Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Diskussion um Kühne und den HSV finde ich ein wenig heuchlerisch.
    Was hat den Roth lange bei uns getan ?
    Haargenau dasselbe....uns nämlich mit Krediten über Wasser gehalten.

    Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen.....ich bin kein HSV-Sympathisant. Nie gewesen !
    Jedoch ärgert es mich manchmal, wie schnell man doch hier im Forum manchmal vergisst....und mit den Fingern auf Andere zeigt.
    Und bei den 100 Mill. € Schulden steht auch der Wert des eigenen Stadions dagegen...das sollte man vielleicht auch nicht vergessen.

    Klar, so ein Stadion ist voll was Wert, weil das man ja immer zu Geld machen kann. Ich hab auch schon drei gekauft. Selbst unter Berücksichtigung vom Grundstückswert...und die paar Fritteusen für die Currywurst. Wer kauft den den alten Kasten ?

    Nur unter Druck entstehen Diamanten

  • Hab gerade mal geschaut. Ich denke, dass Braunschweig noch seine 3-4 Punkte holen wird.
    Also müssen wir unbedingt in Mainz wenigstens einen Punkt mitnehmen.

  • Zitat von FPF_Franke

    Nur leider wirds genau 1 punkt gegen Hannover werden.

    Stimmt, S04 schenkt uns bestimmt nichts, wobei unsere so dumm wären, wenn es umgekehrt wäre.

  • Zitat von club_forever

    Stimmt, S04 schenkt uns bestimmt nichts, wobei unsere so dumm wären, wenn es umgekehrt wäre.

    Was soll man zu dir eigentlich sagen? Das ganze Jahr nur am rumheulen und wenn man dir dann mal faktisch beweist dass deine Grundlage, weswegen du hier den S04 in jedem zweiten Post angehst, vollkommen falsch ist bist du ruhig und es kommt nichts mehr.

  • Evtl hat Schalke ja ein Interesse daran den größten Klub nach ihnen in Deutschland mit in
    Die 2. Liga zu schießen? Evtl gibts dann Aogo umsonst oder günstiger ach was weiß ich?!

    Ich geh aber davon aus, dass es bereits vor dem Spiel entschieden sein wird, und zwar gegen uns. Ich traue der Truppe einfach nichts mehr zu, so sehr ich's mir wünschen würde. Mir fehlt einfach die Qualität!

  • Zitat von soerenrudi

    Was soll man zu dir eigentlich sagen? Das ganze Jahr nur am rumheulen und wenn man dir dann mal faktisch beweist dass deine Grundlage, weswegen du hier den S04 in jedem zweiten Post angehst, vollkommen falsch ist bist du ruhig und es kommt nichts mehr.

    Warum auch? Mir geht dieses anbiedern von S04 auf die Nerven. Seitdem die in ihrer Verbindlichkeits-Arena spielen, halten die sich auch für was besseres. Dabei wäre einem Verein wie dem FCN bei solchen Schulden schon längst die Lizenz entzogen worden. Und die werden hofiert und bekommen keinerlei Auflagen bei Spielerverpflichtungen.

  • Braunschweig hat ein sehr dankbares restprogramm. Ohne Sieg in Mainz werden wir wohl schon letzter sein, da ich fest von einem braunschweiger Sieg in Berlin ausgehe. Dass wir als letzter dann mit einem Sieg gegen Hannover nochmal auf 16 springen ist einigermaßen aussichtslos.
    Um in Mainz zu gewinnen brauchen wir nicht nur ein clubteam in Topform und mit tausend Prozent Willenskraft sondern auch Glück, einen neutralen schiri und einen schlechten Tag der Mainzer. Wie ich es auch drehe und wende, die Hoffnung heißt alleine Prinzen/mintal, aber ohne das mit Fakten untermauern zu können

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Braunschweig hat ein sehr dankbares restprogramm. Ohne Sieg in Mainz werden wir wohl schon letzter sein, da ich fest von einem braunschweiger Sieg in Berlin ausgehe. Dass wir als letzter dann mit einem Sieg gegen Hannover nochmal auf 16 springen ist einigermaßen aussichtslos.
    Um in Mainz zu gewinnen brauchen wir nicht nur ein clubteam in Topform und mit tausend Prozent Willenskraft sondern auch Glück, einen neutralen schiri und einen schlechten Tag der Mainzer. Wie ich es auch drehe und wende, die Hoffnung heißt alleine Prinzen/mintal, aber ohne das mit Fakten untermauern zu können

    Hertha, Augsburg, Hoffenheim .. ja, momentan habe ich auch das Gefühl das Braunschweig gegenüber dem HSV und FCN im Vorteil ist... und an uns beiden ggf. noch vorbeiziehen kann.

