Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Freddy

    Nur noch 2 Heimspiele, eines davon gegen Leverkusen die mit dem neuen Trainer sicher wieder anders auftreten werden als zuletzt, auswärts gegen Wolfsburg, Mainz,Schalke, da kann man kaum noch Hoffnung haben.
    Das einzige Spiel bei dem ich uns einen Sieg zutraue ist zu Hause gegen Hannover.

    Man darf nicht aufgeben, schon gar nicht wenn man nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 15 hat, aber die Hoffnung ist nicht sehr groß.



    Wobei sich das mit Leverkusen und neuem Trainer wieder etwas relativiert. Lewandowski ist ja kein wirklich neuer Trainer.
    Aber trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir gegen die was holen. Eher beißt sich Kießling beim Tattooküssen nach dem Torjubel in den Arm.

    Bei VW müssten wir schon einen Punkt holen, um das bisschen Hoffnung noch zu wahren. Komischerweise hab ich in Mainz eher ein gutes Gefühl...fragt mich nicht warum...obwohl wir da immer abgekackt sind. Gegen Hannover ist sicher was drin, wenn dann einige Verletzte wieder an Bord sind. Sieg und drei Punkte Vorsprung auf Stuttgart. Dann könnts noch wss werden.

    Wie heißt es so schön : Dieser Keks wird kein weicher sein oder so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (6. April 2014 um 11:38)

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Spielt der Fliegenfaänger Grün eigentlich gegen uns, bzw. ist der Schweizer länger nicht mit dabei, bei Heckings Zaubertruppe?

    Harrr, harrr, der grüne Herr wird uns schön ein Tor schenken! :hoch:

    Keep on rocking FCN!

  • Zitat von PHM+

    Eigentlich bedarf es diese Diskussion nicht mehr, es ist vorbei, die nahe Zukunft liegt in Liga zwei .

    Quatsch! Wenn Du Fück gucken willst vielleicht!

    Keep on rocking FCN!

  • Zitat von wikinger



    Wobei sich das mit Leverkusen und neuem Trainer wieder etwas relativiert. Lewandowski ist ja kein wirklich neuer Trainer.
    Aber trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass wir gegen die was holen. Eher beißt sich Kießling beim Tattooküssen nach dem Torjubel in den Arm.

    Bei VW müssten wir schon einen Punkt holen, um das bisschen Hoffnung noch zu wahren. Komischerweise hab ich in Mainz eher ein gutes Gefühl...fragt mich nicht warum...obwohl wir da immer abgekackt sind. Gegen Hannover ist sicher was drin, wenn dann einige Verletzte wieder an Bord sind. Sieg und drei Punkte Vorsprung auf Stuttgart. Dann könnts noch wss werden.

    Wie heißt es so schön : Dieser Keks wird kein weicher sein oder so ähnlich.

    Der Mann hat Ahnung, der Mann wird hiermit gelobt! :hoch:

    Keep on rocking FCN!

  • Zitat von CFP

    Hmm, also letztlich brauchen wir 3 Siege aus 5 Spielen.

    Oder andersrum, wenn wir das Schalke-Spiel mal außen vor lassen*:

    2 Punkte Rückstand (Tordifferenz!), die wir in vier Spielen aufholen müssen. Nachdem die andern 1–2 Mal gewinnen/punkten werden, brauchen wir 2–3 Siege.
    Wolfsburg? Leverkusen? Mainz? Hannover?
    Am aussichtslosesten ist für mich Mainz. Das wird ne 2:1-Pleite, wie jedes Jahr.
    Wolfsburg 3 Punkte? Gar nicht sooo unrealistisch. Wolfsburg war in den letzten Jahren alles drin, mit etwas Glück schaffen wir das wirklich.
    Leverkusen 3 Punkte? Neuer Trainer ist für uns immer schlecht, die letzten Jahre hat uns Bayer abgeschossen, davor waren wir daheim gegen die sehr stark. Warum nicht wieder? Wenn es selbst der HSV schafft. Alles offen. Kann ein Überraschungssieg am Ostersonntag werden oder ne totale Pleite.
    Hannover 3 Punkte? Schwer, aber wenns "blöd" (für die) läuft, ist das ein Abstiegsendspiel. Hannover ist auswärts unglaublich schwach. Könnte klappen.

    Insgesamt ist es also noch möglich, aber dafür brauchen wir seeehr viel Glück und nur noch gute Tage. Dann ist noch was drin. Ansonsten dürfen wir uns auf Montag freuen. :frowning_face: In dem Sinne: Alles oder nichts, auf gehts FCN! :glubb:

    *Selbst wenn wir bei S04 gewinnen (was wir wahrscheinlich müssen), wird das egal sein, da am 34. Spieltag alle gewinnen werden, die gewinnen müssen (Hamburg in Mainz, Stuttgart in München). Insofern ist für mich die Tabelle am 33.Spieltag wichtig, da wir danach nichts mehr aufholen können werden.

    Stuttgart wird in München sicher nicht gewinnen...

