Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Wenn's bereits nächste Woche rechnerisch erledigt wäre,
    gäbe es am 10.5. immerhin die immer wieder beliebte Diskussion darüber, was die Schalker scheinbar für "schlechte" Freunde sind weil sie uns nicht gewinnen lassen nicht.
    Darauf habe ich auch überhaupt keine Lust!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wenn ich ehrlich bin und mal in mich reinhorche schwank ich zwischen hoffen und einreden dass hoffen sowieso nix bringt, aber dass ich mich mit dem Abstieg abgefunden hab!? Nein, das kann ich einfach nicht, nicht solang es rechnerisch so weit ist....auch wenn ich's mir Versuche einzureden - heute um 17:20 wissen wir mehr...,

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Scream

    Weil wir der glubb sind!?!?!?

    Nach Roger Prinzen hast du hier eine falsche Haltung: Wenn man immer meint, man sei der Depp, dann ist man auch der Depp!

  • Zitat von KillerDriller

    Wir haben den Klassenerhalt jetzt schlichtweg nicht mehr verdient.
    Unsere Niederlagenserie und die Siegloshinrunde sind doch Beweis genug.
    Der HSV ist zwar richtig schlecht, aber wir sind DESOLAT!
    Dieses Jahr kotzt mich die Relegation richtig an.
    FCN und HSV müssten eigentlich beide runter.
    Und zwar direkt!


    Genau richtig gschriebn.

  • Zitat von Kilosh

    Solange es rechnerisch möglich ist glaub ich dran.

    Warum sollten nichtmal wir Glück haben?

    Weil wir das gegen Braunschweig voll aufgebraucht haben :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe dieses Scheiß-Schneckenrennen so furchtbar satt !
    Ehrlich.....man wünscht sich ja beinahe, daß der HSV heute mit dem Spuk ein Ende macht.
    Man kann nur solange auf Patzer Anderer hoffen, wenn man mal selber gewinnt.
    Gelingt dies nicht ( und danach sieht es ja nun wirklich aus ), braucht man gar nicht auf Andere zu schielen !


    Ja genau seit wochen machen wir selber nix für den Klassenverbleib, und hängen eigntlich nur am tropf der anderen und das ist schlichtweg einfach zu wenig.

  • Wenn der HSV heute gewinnt, ist eh alles aus. Dann wären es bereits 4 Punkte Rückstand. Aufgrund des miserablen Torverhältnisses müssten wir dann zwingend die letzten beiden Partien gewinnen, um noch in die Relegation zu kommen. Zusätzlich dürfte der HSV aus den letzten beiden Partien höchstens einen Punkt holen. Klingt eher unwahrscheinlich.
    Mal schauen ob Hamburg uns heute den endgültigen Todesstoß verpasst. :ohnmacht::rain:

  • Zitat von Dexter

    Nach Roger Prinzen hast du hier eine falsche Haltung: Wenn man immer meint, man sei der Depp, dann ist man auch der Depp!

    Das mag sein, aber ich bin halt nicht erst seit gestern glubbfan. Wenn ein Herr Prinzen sich seit 30 Jahren mit Herzblut dem Verein verbunden fühlt, dann würde er das wahrscheinlich nicht so sachlich sehen! In der Sache hat er zwar recht, aber das ist einfach innerlich manifestiert.

  • Zitat von Tomsen

    Letztlich ist es doch nur Sport und nur ein Fussballspiel. Letztlich wäre es ein nur ein absteigen in eine tiefere Klasse, weil vieles dagegen gesprochen hat, die Höchste zu halten. Und es würde alles um uns herum weitergehen, kein Weltuntergang also. Es geht um den Club, den 1. FC Nürnberg, glaubt denn einer, er würde daran zerbrechen? Nein, würde er nicht, genau so wenig, wie jemand von uns daran zerbricht. Und genau aus diesem Grund gehe ich jetzt auch so nüchtern und sachlich an die Sache ran und wünsche mir einen Augsburger Sieg heute Nachmittag. Und eine Woche später wünsche ich mir einen Gegner, dem es total egal ist, wo der Club nächstes Jahr steht. Und wenn es einigermaßen normal zugeht, könnte am Ende, was absolut wahrscheinlich ist, Platz 16 stehen. Wir können Relegation, genug bewiesen. Wer Schuld trägt, wer es verdient hat, wer ein Cluberer ist von den Spielern, ob Verbeek zu unrecht flog, alles uninteressant. Weil es noch zwei Entscheidungen gibt, die abzuwarten bleiben. Klar, der HSV könnte heute genau das Spiel der Saison erwischen, es hängt von so vielen Kleinigkeiten ab. Aber diesen ganzen Groll, diese Wut und Enttäuschung, den lasse ich erst raus, wenn der letzte Schlusspfiff ertönt ist und die Entscheidung gafallen ist. Nächste Saison ist später, jetzt ist noch alles im Lostopf---in einem Spiel, das Fußball heißt. :hoch:

    Glückwunsch, dass du das so betrachten kannst...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Erlich gesagt bin ich auch Traurig über einen Abstieg "habe schon Tränen in den Augen"aber wer so eine leistung bringt hatts nicht verdient BL zu spielen ganz einfach.
    Die Mannschaft hat keine Charakter,keine Einstellung,und hat dazu noch söldner die gegen den Trainer schiessen.