    Hamburg hat die Bayern und die können nach der Niederlage gegen Madrid nicht locker sein und in Mainz sahe wir nicht sehr häufig gut aus...

    Mal sehen... evtl. gehe ich mal am Samstag ins Olympiastadion und bin gegen-den-Gast :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Alles steht und fällt mit unserem Spiel in Mainz.

    Wenn wir verlieren hat Augsburg bereits 7 Punkte Rückstand und wird das Spiel gegen Hamburg locker angehen und verlieren.
    -> Somit hat dann auch Mainz am letzten Spieltag bereits die EL-Quali errecht und kann locker gegen Hamburg rangehen und auch verlieren.....Somit würden selbst 2 Siege gegen Hannover und Schalke nicht reichen!!!!!

    Wenn wir in Mainz jedoch gewinnen, könnte Augsburg wieder Hoffnung auf die EL haben und würde gegen Hamburg gewinnen.
    Sollte das passieren muss auch Mainz am letzten Spieltag gegen HSV nochmal alles geben.....Somit könnte ein Sieg in Mainz vielleicht sogar schon für die Relegation reichen....

    1 Sieg könnte für die Relegation reichen (wenns in Mainz is), 2 Siege könnten zu wenig sein.....

  • Zitat von Platzwart02

    Mit Verbeeks Abgang und Prinzens Rolle als Cheftrainer hat der Fahrkartenschalter wieder aufgemacht. :grinning_face:

    Aber nur mit Endstation Mainz.

  • Zitat von Totti

    Aber nur mit Endstation Mainz.

    Quatsch. In Mainz wird das Schöne-Wochend-Ticket gegen Hannover gebucht und dann die Überraschung s-Sambafahrt nach Gelsenkirchen. Noch ist unklar, ob mit Tanzwagen oder ohne.

    Bis wir mal wieder IC oder ICE fahren, wird es dauern. Hauptsache keine Straßenbahn....und S-Bahn nur kurz.

  • Zitat von maigl

    Alles steht und fällt mit unserem Spiel in Mainz.

    Wenn wir verlieren hat Augsburg bereits 7 Punkte Rückstand und wird das Spiel gegen Hamburg locker angehen und verlieren.
    -> Somit hat dann auch Mainz am letzten Spieltag bereits die EL-Quali errecht und kann locker gegen Hamburg rangehen und auch verlieren.....Somit würden selbst 2 Siege gegen Hannover und Schalke nicht reichen!!!!!

    Wenn wir in Mainz jedoch gewinnen, könnte Augsburg wieder Hoffnung auf die EL haben und würde gegen Hamburg gewinnen.
    Sollte das passieren muss auch Mainz am letzten Spieltag gegen HSV nochmal alles geben.....Somit könnte ein Sieg in Mainz vielleicht sogar schon für die Relegation reichen....

    1 Sieg könnte für die Relegation reichen (wenns in Mainz is), 2 Siege könnten zu wenig sein.....

    In der Rechnung fehlt mir der VFB. Bei deren Restprogramm halte ich es für möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich), daß die keinen Punkt mehr holen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von maigl

    Alles steht und fällt mit unserem Spiel in Mainz.

    Wenn wir verlieren hat Augsburg bereits 7 Punkte Rückstand und wird das Spiel gegen Hamburg locker angehen und verlieren.
    -> Somit hat dann auch Mainz am letzten Spieltag bereits die EL-Quali errecht und kann locker gegen Hamburg rangehen und auch verlieren.....Somit würden selbst 2 Siege gegen Hannover und Schalke nicht reichen!!!!!

    Wenn wir in Mainz jedoch gewinnen, könnte Augsburg wieder Hoffnung auf die EL haben und würde gegen Hamburg gewinnen.
    Sollte das passieren muss auch Mainz am letzten Spieltag gegen HSV nochmal alles geben.....Somit könnte ein Sieg in Mainz vielleicht sogar schon für die Relegation reichen....

