Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Hans Maulwurf

    Kicker Tabellenrechner angeschmissen...4 Punkte springen noch raus, falls es nur drei werden geht's in die Relegation weil der VfB das bessere Torverhältnis hat

    15. Nürnberg 30
    16. Stuttgart 29
    17. Braunschweig 28
    18. HSV 27

    also alles easy... :crossed:

    Na dann - Hamburg scheint ja demnach total kaputt zu sein, ja?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Richtig, und wir spielen dann, wie auch immer Relegation gegen Fürth.
    Dann kommt es zu einem Epos, zu einem dramatischen Akt biblischen Ausmaßes, so oder so!

    Genau das (Relegation gegen Fürth) erwarte ich eigentlich. Nach dieser verfluchten und kuriosen Saison ist das der einzig logische Schlußakt. Nur mit welchem Ausgang?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Na dann - Hamburg scheint ja demnach total kaputt zu sein, ja?


    nie und nimmer holt der HSV keinen Punkt mehr!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Virtute

    Genau das (Relegation gegen Fürth) erwarte ich eigentlich. Nach dieser verfluchten und kuriosen Saison ist das der einzig logische Schlußakt. Nur mit welchem Ausgang?

    Wäre mir heute egal. Ich würde es unterschreieben.
    Mit diesen beiden Spielen würde der Verein auf dem Vulkan tanzen.
    Zwischen einen Aufbruchsignal fürs nächste Jahr und einem langandauernden Siechtum in Liga 2 wäre alles drinn.
    Und es würde bitterböse knallen, da kannste dir sicher sein!
    Beim Gedanken an dieses Doppel-Derby kommt jetzt schon Adrenalin hoch.
    Es wäre einfach der Wahnsinn, da gäbs höchste Anforderungen an Menschen und Material!

  • Also mal ganz ehrlich.
    Bei der spekulativen Aussicht auf so ein Saisonfinale würden bei mir - wenn nicht schon längst - alle Alarmsirenen läuten.
    Die letzte Auftritte gegen die Westvorstadt sind da leider noch in all zu deutlicher Erinnerung! :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Also mal ganz ehrlich.
    Bei der spekulativen Aussicht auf so ein Saisonfinale würden bei mir - wenn nicht schon längst - alle Alarmsirenen läuten.
    Die letzte Auftritte gegen die Westvorstadt sind da leider noch in all zu deutlicher Erinnerung! :schaem:

    Also lieber gleich direkt Absteigen? Stand heute nehme ich die Relegation, egal gegen wen.

  • Zitat von Tim aus Buktu



    Also lieber gleich direkt Absteigen?
    Stand heute nehme ich die Relegation, egal gegen wen.


    Hab ich das geschrieben?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer:

    4 Spiele übrig:

    - Holt der Club 4 Siege sehen wir nächstens Jahr Bundesligafussball in Nürnberg
    - Holt der Club 3 Siege sieht es relativ gut aus mit dem Klassenerhalt (zumindest Relegation wäre mMn gebucht)

    - Holt der Club 2 Siege stehen die Chancen 30:70 für direkten Klassenerhalt und 40:60 für Relegation;
    sehe leider erheblich Potential für 2 Siege HSV und VFB (notfalls hilft der DFB)
    - Holt der Club weniger als 2 Siege spielen wir nächstes Jahr in Heidenheim, Sandhausen, Aalen, am Bornheimer Hang und etc.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Eigentlich ist es komplett irre:
    - wir gewinnen kein Spiel in der Hinrunde
    - wir verlieren 7 der letzten 8 Spiele
    - die halbe Manschaft ist verletzt
    - wir stellen den Rekord in Pfosten und Lattentreffern auf
    - werden von Schiris dauernd verpfiffen
    .... und trotzdem sind wir nur 2 Punkte vom 15. Platz entfernt.
    Ich glaub immer noch dran, dass wir zumindest den Reliplatz schaffen. :fahne:

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Tatsächlich reiner Wahnsinn! Na, ja nächsten Montag sind wir schlauer.

    alles wird gut

  • Ein Sieg gegen LEV erscheint Stand heute absolut utopisch.
    Als einzige Hoffnung bleibt, dass Stuttgart und der HSV weiter taumeln, und wir die letzten beiden Spieltage irgendwie nen Lucky punch setzen können.

  • Zitat von Beglubbter89

    Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer:

    4 Spiele übrig:

    - Holt der Club 4 Siege sehen wir nächstens Jahr Bundesligafussball in Nürnberg
    - Holt der Club 3 Siege sieht es relativ gut aus mit dem Klassenerhalt (zumindest Relegation wäre mMn gebucht)

    - Holt der Club 2 Siege stehen die Chancen 30:70 für direkten Klassenerhalt und 40:60 für Relegation;
    sehe leider erheblich Potential für 2 Siege HSV und VFB (notfalls hilft der DFB)
    - Holt der Club weniger als 2 Siege spielen wir nächstes Jahr in Heidenheim, Sandhausen, Aalen, am Bornheimer Hang und etc.

    Bei zwei Siegen stehen die Chancen höher als 30:70.
    M.E. haben wir Platz 16 dann sicher.

  • Wir müssen die beiden Heimspiele gewinnen. Gegen Leverkusen wird's zwar schwer, aber man kann in jedem Spiel den Gegner schlagen. Und gegen Hannover hab ich auch 3 Punkte eingeplant. Mit dann 32 Punkten sollten wir mindestens 16. sein, aber ich denke eher, dass wir sogar den 15. Platz inne haben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wir müssen die beiden Heimspiele gewinnen. Gegen Leverkusen wird's zwar schwer, aber man kann in jedem Spiel den Gegner schlagen. Und gegen Hannover hab ich auch 3 Punkte eingeplant. Mit dann 32 Punkten sollten wir mindestens 16. sein, aber ich denke eher, dass wir sogar den 15. Platz inne haben.


    Ich sehne mich wieder nach ein paar Unentschieden... :? Stell dir vor, wir hätten gegen die direkte Konkurrenz 3-4 Punkte durch Remis geholt. Da würde die Welt momentan ganz anders aussehen, da die Konkurrenz auch keinen Plan hat...

  • Trotz dieses unterirdischen Auftritts in Wolfsburg hab ich, warum weiß ich auch nicht genau, noch Hoffnung.
    Sollte aber gegen Leverkusen NICHT gewonnen werden, dann war es das wohl.

    Ich hoffe aber inständig, dass Verbeek doch etwas an der Personalschraube dreht, z.B. Feulner für Angha, Pino für Frantz und einfach mal Colak für Pekhart.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Leider gab es in der gesamten Saison nie so wenig Hoffnung das wir mal mithalten können. An ein zu Null ist nicht zu denken, aber viele Tore schiessen wir auch nicht. Jetzt in dieser Phase spielen wir den schlechtesten Ball, seien wir doch ehrlich so einfach wie diese Saison war s selten die Klasse zu halten.

    Wenn doch die Verletzten mal wieder gesund würden hätte ich noch ein wenig Hoffnung.