Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Altmeister

    Sollte Sandhausen verloren gehen, dürfte die Stimmung auch bei UN und BDA kippen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die Baders Weg in Liga 3 dann weiter unterstützt. Ein solcher Absturz bedeutet eben nicht nur weniger Kommerz und Duelle gegen andere untergegangene Traditionsvereine, sondern eben auch weniger mediale Präsenz für die Selbstdarsteller.

    Die kippt erst wenn uns die Teebeutel überholen.

    Na ja, wenn da nicht diese Erinnerung an 99 wäre dann würd ich mir ja kanne sorgen machen.

  • Ach mei, mir san der glubb, mir worn schomol in der driddn Liga, mir kummer widder, mitm boder gibts wenigstens Tradition.

    So what

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von hacklberry

    Das ist aus meiner Sicht ziemlicher Unfug, dass das das Ende des Schreckens wäre. Ich denke jeder weiß was es bedeuten würde innerhalb von drei Jahren alleine von den Fernsehgeldern von 20 Mio (Bundesliga), 10 Mio (2. Liga), 750.000 € (3. Liga) runterzucrashen. Bei uns verdienen wahrscheinlich schon die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, Scouting und NLZ mehr als so mancher 3. Ligist an Etat für den kompletten Verein hat.
    Man sieht ja in was für Schieflage Vereine geraten die ziemlich direkt durch die 2. Liga nach unten durchgereicht werden.

    Mit nem Abstieg hätte man zwar schnell Bader los aber genauso müsste man das komplette Umfeld quantitativ und qualitativ auf die neuen Anforderungen anpassen was uns gefühlt ins Jahr 1997 zurückwirft als man im NLZ noch keine Fußballlehrer etc sondern etliche Ehrenamtliche hatte.

    Macht doch letztlich keinen Unterschied.

    Jetzt wurschteln da was weiss ich wieviel auf der Geschäftsstelle, im Scouting, im NLZ und bei den Profis für eine Mörderkohle herum und heraus kommt: NICHTS

    In der 3.Liga gibt's neue Grounds für die Hüpf-Abteilung und es hätte den Vorteil, dass kein Stein Filz auf dem anderen bleibt. Schlimmer als das dabei nichts herauskommt, kann es nicht werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • 3 Punkte braucht's noch. Das werden sie irgendwie hinbekommen. Was mich viel mehr ärgert ist die Tatsache, dass man sich die letzten Spiele schönredet. Wir waren ja so gut und immer besser als der Gegner. So ein Schwachsinn.

    Zum Thema Abstieg. Ja, wir sind alle gefrustet und wünschen uns den "organisatorischen" Befreiungsschlag. Aber wünschen sollte man sich den Abstieg nicht. Dann ist es für Jahre zappenduster.

  • Restprogramme der Abstiegskanidaten

    Fürth:
    (A) Karlsruher SC
    (H) Fortuna Düsseldorf
    (A) 1. FC Heidenheim
    (H) SV Darmstadt 98
    (A) RB Leipzig

    1860:
    (A) Fortuna Düsseldorf
    (H) Union Berlin
    (A) FSV Frankfurt
    (H) 1. FC Nürnberg
    (A) Karlsruher SC

    St. Pauli:
    (A) 1. FC Heidenheim
    (H) RB Leipzig
    (A) 1. FC Kaiserslautern
    (H) VfL Bochum
    (A) SV Darmstadt 98

    Aue:
    (A) E. Braunschweig
    (H) Karlsruher SC
    (A) Union Berlin
    (H) 1. FC Kaiserslautern
    (A) 1. FC Heidenheim

    VFR Aalen:
    (A) FSV Frankfurt
    (H) VfL Bochum
    (A) Fortuna Düsseldorf
    (H) 1. FC Heidenheim
    (A) 1. FC Nürnberg

    Jedes Team hat mindestens noch 1-2 Aufstiegskanidaten (ausser Aalen)vor der Brust. Da brennt nix mehr an.
    Für die Fürther wirds brenzlig.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (19. April 2015 um 19:25)

  • Ist doch egal in welcher Liga wir spielen! Alleez, alleez! Liebe kennt keine Liga. Alleez, allez! Hauptsache wir sind die Nr. 1 im VGN Gebiet. Alleez, alleez ....

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Restprogramme der Abstiegskanidaten

    [...]

    Jedes Team hat mindestens noch 1-2 Aufstiegskanidaten (ausser Aalen)vor der Brust. Da brennt nix mehr an.
    Für die Fürther wirds brenzlig.

    FCN:
    (H) SV Sandhausen
    (A) FC Ingolstadt 04
    (H) Eintracht Braunschweig
    (A) 1860 München
    (H) VfR Aalen

  • Hoffentlich bauen die am letzten Spieltag wieder so eine schöne Bühne auf wie 99, um den Klassenerhalt zu feiern!

    Gibt's dann dort gleich das Freibier, für jedes Tor 100 Liter? Bierdimpfl Allez!

  • Frühzeitige Planungssicherheit haben wir durch diesen Negativlauf dann auch wieder nicht - deshalb werden wohl einige Top-Kandidaten zögern.
    So hat Bader wieder ne Ausrede.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von RedBlack93

    Brennt nix mehr an würde ich SO nicht unterschreiben.

    Wenn wir gegen Sandhausen wieder verlieren sollten,dann wird es definitiv noch mal brenzlig. Danach müssen wir nach Ingolstadt und dann gehts gegen Braunschweig. Auf einen Showdown gegen Aalen kann ich echt verzichten.

    Allerdings denke ich schon,dass wir noch ein paar Punkte holen.

  • Ich gehe relativ sicher davon aus, dass wir dieses Jahr noch Relegation spielen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich gehe relativ sicher davon aus, dass wir dieses Jahr noch Relegation spielen.

    Da wären wir absolut Chancenlos. Baders Saat geht auf, mit drittklassigen Spielern in die dritte Liga absteigen.

  • laut meinem sehr großzügig angelegten Tabellenrechner würde Nürnberg mit 37 Punkten in die Relegation rutschen, mit 38 wär man durch.. Denke nicht, dass man noch absteigt, dazu müsste man schon alles verlieren.. Die da unten nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Wobei beim Glubb nix unmöglich ist..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Bader, Wolf, Möckel u. Co, zzgl. dem gesamten Aufsichtsrat, wünsche ich ein heftiges Zittern bis in die Relegation.

    Möglicherweise wird dann dem letzten Verblendeten klar, wie der 1.FC Nürnberg geführt und verwaltet wird.

  • Von Augsburg schon lange überholt, als nächstes folgt Ingolstadt und diese Stümper dürfen immer noch weiterhantieren. Unglaublich. Die und ihre Befürworter haben die 3. Liga mehr als verdient.

  • Der Abstieg wird (in dieser Saison) kein Thema sein. Sofern man denn die Lizenz erteilt bekommt.

    Kommende Saison muss man sehen, ob man sich im Mittelfeld der zweiten Liga halten kann. Wenn man ein paar Verstärkungen holt, ist Platz sieben bis zwölf drin.

    In erster Linie hängt das davon ab, ob erstens Weiler sich gegen Bader bei der Kaderplanung durchsetzen kann und ob zweitens Weiler ein gutes Auge dafür hat, welche Spieler diese Truppe vom unteren Zweitligadurchschnitt weg bringen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!