    1 Sieg könnte für die Relegation reichen (wenns in Mainz is), 2 Siege könnten zu wenig sein.....


    Interessante Logik - so könnte es noch gehen - schon mal durchgerechnet, was passiert, wenn wir ein Unentschieden in Mainz holen ?

  • Zitat von münchner clubfan

    Interessante Logik - so könnte es noch gehen - schon mal durchgerechnet, was passiert, wenn wir ein Unentschieden in Mainz holen ?

    unentschieden in mainz geht auch noch!!! wenn der FCA gegen den hsv gewinnt, hätten sie bloß noch 2 punkte rückstand und mainz muß dann noch nach gladbach. ich denke aber eher, der hsv gewinnt in augsburg, wir hätten dann 3 punkte rückstand vor dem 33. spieltag. einen heinmsieg gegen die geretteten 96er vorausgesetzt bei einer zeitgleichen hsv-niederlage gegen die bauern, wären wir nach dem 33. spieltag punktgleich bei 30 punkten...vielleicht sogar beide 1 punkt hinter braunschweig....oh mann, will mir das nicht ausmalen...

    fakt ist: habe wir am 34 spieltag noch die chance mit einem sieg in schalke( sehr schwer) den 16ten zu erreichen, wäre das schon ein erfolg!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wir habens null komma null in der eigenen Hand!
    Wir müssen hoffen dass der HSV nicht punktet oder max. Unentschieden holt!
    Ich glaube jede Mannschaft will sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel von den Fans verabschieden! Und ich glaube auch, dass es für Mainz und Augsburg ein Genuss wäre den "großen" HSV in Liga 2 zu schießen!

  • Ich geh fest von einem Sieg des HSV gegen die Bayern aus. Leider. Fliegen die Bauern gegen Madrid am Dienstag raus, dann ist denen die Bundesliga scheißegal und werden gegen Hamburg lustlos verlieren. Kommen die Bauern aber weiter, dann wird Pep einige Spieler für den Saisonendspurt mit DFB-Pokal-Finale und Championsleague-Finale schonen und mit einer B/C-Elf auflaufen....Das wird verdammt eng mit der Relegation, ich befürchte, wir werden leider direkt absteigen....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Zitat von MuelliFCN

    Ich geh fest von einem Sieg des HSV gegen die Bayern aus. Leider. Fliegen die Bauern gegen Madrid am Dienstag raus, dann ist denen die Bundesliga scheißegal und werden gegen Hamburg lustlos verlieren. Kommen die Bauern aber weiter, dann wird Pep einige Spieler für den Saisonendspurt mit DFB-Pokal-Finale und Championsleague-Finale schonen und mit einer B/C-Elf auflaufen....Das wird verdammt eng mit der Relegation, ich befürchte, wir werden leider direkt absteigen....


    Glaube ich eher nicht, nachdem diese Philosophie mit dem B/C Kader gegen FCA und in den folgenden Spielen so schief gegangen ist .
    Gut ,ich gebe zu, da ist auch der Wunsch der Vater des Glaubens, schließlich träume ich jetzt nach der Installierung von Prinzen wieder von der Relegation :heul:

  • Zitat von Misterfcn

    Wir habens null komma null in der eigenen Hand!
    Wir müssen hoffen dass der HSV nicht punktet oder max. Unentschieden holt!
    Ich glaube jede Mannschaft will sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel von den Fans verabschieden! Und ich glaube auch, dass es für Mainz und Augsburg ein Genuss wäre den "großen" HSV in Liga 2 zu schießen!

    Richtig, in der eigenen Hand haben wir nichts mehr, aber wir müssen unser möglichstes tun, damit wir drinbleiben. Idealerweise gibt es noch 9 Punkte und ein Sieg kann bereits für Platz 16 reichen, 2 Siege für Platz 15 (rein theoretisch!)

    Denke nicht, dass Mainz und Augsburg was herschenken werden. Durch das DFB-Pokalfinale BVB-FCB berechtigt Platz 7 für die Euro-League. Sollten wir was reißen in Mainz (selbst ein Unentschieden) bringt den FCA wieder in Schlagdistanz. Ich denke, dass die sich das nicht entgehen lassen wollen. Zudem ist in meinen Augen ein FCN in der kommenden Saison eher wieder ein Abstiegskandidat als der HSV, weil dort einfach schneller aus irgendwelchen Quellen Geld in die Kasse kommt. Der HSV kam nach einer schlechten Saison eigentlich immer stärker zurück...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!