleiben! :hoch:

    Keep on rocking FCN!