Fahrplan zum Klassenerhalt

  • "In der Pause schlürfte man Sekt und man offerierte Eisbombe. Hat man keine Ahnung, dass der Club möglicherweise wieder in den Abgrund stürzt. Und im Moment sieht es nicht so aus, als ob man überhaupt begriffe, worum es geht"

    Günther Koch, 1999, 34. Spieltag, zu Beginn der zweiten Halbzeit

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Ganz einfache Rechnung: Sieg gegen Aue und ein Punkt in Würzburg und dann noch ein Dreier aus den restlichen Spielen und wir sind durch. Ich hoffe nur nicht, dass es am 34. Spieltag in Lautern noch um was geht.

  • Zitat von Iago78

    Na schön.
    Aus gegebenem Anlass habe ich mir mal das Restprogramm der Mannschaften ab Platz sieben (Heidenheim) herunter angeschaut. Ab da können noch alle unten rein geraten, den KSC habe ich jetzt mal weggelassen, die werden uns nicht mehr überholen.

    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:
    1.) hat Bielefeld ein echtes Mörder Restprogramm, die spielen unter anderem noch gegen Stuttgart, Braunschweig, Dresden und Fürth.
    2.) haben Mannschaften, die in der Rückrunde ähnlich wenig auf die Kette gekriegt haben wie wir (Bochum, Düsseldorf, Sandhausen, Heidenheim, Düsseldorf, Würzburg) auch keine leichteren Restaufgaben als wir, tendenziell eher schwerere.

    Was unser Problem ist, ist dass es jetzt ausgerechnet gegen Aue geht. Wenn wir uns da irgendwie einen Zähler ergaunern, dann sollte nach einem Sieg aus den folgenden 5 Partien der Drops gelutscht sein.

    Unser Problem ist das wir seit acht Spielen eine beängstigende Harmlosigkeit ausstrahlen und unser letztes Tor aus dem Spiel heraus schon fünf Spieltage her ist. Wir freuen uns darüber das sie Truppe jetzt so schön Flachpass kann (was auch wirklich schöner anzusehen ist als hoch und weit), aber das unsere Schönheit meist zwanzig Meter vorm Tor endet blenden wir damit aus dass man die paar Punkte scho noch holen wird.

    Das ist wie mit Augsburg eine Liga drüber, die standen auch mal ganz gut da und brauchten auch nur ein paar Punkte und da Punktet sich einfach nichts.

    Ich kann aus den letzten Spielen einfach Null Hoffnung auf Besserung ziehen und die allgemeine "kann ja nix passieren" Stimmung ist bei uns noch meist schief gegangen.
    Und das Argument dass so viele hinter uns stehen ist halt deshalb doof weil man z.B. noch gegen Aue, Würzburg und D spielt. Rat mal wo die schwachen Bochumer problemlos gewonnen haben?

  • Zitat von Zirndorfer

    wädd scho wärn, sacht sie Fraa Kärn, midd der Fraa Horn is a widder worn...
    nur midd der Fraa Wimmer wädds immer schlimmer. :mrgreen:

    Das Schuljahr (Saison 2016/17), des is aus - mei Bua der kimmt nach Haus'
    ge Babba des is net so schlimm, daß I halt heier durchg'fall'n bin
    Im Zeugnis steht der Grund: 3 Sechser kugelrund
    Do moant da Bua nimm's net so schwer,
    die Hauptsach': Mir san g'sund

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von putzi


    Und das Argument dass so viele hinter uns stehen ist halt deshalb doof weil man z.B. noch gegen Aue, Würzburg und D spielt. Rat mal wo die schwachen Bochumer problemlos gewonnen haben?

    Und genau deshalb ist es verdient, wenn wir absteigen. Wenn man diese Situation, in der man so viele Mannschaften, die hinter einem stehen, noch als Gegner hat, vergeigt, hat man in dieser Liga nichts, aber auch gar nichts, verloren :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Genau die Einstellung “stehen ja genug hinter uns“ ist absolut fatal.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir aus den Spielen gegen Aue und Würzburg in der momentanen Verfassung mehr als 1-2 Punkte holen - wenn überhaupt.

    Und dann wird's richtig heiß. Lasse mich zwar gern vom Gegenteil überzeugen, aber Aue ist genau der Gegner, den man sich jetzt überhaupt nicht wünscht.

  • Ich denke mit Margreitter, Petrak und Möhwald sieht die Achse und somit auch das Spiel schon wieder ganz anders aus. Wer weiß vielleicht werden auch Teuchert, Sabiri und Erras in den letzten Spielen noch entscheidende Faktoren. Ich bin jedenfalls felsenfest überzeugt, dass wir 40 + X Punkte holen werden :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Ich denke mit Margreitter, Petrak und Möhwald sieht die Achse und somit auch das Spiel schon wieder ganz anders aus. Wer weiß vielleicht werden auch Teuchert, Sabiri und Erras in den letzten Spielen noch entscheidende Faktoren. Ich bin jedenfalls felsenfest überzeugt, dass wir 40 + X Punkte holen werden :hoch:

    Auf Erras brauchen wir nicht zu hoffen. Der wird zwar Einsätze bekommen, aber er hat über ein Jahr lang kein Spiel mehr gemacht. Der wird auch erstmal vom Kopf her nicht auf Zweitligahärte eingestellt sein.
    Teuchert und Sabiri können aber noch wichtige Optionen sein. Die haben immer wieder mal gute Einzelaktionen, die für Torgefahr sorgen.

  • Zitat

    Bulthuis schlägt Abstiegs-Alarm: Das kann ganz schnell gehen!

    Naja , eigentlich sollte man meinen, 35 Punkte sind genug und den einen oder anderen holen die schon noch. Aaaaaber, WIR sind ja nicht irgendwer! WIR SIND DER CLUB!
    Und diese Mannschaft hat jenes altbekannte Potential an Blödheit und, zumindest vereinzelt, an Pomadigkeit, dass man ihr alles zutrauen kann. Auch einen niemals für möglich gehaltenen Abstieg.
    Ich mach jedenfalls drei bis acht Kreuzla, wenn die Säsong schadlos überstanden ist. Und in der der nächsten geht's vermutlich genauso weiter.

  • Letztendlich hat man die Matchbälle selber in der Hand, da wir die direkten Duellen gegen die Abstiegskandidaten haben. Vergeigt man den Klassererhalt, dann ist der Abstieg mehr als verdient... :roll:

  • Zitat von Drizzt

    Stellt euch vor wir holen noch 6 Punkte und die DFL zieht uns am Ende 7 ab und wir steigen direkt ab. Wäre auch Glubblike

    Wenn wir noch 6 holen, reicht es, wenn sie uns 3 abziehen für den Abstieg. 3 ist so dass mass der Dinge wie bei Aalen

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig