Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Punkt gegen Mainz und Sieg gegen Hannover bedeutet bei NORMALEM Verlauf Relegation oder Platz 15, abhängig davon, ob sich die Mainzer am letzten Spieltag noch gegen den HSV in ihrem Heimspiel reinhängen werden.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Ich

    Lacht mich aus oder erklärt mich für verrückt, aber ich glaube trotzdem daran das wir die Klasse halten werden! Ich bete jede Nacht zum Fussballgott :grinning_face:


    Der Fußballgott interessiert sich nicht für den FCN, der ist Bayernfan.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Soeben in Blickpunkt Sport ein sonderbarer Auftritt von Ex-Profi Dieter Eckstein. Anstatt dem Club guten Rat und Mut zu geben, sieht er, den Club schon in Liga 2. Noch ist nicht Alles verloren. Zum Relegationsplatz fehlt ein Punkt, zum Nichtabstieg fehlen 2 Punkte. Trainer Verbeeken, dessen Fan ich voll war, sollte seine total offensive Spielweise kurzfristig überdenken.

  • Zitat von Maddin

    Punkt gegen Mainz und Sieg gegen Hannover bedeutet bei NORMALEM Verlauf Relegation oder Platz 15, abhängig davon, ob sich die Mainzer am letzten Spieltag noch gegen den HSV in ihrem Heimspiel reinhängen werden.

    Nee reicht nicht, da der HSV noch ein Spiel gewinnen wird. Dann stünden wir aufgrund der
    schlechteren Tordifferenz hinter Hamburg. Und Stuttgart braucht dann sogar nur noch 2 Punkte und das schaffen sie.

  • Zitat von willidog

    Soeben in Blickpunkt Sport ein sonderbarer Auftritt von Ex-Profi Dieter Eckstein. Anstatt dem Club guten Rat und Mut zu geben, sieht er, den Club schon in Liga 2.

    Der Eckes hat Tacheles geredet, sonst nichts. Er hat genau den Nagel auf dem Kopf getroffen. Wenn wir solche Typen wie ihn in der sportlichen Leitung hätten wären wir längst durch.

  • Zitat von atzengruber

    Der Eckes hat Tacheles geredet, sonst nichts. Er hat genau den Nagel auf dem Kopf getroffen. Wenn wir solche Typen wie ihn in der sportlichen Leitung hätten wären wir längst durch.

    Oder ist es einfach die Zeit der schlaumeier, die es schon immer wussten?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von atzengruber

    Der Eckes hat Tacheles geredet, sonst nichts. Er hat genau den Nagel auf dem Kopf getroffen. Wenn wir solche Typen wie ihn in der sportlichen Leitung hätten wären wir längst durch.


    Ist doch im Verein tätig. :roll:
    Waren aber auch mehr Plattitüden als Substantielles.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Zühnigger

    A dumms Gwaaf und eine Buchvorstellung war des. Sonst nix


    Wie bei Wetten dass halt auch, 5 Minuten waafen und Werbung fürs Buch/Film machen,

    macht der Dieter schon richtig professionell.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • nun hört mal auf rumzumemmen! den direlten klassenerhalt können wir vermutlich abschminken!! der hsv ist aber nur einen zarten punkt vor uns! lasogga muskelfaseriss, van der vaart auch verletzt.
    das ding gegen woilfsburg gewinnen die nicht so leicht. die haben nämlich blut geleckt. nach dem vermutlichen pokalaus in dortmund bleibt dann nur noch die buli.

    nicht unwahrscheinlich, dass doe gegen wolfsburg zuhause verlieren...und wir gegen blederbusen...

    und dann???

    sind wir dann abgestiegen??? und wenn es am 34 spieltag nur 1 punkt bis platz 16 ist, lohnt sich die hoffnung!

    bei uns werden hoffentlich nilson, pino, petrak bei uns wieder mitmachen...

    und braunschweig??????? keine sorge, nach dem durchgehänge der bayern in der buli werdne die die restlichen aufgaben mit anstand erledigen (in unserem sinne), damit nicht noch der haussegen schiefhängt!!

    der hsv hat ebenso ein hammerschweres restprogramm, auswärts sind die ganz ganz schwach, wir müssen hoffen!

    chance auf platz 16 bei 50%!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Das Problem ist, dass es nicht ein Punkt auf Platz 16 ist, sondern 2 aufgrund der schlechteren Tordifferenz und auf Stuttgart sind es dann schon 3Punkte.

  • Zitat von wikinger

    Das Problem ist, dass es nicht ein Punkt auf Platz 16 ist, sondern 2 aufgrund der schlechteren Tordifferenz und auf Stuttgart sind es dann schon 3Punkte.

    sollten wir im saisonfinale nur teilweise etwas glück haben, ist ein überraschender 3er nicht auszuschliessen. auch eine limitierte truppe wie braunschweig hat gegen lederbusen 1:0 gewonnen...

    bei der 3 punkteregelung lassen sich 1 punkt rückstand (gefühlt 2, wegen schlechtem torverhältnis) durchaus noch aufholen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Eure Rechnerei in ehren - das sieht mitunter ganz nett aus, aber ich seh schwarz dass wir überhaupt noch einen Punkt einfahren. Schäfer - der Kapitän wohlgemerkt - hat ja in seinen Kommentaren sowas von resigniert, das ist beängstigend...

    Die Hoffnung stirbt zum Glück zuletzt, lasset uns hoffen dass wir irgendwie 1-2 spiele gewinnen, das mag in dieser erbärmlichen Saison reichen...

    #nurderFCN


  • Wenn das zarte Pflänzchen Optimismus bei mir auftaucht, dann denkt es so, wie Du es gerade beschrieben hast. Es taucht aber eigentlich nie auf.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • das die saison erbärmlich ist, ist klar.

    das ziel kann jetzt nur noch sein, platz 16 bis zum 34 spieltag nicht aus den augen zu verlieren. sollten wir bis zum letzten spieltag nur 1 punkt rückstand haben, egal! ob man dann mit 29 punkten die relegation erreichen kann oder mit 32...scheißegal.

    es glit nur noch sich irgendwie in die relegation reinzuretten, sollte das gelingen, hätten wir psychologisch einen vorteil...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Wenn das zarte Pflänzchen Optimismus bei mir auftaucht, dann denkt es so, wie Du es gerade beschrieben hast. Es taucht aber eigentlich nie auf.


    hört sich blöd an, je länger wir noch im rennen bleiben, umso besser sollten unsere chancen werden, da spätestens am 33 spietag auch chandler wieder fit sein sollte. es kommen bei uns immer mehr dringend benötigte verletzte zurück! egal ob wir bis dahin noch bei 26 punkten stehen und der hsv bei 27...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • und ich kann euch beruhigen, beim HSV zerfleischen sie sich genauso. die sind psychisch keinen deut stärker als wir (obwohl sie beide direkte duelle gegen uns gewonnen haben). jedoch sind wir mit der abstiegssituation vertrauter...

    ich bleibe dabei: 50 - 50!!! es ist also noch hoffnung da!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!