Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von nik0772

    Mensch....das wird auch schon "mein" siebter Abstieg. Der unfassbarste war der 94er. Der emotionalste der 99er.
    Der diesjährige läuft unter "war absehbar".

    Ich hab 83/84 nicht mitgemacht deswegen, ist dieser hier mein frustrienster. Am leichtesten fiel mir der Abstieg 2003. Der glich einer Erlösung :winking_face: Das waren nämlich 2 Horrorjahre.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich hab 83/84 nicht mitgemacht deswegen, ist dieser hier mein frustrienster. Am leichtesten fiel mir der Abstieg 2003. Der glich einer Erlösung :winking_face: Das waren nämlich 2 Horrorjahre.

    Der 84er war so ein sang- und klangloser. Ich glaube da gab es 17 Auswärtsniederlagen.
    Ab 85 wurde man dafür aber entschädigt. Ach....was war das für eine Mannschaft.....

  • Zitat von ognom0815

    das ihr die alle noch parat habt.
    also ich erinnere mich wirklich konkret nur an den "wir sind durch aber lautern und Baumann sind böse"-abstieg und an den nach dem pokalsieg "die truppe ist zu stark für den Abstieg"-abstieg.

    Na ja, ich hab da ja ein nettes Videoarchiv. Ist manchmal ganz interessant wie man dann mit einigen Jahren Abstand, gewisse Abstiege bewertet. 2007/08 ist aber wirklich ziemlich doof gelaufen. Wenn man sich da die Spielberichte anschaut wird z.B. nicht Blazek als unser größtes Übel entlarvt, sondern der Mangel an Spielern die treffen. Da war die Chancenverwertung wirklich ziemlich fahrlässig. :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von kleinerbub

    Selbst der kleine bub hat alle sieben mitgemacht. Trotzdem kann ich mich halt noch nicht ergeben. Es geht noch nicht.

    Auch den '69er mit der Meistertruppe ?
    Der war der Härteste, oder ?
    Zumindest für mich....als Deutscher Meister abzusteigen, war so unglaublich unfassbar.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch den '69er mit der Meistertruppe ?
    Der war der Härteste, oder ?
    Zumindest für mich....als Deutscher Meister abzusteigen, war so unglaublich unfassbar.

    &9 war ich gerade geboren. Mein Vater hat mir aber immer von dem Abstieg erzählt. Für ihn war der damalige Torwart, Rynio hat der glaub ich geheißen danach das schwarze Tuch. Wenn ich mit ihm ins Stadion ging und der mit Hannover, gegen den Club gespielt hat, da wär er immer fast ausgeflippt.

  • Rynio ließ im vorletzten Spiel gegen Dortmund eine Lusche durch....das Spiel endete 2:2.
    Mit einem Sieg wären wir gerettet gewesen, denn es war im Tabellenkeller unglaublich eng.
    Schlimmer war jedoch, daß Rynio seinen Verbleib in Nürnberg fest versprochen hatte, jedoch nach der NIederlage in Köln und dem daraus resultierendem Abstieg, in der gleichen Nacht mit Sack und Pack verschwand.....ausgerechnet in Richtung Dortmund und dort auch unterschrieb.

    Heute hat man sich ja schon an Abstiege gewöhnt und der Club spielt ja meistens auch im unteren Tabellenbereich.
    Damals jedoch war es anders....wir waren Deutscher Meister und noch nie abgestiegen.
    Ein Abstieg des Clubs war so unfassbar unvorstellbar....das könnt ihr Jüngeren euch gar nicht vorstellen.
    Es war Schande....der ruhmreiche Club, eine der ersten Adressen des deutschen Fußballs, zweitklassig.
    Übrigens holte im gleichen Jahr Bayern seine erste BL-DM ( insgesamt seine Zweite. )
    Seitdem hat sich viel verändert....und der Club sich eigentlich, von diesem ersten Abstieg, nie wirklich erholt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch den '69er mit der Meistertruppe ?
    Der war der Härteste, oder ?
    Zumindest für mich....als Deutscher Meister abzusteigen, war so unglaublich unfassbar.


    Nein, hatte mich noch korrigiert, da war ich noch zu jung

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Stuttgart bleibt in jedem Fall drin. Notfalls punkten die noch am letzten Spieltag.
    HSV gewinnt dann schon mal am Samstag gegen Wolfsburg und dann war's das für uns,wenn wir gegen Leverkusen nicht wenigstens einen Punkt holen.

  • Zitat von wikinger

    Stuttgart bleibt in jedem Fall drin. Notfalls punkten die noch am letzten Spieltag.
    HSV gewinnt dann schon mal am Samstag gegen Wolfsburg und dann war's das für uns,wenn wir gegen Leverkusen nicht wenigstens einen Punkt holen.

    Jep !

  • Okay, die Mannschaft scheint tot zu sein, aber es sind nur 2 Punkte Rückstand zum Klassenerhalt.

    Wunder gibt es immer wieder und ich erinnere nur an 93/94.
    Da war Freiburg in einer ähnlichen Situation und grottenschlecht. Jeder hat klar gedacht, dass die absteigen werden.
    Und wie durch ein Wunder haben die es durch großen Kampf und überzeugende Siege gerade noch so geschafft (zum Leidwesen des Clubs).

    Warum sollte unserem Club nicht auch mal sowas wiederfahren?
    Klingt in der momentanen Verfassung der Mannschaft unmöglich, aber es gab Mannschaften, die waren muxmäuschentot und haben die Rettung geschafft, weil sich andere darüberliegende Mannschaften zu sicher waren.

    Lasst uns diesen minimalen Hoffnungsschimmer wenigstens noch erhalten.
    Es sind 2 Punkte...

  • Das Niederschmetternde an der ganzen Sache ist einfach die Anzahl der Niederlagen in letzter Zeit.
    Das sind zu viele und deswegen stehen wir auch zurecht da unten.

    Es kann sicherlich noch reichen, aber dann muss einfach besser Fußball gespielt werden.
    Nur mit Kampf halten wir die Klasse nicht mehr.

  • wir haben immer noch die Chance die Klasse halten. Gewinnen wir halt gegen Leverkusen. Ich bin auf alle Fälle im Stadion dabei :grinning_face: . E ist erst vorbei wenn wir mehr Punkte brauchen, als wir holen können.


  • tja - so wird es nach erneutem betriebsunfall wohl vielen gehen. den schaden, den der schwafelnde ökonom angerichtet hat, wird wohl so schnell keiner mehr ungeschehen machen können!

    Is mir Wumpe!

  • Ich leg mich fest, das war der Abstieg . Natürlich nicht rechnerisch, aber qualitativ .
    1. der Trend spricht gegen uns . 1 Sieg 7 Niederlagen .
    2. seit dem Bayern-Spiel werden nur noch lächerlich wenig Torchancen heraus gespielt .
    3. GJV ,der an seinem System festhält ohne die Spieler dafür zu haben . Grotesk ! Das ist nicht Konsequenz sonder Sturheit leben.
    4. die Mannschaft befindet sich bereits in Auflösung .
    5. Gratuliere dem HSV :wall: , weil schon 29 Punkte zur Relegation reichen werden :schaem:

  • ich verstehe nicht warum immer und immer wieder 2-3 Spieler aufgestellt werden, die absolut kein Erstliganiveau haben
    Hlousek zB - der kann doch garnichts - schlechter kann der ein oder andere junge Kerl - der dann evtl. befreit aufspielt - auch nicht sein aber
    so stur an 2-3 Leuten festzuhalten die es Woche für Woche vergeigen, das kanns doch nicht sein...

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!