Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Tatsächlich reiner Wahnsinn! Na, ja nächsten Montag sind wir schlauer.

    alles wird gut

  • Ein Sieg gegen LEV erscheint Stand heute absolut utopisch.
    Als einzige Hoffnung bleibt, dass Stuttgart und der HSV weiter taumeln, und wir die letzten beiden Spieltage irgendwie nen Lucky punch setzen können.

  • Zitat von Beglubbter89

    Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer:

    4 Spiele übrig:

    - Holt der Club 4 Siege sehen wir nächstens Jahr Bundesligafussball in Nürnberg
    - Holt der Club 3 Siege sieht es relativ gut aus mit dem Klassenerhalt (zumindest Relegation wäre mMn gebucht)

    - Holt der Club 2 Siege stehen die Chancen 30:70 für direkten Klassenerhalt und 40:60 für Relegation;
    sehe leider erheblich Potential für 2 Siege HSV und VFB (notfalls hilft der DFB)
    - Holt der Club weniger als 2 Siege spielen wir nächstes Jahr in Heidenheim, Sandhausen, Aalen, am Bornheimer Hang und etc.

    Bei zwei Siegen stehen die Chancen höher als 30:70.
    M.E. haben wir Platz 16 dann sicher.

  • Wir müssen die beiden Heimspiele gewinnen. Gegen Leverkusen wird's zwar schwer, aber man kann in jedem Spiel den Gegner schlagen. Und gegen Hannover hab ich auch 3 Punkte eingeplant. Mit dann 32 Punkten sollten wir mindestens 16. sein, aber ich denke eher, dass wir sogar den 15. Platz inne haben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wir müssen die beiden Heimspiele gewinnen. Gegen Leverkusen wird's zwar schwer, aber man kann in jedem Spiel den Gegner schlagen. Und gegen Hannover hab ich auch 3 Punkte eingeplant. Mit dann 32 Punkten sollten wir mindestens 16. sein, aber ich denke eher, dass wir sogar den 15. Platz inne haben.


    Ich sehne mich wieder nach ein paar Unentschieden... :? Stell dir vor, wir hätten gegen die direkte Konkurrenz 3-4 Punkte durch Remis geholt. Da würde die Welt momentan ganz anders aussehen, da die Konkurrenz auch keinen Plan hat...

  • Trotz dieses unterirdischen Auftritts in Wolfsburg hab ich, warum weiß ich auch nicht genau, noch Hoffnung.
    Sollte aber gegen Leverkusen NICHT gewonnen werden, dann war es das wohl.

    Ich hoffe aber inständig, dass Verbeek doch etwas an der Personalschraube dreht, z.B. Feulner für Angha, Pino für Frantz und einfach mal Colak für Pekhart.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Leider gab es in der gesamten Saison nie so wenig Hoffnung das wir mal mithalten können. An ein zu Null ist nicht zu denken, aber viele Tore schiessen wir auch nicht. Jetzt in dieser Phase spielen wir den schlechtesten Ball, seien wir doch ehrlich so einfach wie diese Saison war s selten die Klasse zu halten.

    Wenn doch die Verletzten mal wieder gesund würden hätte ich noch ein wenig Hoffnung.

  • Zitat von Remember68

    Wir müssen die beiden Heimspiele gewinnen. Gegen Leverkusen wird's zwar schwer, aber man kann in jedem Spiel den Gegner schlagen. Und gegen Hannover hab ich auch 3 Punkte eingeplant. Mit dann 32 Punkten sollten wir mindestens 16. sein, aber ich denke eher, dass wir sogar den 15. Platz inne haben.

    Ein Sieg gegen Hannoi ist klar. Aber es ist wohl realistischer gegen Schalke zu gewinnen, da deren 3. Platz am letzten Spieltag feststehen sollte, als gegen Leverkusen, die mit neuem Trainer um die CL-Quali spielen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Beglubbter89

    Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer:

    4 Spiele übrig:

    - Holt der Club 4 Siege sehen wir nächstens Jahr Bundesligafussball in Nürnberg
    - Holt der Club 3 Siege sieht es relativ gut aus mit dem Klassenerhalt (zumindest Relegation wäre mMn gebucht)

    - Holt der Club 2 Siege stehen die Chancen 30:70 für direkten Klassenerhalt und 40:60 für Relegation;
    sehe leider erheblich Potential für 2 Siege HSV und VFB (notfalls hilft der DFB)
    - Holt der Club weniger als 2 Siege spielen wir nächstes Jahr in Heidenheim, Sandhausen, Aalen, am Bornheimer Hang und etc.

