Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Pisst Euch doch net ein. Köllner wird Euch ein Überaschungsteam präsentieren und das wird ausgerechnet gegen den VfBääh drei Punkte holen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Pisst Euch doch net ein. Köllner wird Euch ein Überaschungsteam präsentieren und das wird ausgerechnet gegen den VfBääh drei Punkte holen.


    Hopp, die Watte quillt!

    It's a jungle out there.

  • Kaum zu fassen, dass der Glubb immer noch in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt ist.
    Da sieht man wie schwach die Teams alle sind.
    Wir haben übrigens die meisten Niederlagen (7) aller 2.Ligisten im Jahr 2017. Und wenn die ein oder andere Gurkennummer (Bielefeld / KSC) nicht so positiv ausgegangen wäre, dann säßen wir jetzt aber so richtig in der Patsche.

    Es wurden erst mikrige 10 Pünktchen in der RR geholt :?
    Das ist schon verdammt wenig. Überhaupt sind diese insgesamt 13 Niederlagen schon ein Hammer.
    Und natürlich kann man sagen, dass die Jungen erst herangeführt und aufgebaut werden müssen - die sind aber nicht allein Schuld an der Misere!

    Es sind für mein Befürworten eher die "Alten" bzw. "Erfahrenen" wie Brecko, Behrens, Kempe, Möhwald, die momentan total neben der Kappe stehen.
    Allen voran Brecko: Also ich weiß nicht, was ihr von ihm haltet, aber er ist einfach für die 2.Liga viel zu pomadig.
    Seine Flanken kommen nicht an, seine Pässe sind ungenau und die "technischen Fertigkeiten" sind auf einem überschaubaren Niveau.
    Und als Kapitän erwarte ich mehr, viel mehr Impulse. Aber da kommt sooooo wenig..

    Und unser größtes Problem ist nach wie vor, dass wir nicht die 0 hinten halten können. Wenn schon nach vorne so gut wie überhaupt nix geht, dann muss man wenigstens hinten die 0 zementieren - und selbst das gelingt viel zu selten (ich glaub nur gegen Bielefeld in 2017?)

    Wir brauchen noch mind. 1 Sieg und das ein oder andere Unentschieden. Mit 40 Punkten sollte man auf alle Fälle gesichert sein.

  • Zitat von pinbot


    Hopp, die Watte quillt!

    Wenn die Watte quillt, bist Du schon auf olympesken Nivea. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Habs mal durchgespielt... am Tabellenrechner

    1. VFB 63
    2. Braunschweig 61
    3. H96 60
    4 Dresden 59
    5. Union Berlin 59
    6. FÜ 48

    .
    .
    9. Sandhausen 40
    .
    11. FCN 39

    .
    .
    15. Würzburg 35
    16. Pauli 35
    17. Bielefeld 31
    18. KSC 23

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Jet93

    Hab für uns nur Niederlagen getippt und komm auf den Relegationsplatz, also kein direkter Abstieg. Den ein oder anderen Punkt werden wir aber noch holen, da bin ich mir sicher.

    Am Ende feiern wir dann Burgstaller als Lebensversicherung und Glubberer der Saison! :woohooo:


    .....super-gau!

  • Wenns gut läuft komm ich da auf 41 Punkte,wenns schlecht läuft wirds der Relegationsplatz.
    Ein drittes Szenario gibts auch noch aber da müßten die Mannschaften die hinter uns stehen schon einige Überraschungssiege holen,da haben einige auch schwere Spiele.
    Aber wie uns Union - Aue gezeigt ist in dieser Liga alles möglich

    NUR DER FCN

  • und schon führt Aue gegen die Löwen mit 1:0.
    60 zudem nur noch zu zehnt weil Rote Karte wg. Notbremse.

    Läuft für uns..... :wall:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nur noch 5 Punkte zum Relegationsplatz. Da geht jetzt wohl allen von Platz 7 (Heidenheim) bis 17 (St. Pauli) der Kackstift. Karlsruhe ist bei einer Niederlage heute nicht mehr zu retten. Bedenklich ist nur, dass wir zusammen mit Sandhaufen und Würzburg das formschwächste Team sind. Ein echtes 6-Punkte-Spiel gegen Aue. Wie geil!

  • Kinners, ihr wisst aber schon auch, dass uns 8 Mannschaften überholen müssen, damit wir auf dem Rele-Platz landen? 5 Punkte sind wirklich nicht viel, aber 8 Mannschaften ist schon ne Zahl...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das ist aktuell auch das einzige, was Hoffnung machen kann:
    Dass die anderen noch größere Deppen sind, als der Glubb. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Das ist aktuell auch das einzige, was Hoffnung machen kann:
    Dass die anderen noch größere Deppen sind, als der Glubb. :heul:

    Du, wir spielen noch gegen Aue, Würzburg, Düsseldorf, Sandhausen, Kaiserslautern. Die stehen alle hinter uns. Wenn wir absteigen, haben wir es wirklich verdient. ABER wir werden nicht absteigen. Wir brauchen noch 2 bis 3 Punkte... und die holen wir gegen diese Gegner sicher noch.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Kinners, ihr wisst aber schon auch, dass uns 8 Mannschaften überholen müssen, damit wir auf dem Rele-Platz landen? 5 Punkte sind wirklich nicht viel, aber 8 Mannschaften ist schon ne Zahl...


    naja wenn wir wirklich 0 punkte holen würden sicherlich realistisch aber so wird's nicht kommen. man wird noch so ca. 6 punkte holen und dann sang und klanglos um platz 10 landen. schlimm genug. nur nächste Saison wird's kaum besser werden!

  • Zitat von Blindfisch000

    . nur nächste Saison wird's kaum besser werden!

    Naja, das beurteilen wir erst, wenn der Kader für die kommende Saison steht...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • das was mich am meiste beunruhig ist aber der realitätsverlust von köllner:

    "Wenn man ansehnlichen Fußball zeigt, aber keine Punkte holt, ist das natürlich nicht zufriedenstellend"

    das könnte dann doch Richtung abstieg deuten.

  • Zitat von Remember68

    Naja, das beurteilen wir erst, wenn der Kader für die kommende Saison steht...

    ja aber derzeit müsste man das planen. mit dem trainer der neuen Saison. und den kennen wir immer noch nicht. es wird wieder einen große chance vergeben.

  • Zitat von Blindfisch000

    das was mich am meiste beunruhig ist aber der realitätsverlust von köllner:

    "Wenn man ansehnlichen Fußball zeigt, aber keine Punkte holt, ist das natürlich nicht zufriedenstellend"

    das könnte dann doch Richtung abstieg deuten.


    Ich hab mich auch gefragt welches Spiel der am Freitag gesehen hat. Vermutlich nicht das Spiel des Clubs gegen St. Pauli.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!