Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die bleiben immer drin, Wikinger...sei sicher.
    Ich habe die Hoffnung schon verloren, daß es die mal erwischt.

    '96 ist eigentlich jetzt der Verein, auf den ich die ganze Zeit warte.

    Bis jetzt war bei allen Abstiegskandidaten eigentlich überall Ruhe ( viell. von Stuttgart teilweise abgesehen ).
    Jetzt haben wir mit Hannover den Verein, wo totale Unruhe und Chaos herrscht.....und auch das Umfeld extrem nervös ist.

    Verlieren die das zweite wichtige Nordderby, dann geht es da richtig los...und es kann sein, daß die Mannschaft auseinander bricht.

    Das sind so meine Überlegungen und Hoffnungen. :wink:

    Wenn Hannover verlieren sollte, dann wird Korkut fliegen, da bin ich mir sicher. Ob das dann gut für uns ist wage ich zu bezweifeln. Die gehen jetzt ins Trainigslager, verballern also grad die vorletzte Patrone. Die letzte wäre der Trainerwechsel.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man sagt ja 3 siege bräuchte man noch um sicher drin zu bleiben.Nur frage ich mich wo sollen die her kommen?Ich denke das 2 siege zum Reli Platz reichen und das muss momentan unser ziel sein mit den Vielen Verletzten spieler.Schaut man sich die Mannschaften an gegen die wir spielen,haben die alle noch was zuverlieren sei es der abstieg wie bei Hannover oder die internationalen plätze noch bei den anderen.Wie gesagt irgent wie über die Reli und retten mehr halte ich nicht für möglich.

    WOB:Vieleicht ein remis ist drin aber ich denke er ein niederlage.
    Leverkusen:nach dem Trainer wechsel jetzt wieder schwer ein zu schätzen aber denke die werden noch mal gas geben.
    Hannover:Muss eingentlich schon ein pflicht siege sein wollen wir drin bleiben.
    Mainz:könnte auch was gehen.
    Schalke:solte die bis dahin ihren Platz sicher haben können wir hier vielicht auf punkte hoffen.


    Aber man solte halt jetzt mal am Samsatg mit dem punkten anfangen und wenn,s nur einer ist egal.
    Und dan müssen wir natürlich auch auf unsere konkurrenten schauen was die machen aber wir müssen unser Hausaufgaben machen es bringt nix wenn,die verlieren und wir gewinnen nicht.

  • Zitat von wikinger

    3 Siege brauchen wir nicht. 2 Siege müssten reichen.

    Zur not die 6 Punkte irgendwie wie ein Eichhörnchen einsammeln... z.B. Ein Sieg und 3 Unentschieden.

  • Zitat von ThePunisher84

    Zur not die 6 Punkte irgendwie wie ein Eichhörnchen einsammeln... z.B. Ein Sieg und 3 Unentschieden.


    unentschieden sind verboten!

    steht alles in den zehn verbeeken.

  • Zitat von ThePunisher84

    Zur not die 6 Punkte irgendwie wie ein Eichhörnchen einsammeln... z.B. Ein Sieg und 3 Unentschieden.

    GV hat Unentschieden verboten!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Dude


    unentschieden sind verboten!

    steht alles in den zehn verbeeken.

    du sollt dich nicht fallen lassen und Schauspielern ist ein Weiteres....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maddin

    Ich find's auch immer wieder erstaunlich, dass der gemeine Franke das alles ausblendet. Wir könnten ja auch mal festhalten, was fast nirgends gesagt wird: "DER FCN KAM NACH JEDEM ABSTIEG AUCH WIEDER ZURÜCK!" :wink:

    als gemeiner franke antworte ich dir dergestalt dass dein argument nur das perfide dieses fluchs bestätigt.... wir haben immer mal wieder den hauch einer hoffnung dass alles besser wird und werden dann nur noch umso gnadenloser in die abgründe gestürzt. ja, wir kamen nach jedem abstieg auch wieder zurück (rekordaufsteiger). aber ganz ähnlich hat auch sysiphus seinen fels jeden tag wieder brav den berg hinaufgerollt (oder so). und der typ war ja wohl wirklich verflucht...
    :sherlock:

    andere theorie... angenommen es gibt einen gott, angenommen die isardoldis haben recht und er ist ne bayernsau.... vielleicht hat er uns das 7:3 nie verziehen, danach gings los mit dem fluch...