  • aufgeben gilt nicht!!!
    Ja, es wäre typisch Club mit der Torjägerkanone in der Hand abzusteigen. Genau, dann wenn statt 15 mio. Ablöse nur nich 3,5 mio drin sind und die Hasebe-mio. einfach weg sind. Fürth wird zwei Jahre lang in der Lokalpresse, auf Bayern1
    und im BR als sympathischere Nr. im Frankenland hofiert und ...
    Hab gestern echt Tränen runterschlucken müssen.
    Aber ehrlich die HSV und VfB-Siege habe ich NIE erwartet, eine lapidare Niederlage gegen Tab.Platz 4 Gladbach dagegen schon.
    Ich glaube wir können auch Überraschungen schaffen gegen: Mainz, Hannover und Leverkusen(!). Aber ohne Scheiss: Voraussetzung ist, dass unsere Taktik sich nur noch am Gegner orientiert. Dass wir Freiburg durch unser hoch stehendes MF dermassen zu Tempogegenstössen eingeladen haben war Blindheit. Das müssen Trainer und arrivierte Spieler merken! Spätestens nach der vierten erzw. Gelben Karte in 10 min. Und auch gegen Mainz musst Du kompakt spielen.
    Alle unsere Gegner wissen nun, dass wir mind. Ein Tor rausspielen werden müssen und können kräftesparend auf Konter spielen. Auch im eigenen Stadion. Deren Fans verzeihen so etwas, wenn der Club mit 0:4 rausgeschossen wird.
    Also wach bleiben, taktisch spielen und niemals aufgeben! Gegen Braunschweig waren wir in Unterzahl auch schon "tot".

    FCN Allez!

  • So, nun erstmal entspannt den Niedersachsenknaller reinziehen und der Eintracht die Daumen drücken!
    Dann wirds wieder richtig eng im Keller und dem Trainerneuling in Hannover rutscht dann der Arsch auf Grundeis!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    So, nun erstmal entspannt den Niedersachsenknaller reinziehen und der Eintracht die Daumen drücken!
    Dann wirds wieder richtig eng im Keller und dem Trainerneuling in Hannover rutscht dann der Arsch auf Grundeis!

    Inzwischen hast du damit recht.

    das ganze ist halt noch immer offen und es ist schon bezeichnend das z.B. Favre gestern wieder unsere Truppe gelobt hat. Ich fands so schlecht auch net.
    Es ist halt von 15. bis 18. Platz noch alles drin.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von soerenrudi

    Einzige letzte Chance: 99 umdrehen und jetzt schon DK's für die kommende Zweitliga-Saison verschicken. :wink:


    Abstiegsfeier organisieren :mrgreen:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    So, nun erstmal entspannt den Niedersachsenknaller reinziehen und der Eintracht die Daumen drücken!
    Dann wirds wieder richtig eng im Keller und dem Trainerneuling in Hannover rutscht dann der Arsch auf Grundeis!

    Hannover hat auch noch die Todesspiele gegen den VfB und den HSV.

    Das Restprogramm ist der Knaller!

    Wenn Hannoi heute verliert, dann wirds lustig im Keller.

    HSV mit zwei Heimspielen gegen WOB und Bauern: Im Idealfall 0 Punkte, aber den Drecksbauern trau ich nicht mehr übern Weg. Auswärts in Hannvoer, Augsburg (die wollen in die Euroleague) und Mainz (da wollen die auch hin).

    Hamburg könnte bei 30-32 Punkten stecken bleiben, vorausgesetzt sie schlagen Hannover.

    Stuttgart zuhause gegen Schalke und Wolfsburg: Im Idealfall ebenfalls max. 2 Punkte. Auswärts in Hannover, in Gladbach und bei den Bauern. Insgesamt seh ich die Stuttgarter auch nur bei 32 Punkten.

    Hannover wird besonders interessant: Verlieren die heute in Braunschweig dann sind sie dick dabei. Sollten Sie ihre Heimspiele gg. HSV und Stuttgart gewinnen, dann reduzieren sich deren Punkte entsprechend auf 30-31.

    Dazu kommt: Gewinnt Hannoi gg. HSV und Stuggi, dann sind sie im Spiel gegen uns schon gerettet. Gewinnen sie auch heute in Braunschweig, dann sowieso. (das würde unsere Aufgabe etwas leichter machen)

    Freiburg ist auch noch nicht durch, die haben jetzt aber zwei Heimspiele gg. Braunschweig und Gladbach. Freiburg wird (leider) auf ca. 35 Punkte kommen und sich retten.

    Fazit: Die Messe ist noch lange nicht gelesen und es wird auf ein nervenzerfetzendes Finale hinauslaufen. 32 Punkte sollten für die Relegation reichen und die können wir schaffen.

    Aufgeben gilt nicht, aber der "Rechenschieber" wird unser Begleiter bis zur 92 Minute am 34. Spieltag, da bin ich sichr.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Völlig egal was die anderen machen. Für uns ist es wichtig die letzten Spiele ohne weitere Verletzte, mit Petrak und Campana alle möglichst in der gleichen Besetzung spielen zu können. Alles andere ist unwichtig, wir müssen selber Punkten.

    FRANKENSTADION

  • Wenn Braunschweig gewinnt, ist das super für uns. Wenn wir nicht noch 6 Punke holen, steigen wir eh ab, so muss 96 gegen den HSV und VFB alles geben, verkacken sie da, können wir die evtl noch einholen. Lass uns einmal Glück haben