Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Zitat von Mar


    Ich hab mich auch gefragt welches Spiel der am Freitag gesehen hat. Vermutlich nicht das Spiel des Clubs gegen St. Pauli.


    Frankfurt - Bremen war ganz ansehnlich!
    nee im ernst es ist der gleiche mist wie bei schwatz. der hat auch immer von einer ergebnisskriese geredet!

  • KSC dürfte nun durch sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Blindfisch000


    Frankfurt - Bremen war ganz ansehnlich!
    nee im ernst es ist der gleiche mist wie bei schwatz. der hat auch immer von einer ergebnisskriese geredet!

    Tja, vieleicht sollte man den guten Herrn Köllner auch mal zuhören und nicht einfach seinen Mist ihm in den Mund legen... Er hat davon gesprochen, dass es 30 Minuten lang gut war. Und das muss man auch so sehen. Die ersten 30 Minuten waren bis auf ein Tor fast perfekt. Darauf muss man aufbauen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Tja, vieleicht sollte man den guten Herrn Köllner auch mal zuhören und nicht einfach seinen Mist ihm in den Mund legen... Er hat davon gesprochen, dass es 30 Minuten lang gut war. Und das muss man auch so sehen. Die ersten 30 Minuten waren bis auf ein Tor fast perfekt. Darauf muss man aufbauen.


    Gegen einen verunsicherten Gegner lief der Ball in der ungefährlichen Zone Recht nett. Dem Stimme ich zu. Tore erzielt hätten die aber nie :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Remember68

    Tja, vieleicht sollte man den guten Herrn Köllner auch mal zuhören und nicht einfach seinen Mist ihm in den Mund legen... Er hat davon gesprochen, dass es 30 Minuten lang gut war. Und das muss man auch so sehen. Die ersten 30 Minuten waren bis auf ein Tor fast perfekt. Darauf muss man aufbauen.

    Wo ist denn jetzt da der Unterschied zwischen Schwartz und Köllner ? Wir hatten auch unter Schwartz 30 oder 35 "nette" Minuten und der Rest war zum davonlaufen. Ich sehe da keinen Fortschritt, ich sehe eher ein gefährliches sich weiter alles Schönreden seitens des Vereins. Auch das ist nicht anders als unter Schwartz, nur das Jammern ist etwas weniger geworden :winking_face: Aber ob das hilft um eine Trendwende einzuläuten ? Ich wage es zu bezweifeln :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mit nettem Ballrumschiem in der eigenen Hälfte und null Gefährlichkeit nach vorne läuft halt auch nix. Jeder Gegner braucht momentan nur auf den etnscheidenen Fehler bei uns zu warten. Mal ist es Brecko, mal ist es Bulthuis, mal ist es Mühl. So easy. Und gegen Aue wird es nicht anders sein, hoffentlich bekommen wir da wieder zwei Elfmeter oder ein Eigentor der Gäste geschenkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Remember68

    Kinners, ihr wisst aber schon auch, dass uns 8 Mannschaften überholen müssen, damit wir auf dem Rele-Platz landen? 5 Punkte sind wirklich nicht viel, aber 8 Mannschaften ist schon ne Zahl...

    Joa, is fast so save wie drei Punkte und fünf Tore bei nur einem ausstehenden Spiel.

    Kann quasi nix schief gehen, Feier planen und weitermachen.
    Scheißt euch net ein, wir sind der Club und die letzten acht Spiele waren gar net sooo schlecht.

  • Bitte jetzt schon die Dauerkartenbriefe für die nächste Zweitligasaison versenden. Hobb Glubb. :mrgreen:

    Wenn ich ehrlich bin, scheizz ich mich aber grad auch noch nicht ein. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Remember68

    Kinners, ihr wisst aber schon auch, dass uns 8 Mannschaften überholen müssen, damit wir auf dem Rele-Platz landen? 5 Punkte sind wirklich nicht viel, aber 8 Mannschaften ist schon ne Zahl...

    Du erinnerst dich nicht an '99? Da war es zwar "nur" Platz 12. Aber den - oder nen schlechteren - Tabellenplatz kriegen wir schon noch bis zum 33. Spieltag.
    Ich habe das Gefühl, dass man die Gefahr beim FCN noch gar nicht erkannt hat. Ein Spieler gibt vor Kamera zu Protokoll, dass es in dieser Saison um nichts mehr geht. Spätestens jetzt müsste man doch außerdem einen neuen Trainer holen, der Plan mit dem U23-Trainer die Saison abzuschließen geht doch offensichtlich nicht auf.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Du erinnerst dich nicht an '99? Da war es zwar "nur" Platz 12. Aber den - oder nen schlechteren - Tabellenplatz kriegen wir schon noch bis zum 33. Spieltag.
    Ich habe das Gefühl, dass man die Gefahr beim FCN noch gar nicht erkannt hat. Ein Spieler gibt vor Kamera zu Protokoll, dass es in dieser Saison um nichts mehr geht. Spätestens jetzt müsste man doch außerdem einen neuen Trainer holen, der Plan mit dem U23-Trainer die Saison abzuschließen geht doch offensichtlich nicht auf.

