Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von 8Prozent


    Düsseldorf, Köln, Karlsruhe auch passiert


    Düsseldorf, Bielefeld, Karlsruhe auch passiert


    wir hatten noch keine Saison ohne Heimsieg :p

    Nur gut dass wir die einzigen sind die den DFB-Pokal gewonnen, im UEFA-Cup gespielt, souverän aufgestiegen oder ohne Gegentor in der Relegation geblieben sind. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Seit Relegation ohne Gruppenspiele - in nur einem Duell mit Hin-und Rückspiel - zumindest daheim nur Siege ohne Gegentor.
    Auswärts auch unbesiegt und nur einmal nicht gewonnen. 2-2 in Essen.

    .

  • Zitat von UdoM

    klassenerhalt6a0r75pxc8.jpg

    Dass der HSV noch alles verliert, glaub ich auch wieder nicht. Befürchte, dass v.a. den Augsburgern gegen Ende die Luft/Motivation ausgeht. Die spielen heuer mehr als über ihre Verhältnisse.
    Also a weng mehr als den Sieg gegen 96 müssen wir wohl schon holen.

  • wird so oder so eine "rekordträchtige" saison aus vereinssicht:
    fall 1 klassenerhalt:
    sieglose hinrunde
    alurekord
    evtl über relegation --> relagationsneuzeit rekordteilnehmer (fall der fälle gg teebeutel --> derbysieg?)

    fall 2 abstieg:
    sieglose hinrunde
    absoluter rekordabsteiger
    alutreffer
    und halt die relegationsgeschichte für den fall der fälle
    und nebenher noch dieser eventuelle klassenunterschied mit den teebeuteln, der wohl am schlimmsten wiegen würde!

    wie ich unseren ruhmreichen kenne, wird er den blöden bauern in sachen rekorde in nix nachstehen und möglichst viele negative rekorde einsammeln :?

    greetz
    kattla

  • ich hab verschiedene Szenarien beim Kicker durchgerechnet. Auch mit wechselnden Ergebnissen der Konkurrenz untereinander allerdings unter der Vorasusetzung das die Bauern ihre Spiele gegen HSV und Stuggi gewinnen.

    Bei pessimistischer Rechnung (Sieg gg. Hannover, Punkt gg. Lev) steigen wir als 17. ab. 30 Punkte sind wegen des Torverhältnisses zu wenig.
    31 Punkte reichen zumindest zur Relegation.
    32 Punkte würden bei mir für Platz 15 reichen, eigentlich unglaublich.

    Ich glaube es wird ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag geben. Sollte Schalke keine Chance mehr auf Platz zwei haben (Platz drei ist meiner Meinung nach sicher), dann können wir evtl. auf Schützenhilfe hoffen... :crossed:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hab mir auch mal diverse Prognosen angeschaut und mich mit dem Tabellenrechner auseinander gesetzt... Meine Einschätzung: bis Platz 13 kann noch jeder reinrutschen.
    Jegliche Berechnungen zum aktuellen Zeitpunkt sind überflüssig.

    (Bei meiner "Rechnung" sind wir mit 31 Punkten ziemlich klar auf dem Rele-Platz, 4 Punkte Vorsprung vor Stuttgart, die nichts mehr holen, aber 3 Punkte Abstand zu Hamburg.)

  • Ich hoffe ( und bete ) auf den Reli-Platz.
    Zu mehr wird es vermutlich nicht reichen.
    Wichtig ist allerdings, daß wir '96 schlagen...denn die sehe ich als direkten Absteiger.

    Also....Braunschweig ( obwohl die sich richtig tapfer wehren ) und '96 gehen 'runter.....wir Reli....und davor eben ( knapp ) Freiburg, Stuttgart, HSV.

  • tja, bevor wir weiterrechnen, müssten wir erst mal die Aussicht haben, dass wir eine erstligareife Mannschaft aufbieten können

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hoffe ( und bete ) auf den Reli-Platz.
    Zu mehr wird es vermutlich nicht reichen.
    Wichtig ist allerdings, daß wir '96 schlagen...denn die sehe ich als direkten Absteiger.