    Ich Sage nur dazu:


    Wer Kämpft kann Verlieren.Wer nicht Kämpft, hat schon verloren

  • Zitat von Tomsen

    Und wenn es einigermaßen normal zugeht, könnte am Ende, was absolut wahrscheinlich ist, Platz 16 stehen. Wir können Relegation, genug bewiesen.

    na dann, dein Wort in Gottes Ohr!

  • Zitat von Tomsen

    Letztlich ist es doch nur Sport und nur ein Fussballspiel. Letztlich wäre es ein nur ein absteigen in eine tiefere Klasse, weil vieles dagegen gesprochen hat, die Höchste zu halten. Und es würde alles um uns herum weitergehen, kein Weltuntergang also. Es geht um den Club, den 1. FC Nürnberg, glaubt denn einer, er würde daran zerbrechen? Nein, würde er nicht, genau so wenig, wie jemand von uns daran zerbricht. Und genau aus diesem Grund gehe ich jetzt auch so nüchtern und sachlich an die Sache ran und wünsche mir einen Augsburger Sieg heute Nachmittag. Und eine Woche später wünsche ich mir einen Gegner, dem es total egal ist, wo der Club nächstes Jahr steht. Und wenn es einigermaßen normal zugeht, könnte am Ende, was absolut wahrscheinlich ist, Platz 16 stehen. Wir können Relegation, genug bewiesen. Wer Schuld trägt, wer es verdient hat, wer ein Cluberer ist von den Spielern, ob Verbeek zu unrecht flog, alles uninteressant. Weil es noch zwei Entscheidungen gibt, die abzuwarten bleiben. Klar, der HSV könnte heute genau das Spiel der Saison erwischen, es hängt von so vielen Kleinigkeiten ab. Aber diesen ganzen Groll, diese Wut und Enttäuschung, den lasse ich erst raus, wenn der letzte Schlusspfiff ertönt ist und die Entscheidung gafallen ist. Nächste Saison ist später, jetzt ist noch alles im Lostopf---in einem Spiel, das Fußball heißt. :hoch:


    Naja, für viele ist es schon ein bißchen mehr, als einfach nur mit dem lokalen Sportverein zu sympathisieren. Fußball an sich ist medial und gesellschaftlich mittlerweile so groß und präsent, daß sich hier auch lokale Identität und weitere Emotionen bestens bündeln lassen. Das Sporterlebnis am Wochenende gibt ja nicht nur netten Gesprächsstoff unter der Woche, sondern dem Privatleben bei vielen auch zeitliche Struktur. In der 2. Liga bricht hier auch durch den zerrissenen Spielplan mit frühen Anstoßzeiten für viele etwas Elementares weg. Fußball ist in unserer postmodernen Gesellschaft, wo wir größtenteils zum Glück frei sein von existentiellen Nöten (Furcht um Leib und Leben, Hunger u.ä.), nach 1945 immer wichtiger geworden. Die Gelder, die in diesem Volkssport mittlerweile fließen, machen ihn daher ja auch zu einem wirtschaftlichen und oftmals politischen Faktor. Daß hier der FCN als Verein in Deutschland in der obersten Spielklasse eine Rolle spielen soll und für uns in Franken spielen muß, macht es dann eben doch über das rein Sportliche bedeutsamer. Sind jetzt nur ein paar kurze Gedankenfetzen, die man soziologisch und philosophisch freilich weiter ausarbeiten kann.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin mir sicher, dass jeder hier insgeheim auf das Wunder hofft.

    Aber wenn du wochenlang nur auf die Fresse bekommst, ist es halt schwierig nicht irgendwann zu resignieren...

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Oh mann der Claus Strunz hat mir grad doch so etwas wie Hoffnung gemacht.... Oh kann :schaem::lol:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von ognom0815


    hm ich glaube nicht mehr dran. ich erwische mich aber zwischendurch immer mal beim hoffen.

    Meine Moral war zur Halbzeit total am Boden. Braunschweig noch 0:0, zu dem Zeitpunkt dacht ich auch, dass die Bauern das nächsten Samstag evtl. auch nimmer ernst nehmen würden.
    Die 2. Hz. war dann einigermaßen ok. Jezt besteht wieder Hoffnung.
    Mal schauen wie es um 17:20 aussieht...

  • naja und dann? mit unserer kämpferisch tadellosen mannschaft, vereint in ihrem glauben an den klassenerhalt werden wir von den vorstädtern zerlegt? DAS ist der supergau, des müssen wir uns in 20 jahren noch anhören... ne, dann lieber gleich runter, aus die maus!

    aber hoffentlich gibts nach diesem abstieg wenigstens konsequenzen. und nicht nur wischiwaschi gelaber "es haben alle fehler gemacht" blablabla...

    :fahne: Section South East Asia

  • Ok ich verstehe, dass man teilweise jetzt alles schwarz sieht. Ich hab die Phase auch immer wieder mal.
    Aber wenn wir Platz 16 schaffen, haben wir eine realistische Chance, die Relegation zu übersthen. Auch gegen die Westvorstädter. Das wäre dann die absolute Pointe der Saison.

  • Optimismus ist ja gut, aber jetzt noch an den Klassenerhalt zu glauben hat eher mit Realitätsverlust zu tun.
    Es gibt keinen Anlass zur Hoffnung.
    Gar keinen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!