    Nimm's ned persönlich, aber so Wahrscheinlichkeiten / Chancen machen keinen Sinn. Es kommt auf zu viele Faktoren, v.a. auch in den Spielen unserer Konkurrenten an.

    Und außerdem ist ein Widerspruch drin. Mit weniger als zwei Siegen können wir trotzdem noch sechs Punkte holen :winking_face:

  • Zitat von Beglubbter89

    Eigentlich ist es doch gar nicht so schwer:

    4 Spiele übrig:

    - Holt der Club 4 Siege sehen wir nächstens Jahr Bundesligafussball in Nürnberg
    - Holt der Club 3 Siege sieht es relativ gut aus mit dem Klassenerhalt (zumindest Relegation wäre mMn gebucht)

    - Holt der Club 2 Siege stehen die Chancen 30:70 für direkten Klassenerhalt und 40:60 für Relegation;
    sehe leider erheblich Potential für 2 Siege HSV und VFB (notfalls hilft der DFB)
    - Holt der Club weniger als 2 Siege spielen wir nächstes Jahr in Heidenheim, Sandhausen, Aalen, am Bornheimer Hang und etc.


    die holen keinen einzigen Punkt mehr

  • Diese Rechnereien....
    Alles Blabla ist das doch, alles Blabla, sagte mal nen Trainer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch ist die Messe nicht gelesen!
    Zwei Siege sind, trotz aller Unkenrufe, machbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tim aus Buktu (14. April 2014 um 15:02)

  • wird schon verdammt schwer. Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass wir die Klasse halten.

    - außwärts in Mainz und auf Schalke werden wir traditionell nichts holen.
    - daheim gegen Leverkusen, die jeden Punkt fürs internationale Geschäft brauchen, wird es auch brutal schwer - schier unmöglich mit unserer Mannschaft. Einzig gegen Hannoi würd ich mit was zählbaren rechnen, wenn die bis dahin rein rechnerisch nicht mehr absteigen können

    Bin wirklich ratlos, wie wir das noch schaffen sollen... Allein wenn ich schon seh, mit Welcher "Power" die Bayern die letzten BL spiele aufgetreten sind. Die spielen noch gg. Braunschweig, HSV und VFB. Normalerweise denkt man, drei klare Siege für das Pack, aber so lustlos wie die momentan spielen in der Liga, können die von jeder engagierten Mannschaft bezwungen werden. Darum und weil unsere Schalker Freunde uns am letzten Spieltag abschießen werden, seh ich eher schwarz für uns...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Alles Blabla ist das doch, alles Blabla, sagte mal nen Trainer.
    Noch ist die Messe nicht gelesen!
    Zwei Siege sind, trotz aller Unkenrufe, machbar.

    Und mir machen die Gegner nicht mal Angst...
    gegen Leverkusen, Mainz und Hannover kann man punkten!

    Nur nicht, wenn wir diese Fehler machen die man am Samstag so brutal gesehen hat!

    Stellt man das ab halte ich es für möglich in allen 3 Spielen zu punkten (1 oder 3).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Und mir machen die Gegner nicht mal Angst...
    gegen Leverkusen, Mainz und Hannover kann man punkten!

    Nur nicht, wenn wir diese Fehler machen die man am Samstag so brutal gesehen hat!

    Stellt man das ab halte ich es für möglich in allen 3 Spielen zu punkten (1 oder 3).

    Sehe ich auch so - unabhängig von dieser blödsinnigen "zu Hoch" "zu tief stehend" Debatte.
    Stellen wir die Fehler ab, sind Siege möglich. Auch wenn das Jammer-Bader und Kapitain Schäfer wohl schon anders sehen.

  • Wolltet ihr nicht aufhören mit dem Rechnen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich rechne nicht groß. Ich hab schon vor einigen Wochen auf die 32 Punkte gesetzt. Aber ob die langen, keine Ahnung, da rechne ich auch nicht groß was die anderen machen. Das sehen wir dann schon!

  • Das krasse ist, dass alle möglichen Nicht-Glubbfans die ich kenne nicht vestehen, dass ich so pessimistisch bin was den Klassenerhalt angeht. Und das sind eigentlich weitesgehend Leute, die sich normalerweile eher despektierlich über den Glubb äußern. Aber alle sind der Meinung, dass wir das noch packen. Bin ich tatsächlich so desillusioniert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!