    Also....Braunschweig ( obwohl die sich richtig tapfer wehren ) und '96 gehen 'runter.....wir Reli....und davor eben ( knapp ) Freiburg, Stuttgart, HSV.

    Wenn Hannover gegen Hamburg gewinnt, wird 96 auch drinbleiben. Dann brauchen sie noch ein Unentschieden und sie sind durch. Für Freiburgbgilt das gleiche. Beide haben m.E. immer noch die beste Ausgangsposition auch wenn man deren Restprogamm anschaut.

  • Zitat von wikinger

    Wenn Hannover gegen Hamburg gewinnt, wird 96 auch drinbleiben. Dann brauchen sie noch ein Unentschieden und sie sind durch. Für Freiburgbgilt das gleiche. Beide haben m.E. immer noch die beste Ausgangsposition auch wenn man deren Restprogamm anschaut.

    Ja...dann ja.
    Jedoch rechne ich mit einer Niederlage.
    Dort ist jetzt das totale Chaos....und die Braunscheig-Niederlage durchaus vergleichbar mit einem Fürth-Desaster unsererseits.
    Da ist überhaupt keine Ruhe im Verein....und das kann tödlich sein.
    Wie gesagt....wir müssen sie unbedingt schlagen.....dann habe ich Hoffnung auf die Reli.

  • Zitat von kinglui

    Das ist der Punkt den ich Martin Bader im Moment am meisten ankreide!

    Er überlässt das Verbeek oder Schäfer und geht auf Kuschelkurs, wie immer in schwierigen Situationen.
    Beide sind aber auf dem Feld bzw. an der Linie wichtig für uns und sollten nicht dafür einstehen müssen.

    Warum setzt er nicht ein Zeichen. Schiedsrichter ablehnen, vor dem Spiel schon medial aufgreifen, dass die Schiedsrichter aus Hamburg kommen, etc.
    Da würde jeder Pfiff doppelt beäuigt, auch von der Presse. Das setzt den Schiedsrichter unter Druck. So gehen falsche Abseitsentscheidungen, gepfiffene Elfer, völlig parteiische Zweikampfbewertugnen, etc. einfach unter. Das interessiert keine S.. mehr nach einer Woche.

    Irgendwie nach dem Motto: Wir sind wieder benachteiligt worden, läuft halt alles gegen uns, was willste machen.
    Angriff ist die beste Verteidigung (offensiv ala Verbeek).


    100% Zustimmung


    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:

  • Na ja, die völlig Berechtigte Kritik von Verbeek am Schiedsrichter führte dazu das er in den Medien als beleidigter Verlierer dagestellt wurde und gegen Gladbach wurden wir eine Woche später wieder verpfiffen.

    Ob sich daran was ändern würde wenn Bader Schiedsrichter ablehnt glaube ich nicht.

  • Zitat von Veteran

    Das is ja MEGAGEIL!!!! :hoch::hoch:[/qu


    SUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie schon mehrmals von mir gepostet.

    Lasst uns am Samstag Scheißburg einnehmen - mit 5.000 Krieger

  • Zitat von wikinger

    Mir wäre da ein Unentschieden am liebsten. Wenn der HSV gewinnt, hätten sie schon 30 Punkte und bräuchten nur noch einen Sieg, um drinzubleiben.

    Die bleiben immer drin, Wikinger...sei sicher.
    Ich habe die Hoffnung schon verloren, daß es die mal erwischt.

    '96 ist eigentlich jetzt der Verein, auf den ich die ganze Zeit warte.

    Bis jetzt war bei allen Abstiegskandidaten eigentlich überall Ruhe ( viell. von Stuttgart teilweise abgesehen ).
    Jetzt haben wir mit Hannover den Verein, wo totale Unruhe und Chaos herrscht.....und auch das Umfeld extrem nervös ist.

    Verlieren die das zweite wichtige Nordderby, dann geht es da richtig los...und es kann sein, daß die Mannschaft auseinander bricht.

    Das sind so meine Überlegungen und Hoffnungen. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!