    Du erinnerst dich doch, wir machen das immer drei Spieltage vor Schluss, damit wir in einen Endspielmodus kommen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerbub (9. April 2017 um 21:04)

  • Na schön.
    Aus gegebenem Anlass habe ich mir mal das Restprogramm der Mannschaften ab Platz sieben (Heidenheim) herunter angeschaut. Ab da können noch alle unten rein geraten, den KSC habe ich jetzt mal weggelassen, die werden uns nicht mehr überholen.

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    1.) hat Bielefeld ein echtes Mörder Restprogramm, die spielen unter anderem noch gegen Stuttgart, Braunschweig, Dresden und Fürth.
    2.) haben Mannschaften, die in der Rückrunde ähnlich wenig auf die Kette gekriegt haben wie wir (Bochum, Düsseldorf, Sandhausen, Heidenheim, Düsseldorf, Würzburg) auch keine leichteren Restaufgaben als wir, tendenziell eher schwerere.

    Was unser Problem ist, ist dass es jetzt ausgerechnet gegen Aue geht. Wenn wir uns da irgendwie einen Zähler ergaunern, dann sollte nach einem Sieg aus den folgenden 5 Partien der Drops gelutscht sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • "In der Pause schlürfte man Sekt und man offerierte Eisbombe. Hat man keine Ahnung, dass der Club möglicherweise wieder in den Abgrund stürzt. Und im Moment sieht es nicht so aus, als ob man überhaupt begriffe, worum es geht"

    Günther Koch, 1999, 34. Spieltag, zu Beginn der zweiten Halbzeit

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Ganz einfache Rechnung: Sieg gegen Aue und ein Punkt in Würzburg und dann noch ein Dreier aus den restlichen Spielen und wir sind durch. Ich hoffe nur nicht, dass es am 34. Spieltag in Lautern noch um was geht.

  • Zitat von Iago78

    Na schön.
    Aus gegebenem Anlass habe ich mir mal das Restprogramm der Mannschaften ab Platz sieben (Heidenheim) herunter angeschaut. Ab da können noch alle unten rein geraten, den KSC habe ich jetzt mal weggelassen, die werden uns nicht mehr überholen.

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    1.) hat Bielefeld ein echtes Mörder Restprogramm, die spielen unter anderem noch gegen Stuttgart, Braunschweig, Dresden und Fürth.
    2.) haben Mannschaften, die in der Rückrunde ähnlich wenig auf die Kette gekriegt haben wie wir (Bochum, Düsseldorf, Sandhausen, Heidenheim, Düsseldorf, Würzburg) auch keine leichteren Restaufgaben als wir, tendenziell eher schwerere.

    Was unser Problem ist, ist dass es jetzt ausgerechnet gegen Aue geht. Wenn wir uns da irgendwie einen Zähler ergaunern, dann sollte nach einem Sieg aus den folgenden 5 Partien der Drops gelutscht sein.

    Unser Problem ist das wir seit acht Spielen eine beängstigende Harmlosigkeit ausstrahlen und unser letztes Tor aus dem Spiel heraus schon fünf Spieltage her ist. Wir freuen uns darüber das sie Truppe jetzt so schön Flachpass kann (was auch wirklich schöner anzusehen ist als hoch und weit), aber das unsere Schönheit meist zwanzig Meter vorm Tor endet blenden wir damit aus dass man die paar Punkte scho noch holen wird.

    Das ist wie mit Augsburg eine Liga drüber, die standen auch mal ganz gut da und brauchten auch nur ein paar Punkte und da Punktet sich einfach nichts.

    Ich kann aus den letzten Spielen einfach Null Hoffnung auf Besserung ziehen und die allgemeine "kann ja nix passieren" Stimmung ist bei uns noch meist schief gegangen.
    Und das Argument dass so viele hinter uns stehen ist halt deshalb doof weil man z.B. noch gegen Aue, Würzburg und D spielt. Rat mal wo die schwachen Bochumer problemlos gewonnen haben?

  • Zitat von Zirndorfer

    wädd scho wärn, sacht sie Fraa Kärn, midd der Fraa Horn is a widder worn...
    nur midd der Fraa Wimmer wädds immer schlimmer. :mrgreen:

    Das Schuljahr (Saison 2016/17), des is aus - mei Bua der kimmt nach Haus'
    ge Babba des is net so schlimm, daß I halt heier durchg'fall'n bin
    Im Zeugnis steht der Grund: 3 Sechser kugelrund
    Do moant da Bua nimm's net so schwer,
    die Hauptsach': Mir san g'sund

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von putzi


    Und das Argument dass so viele hinter uns stehen ist halt deshalb doof weil man z.B. noch gegen Aue, Würzburg und D spielt. Rat mal wo die schwachen Bochumer problemlos gewonnen haben?

    Und genau deshalb ist es verdient, wenn wir absteigen. Wenn man diese Situation, in der man so viele Mannschaften, die hinter einem stehen, noch als Gegner hat, vergeigt, hat man in dieser Liga nichts, aber auch gar nichts, verloren :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Genau die Einstellung “stehen ja genug hinter uns“ ist absolut fatal.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir aus den Spielen gegen Aue und Würzburg in der momentanen Verfassung mehr als 1-2 Punkte holen - wenn überhaupt.

    Und dann wird's richtig heiß. Lasse mich zwar gern vom Gegenteil überzeugen, aber Aue ist genau der Gegner, den man sich jetzt überhaupt nicht wünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!