    :fahne: Section South East Asia

  • Wenn wir 6 Punkte (darunter einen Sieg gegen Hannover) holen sollten, bräuchte
    - der HSV 5 Punkte
    - Stuttgart 5 Punkte
    - Braunschweig mindestens 7 Punkte
    - Hannover 3/4 Punkte
    - Freiburg 3/4 Punkte
    Wenn Hannover seine Punkte holt, dann auf jeden Fall auf Kosten eines anderen Abstiegskandidaten (Hamburg?; Stuttgart?), der außer dem Hannover-Spiel nur noch schwere Gegner vor sich hat und ansonsten keine große Hoffnung mehr auf viele Punkte haben kann...
    Es ist verrückt, aber Hannover ist deshalb einfach die entscheidende Mannschaft im Abstiegskampf.

  • Zitat von JWFCN

    Es ist verrückt, aber Hannover ist deshalb einfach die entscheidende Mannschaft im Abstiegskampf.


    Des is ned verrückt, sondern allein der Tatsache geschuldet, dass sie bis auf Frankfurt nur noch gegen Abstiegskandidaten spielen :winking_face:

  • Wie ich diese Rechspielchen liebe. Vor allem wenn die fest eingeplanten Punkte nach einer Niederlage dann plötzlich gegen jemanden geplant werden wo es vorher unmöglich schien. :mrgreen:
    Was würde ich nur für einen Bruchteil des Optimismusses von manchen hier geben.........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • 96 hat trotzdem neben Freiburg immer noch die beste Ausgangsposition. Ein Sieg und ein Unentschieden und sie sind
    jeweils beide durch. Wahrscheinlich reicht sogar ein Sieg.

  • Zitat von waidler

    Wie ich diese Rechspielchen liebe. Vor allem wenn die fest eingeplanten Punkte nach einer Niederlage dann plötzlich gegen jemanden geplant werden wo es vorher unmöglich schien. :mrgreen:
    Was würde ich nur für einen Bruchteil des Optimismusses von manchen hier geben.........

    Deine Nichtabstiegsparty geht noch klar :mrgreen: ???

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Tja, ich kann leider den Optimismus, den einige haben, nicht teilen.
    Wenn ich mir unsere Tendenz und das Restprogramm anschau wird´s mir übel.
    Ich seh da momentan nicht so die riesen Chancen auf Klassenerhalt.
    Würd mir ja wünschen dass es anders wär, aber momentan hab ich echt Bammel :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von chesserio

    Das ist extrem viel Rechnerei. Und es bleibt wohl dabei, eigentlich brauchen wir 9 Punkte und für die Relegation könnten mit etwas Glück 6 Punkte langen.

    Es kommt weniger auf die Punkte als auf Hannover an. Ein Sieg gegen Hannover + ein weiterer Sieg ist mehr wert als zwei Siege ohne das Hannover-Spiel. Klingt komisch, ist aber so. Im Endeffekt können sechs Punkte sogar zum Klassenerhalt reichen.

    "Resist - Peace!"

  • Es sollte schon ein überraschender, nicht einkalkulierter Sieg her, daß würde vieles erleichtern
    Vielleicht wirklich schon in Wolfsburg ? Unwahrscheinlich.....jedoch nicht unmöglich.

    Andere schaffen auch solche Husarenstücke, wenn ich da an Braunschweig oder das 3:0 vom HSV gegen Dortmund denke.

    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, ein Überraschungsergebnis muß her....sonst wird es düster.
    Sich immer auf die Konkurrenz zu verlassen ( oder auf deren Niederlagen hoffen ), bringt uns nicht wirklich weiter.
    Zu oft hatte es gerade in der Endphase der Abstiegskämpfe überraschende Ergebnisse gegeben.

    Also, Club....fang damit an.
    Am Besten gleich in Wolfsburg. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!