Fahrplan zum Klassenerhalt

  • Flatter, Flatter. Fasse kurz die Tabelle nach dem heutigen Freitagsspieltag zusammen. Fädd 5 Punkte vor uns, DüDo 35 P., K-Town 35 P., St. Pauli 35 P. (alle mit besserem Torverhältnis als der Glubb). 1860 mit 33 P., Aue und Würzburg 32 P. ; Bielefeld 30 P.; Jetzt würden sich viele Szenarien durchspielen lassen, darauf möchte ich aber verzichten. Hoffe insb. das Aue, Bielefeld und Würzburg verlieren, so dass wir mit 41 P. das Ding hier für dieses Jahr zumachen können. Es gäbe aber auch noch ein anderes Szenario ...

  • Hast Du Dir den restlichen Spielplan der Mannschaften, die hinter uns liegen auch angesehen? Wie viele Spiele wird Bielefeld noch gewinnen? Oder im Zusammenhang mit den heutigen Ergebnissen 1860 oder Kaiserslautern? Nein, da brennt für den Glubb nix mehr an,

    Am Sonntag ein Sieg und dann war es das. Allerdings ist das seit heute auch Würzburg bewusst und das ist jetzt das erste Mal, dass ich Köllner zustimmen muss: Am Sonntag brauchen die unseren Schienbeinschützer voren und hinten, Über den Kampf zum Sieg - so muss es sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von exilfranke

    Flatter, Flatter. Fasse kurz die Tabelle nach dem heutigen Freitagsspieltag zusammen. Fädd 5 Punkte vor uns, DüDo 35 P., K-Town 35 P., St. Pauli 35 P. (alle mit besserem Torverhältnis als der Glubb). 1860 mit 33 P., Aue und Würzburg 32 P. ; Bielefeld 30 P.; Jetzt würden sich viele Szenarien durchspielen lassen, darauf möchte ich aber verzichten. Hoffe insb. das Aue, Bielefeld und Würzburg verlieren, so dass wir mit 41 P. das Ding hier für dieses Jahr zumachen können. Es gäbe aber auch noch ein anderes Szenario ...

    gut erkannt! wir müssen punkten! der abstiegskampf ist mit nichten beendet! verlieren wir, und danach noch das heimspiel gegen den VFB, sind wir in der velosung voll und ganz dabei. ein 3er vertreibt definitv das abstiegsgespenst. 1 punkt würde es zumindestens im keller eingesperrt lassen.

    es geht nochmal um alles morgen. gegen eine gegner, der uns wie ein schwarm hornissen beackern wird...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • [[quote='Karbbfm']]Hast Du Dir den restlichen Spielplan der Mannschaften, die hinter uns liegen auch angesehen? Wie viele Spiele wird Bielefeld noch gewinnen? Oder im Zusammenhang mit den heutigen Ergebnissen 1860 oder Kaiserslautern? Nein, da brennt für den Glubb nix mehr an,

    aber du weisst auch, dass die Ergebnisse zum Saisonende hin immer merkwürdiger werden.....

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Na ja, so dramatisch wird das in dieser Saison nicht mehr.

    30. Spieltag:

    FCK - 1860 1:0
    Düsseldorf - St. Pauli 1:3
    Heidenheim - Bielefeld
    Aue - 96
    Würzburg - FCN

    31. Spieltag:

    St. Pauli - Heidenheim
    KSC - FCK
    Bielefeld - F****
    96 - Düsseldorf
    1860 - Braunschweig
    Aue - Würzburg

    32. Spieltag:

    FCK - St. Pauli
    Dresden - 1860
    Düsseldorf - Würzburg
    Stuttgart - Aue
    Bochum - Bielefeld

    33. Spieltag:

    FCN - Düsseldorf
    St. Pauli - F****
    Bielefeld - Braunschwei
    1860 - Bochum
    Aue - FCK
    Würzburg - Sandhausen

    34. Spieltag:

    Stuttgart - Würzburg
    Bochum - St. Pauli
    FCK - FCN
    Heidenheim - 1860
    Düsseldorf - Aue
    Dresden - Bielefeld

    Da nehmen sich doch viele Mannschaften hinter uns noch gegenseitig die Punkte ab. Und alleine Würzburg und Aue haben ein Restprogramm, das nicht ohne ist. Auch 1860 München. Da muss man sich doch jetzt wirklich nicht in die Hosen machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kein Mensch macht sich in die Hose. Der Punkt ist nur, dass viele (auch ich) immer ein wenig vorsichtig sind mit dem Abhaken einer Saison, wenn noch nichts um Abhaken ist. Bielefeld hat heute einen Punkt geholt (in Heidenheim), Aue gegen Hannover. Eine Niederlage morgen würde in der Tat den 1. Relegationsplatz deutlich näher kommen lassen. Zudem muss ich meinen Vorschreibern Recht geben, die Ergebnisses am Ende der Saison sind oftmals sehr seltsam. Morgen muss mind. 1 Punkt her, am besten 3. Wenn wir morgen gewinnen sollten, schreib ich in dieser Saison auch nix mehr in diesen Thread. Versprochen!

  • Mit den 38 Punkten landet man am Ende vor Platz 16, da leg ich mich jetzt schon fest. Nächste Woche spielt Aue gegen Würzburg, wer dort verliert steigt ab. Ein Unentschieden reicht keinem. Die 60er haben auch ein ziemlich hartes Programm nur haben die Jahr für Jahr am Ende so viel Dusel das sie dieses Jahr selbst mit 35 Punkten wieder die Klasse halten würden. Gott sei Dank spielen wir nicht mehr gegen sie.

  • Noch sind wir nicht durch! 8 Punkte auf direkten Abstiegsplatz, 6 Punkte auf Relegation bei 2 ausstehenden Spielen. Zumindest haben wir nicht verloren, d.h. den Abstand nach hinten nicht schrumpfen lassen.

  • Zitat von exilfranke

    Noch sind wir nicht durch! 8 Punkte auf direkten Abstiegsplatz, 6 Punkte auf Relegation bei 2 ausstehenden Spielen. Zumindest haben wir nicht verloren, d.h. den Abstand nach hinten nicht schrumpfen lassen.

    prinzipiell ist man durch. Hab es vorhin mal im Tabellenrechner ausgerechnet. Viele Teams von unten Spielen noch gegeneinander und nehmen sich die Punkte gegenseitig weg. Zudem spielen einige noch in H96 und in Stuttgart.

    Edit* ich glaube direkt Absteigen kann man eigentlich rechnerisch gar nicht mehr, da wie o.g. viele von unten gegeneinander Spielen und die 8 Punkte nicht aufgeholt werden können.

  • Würzburg hat heute angedeutet, dass sie wohl die 6 Punkte auf uns nicht mehr holen werden. Deswegen mach ich mir wegen den Abstieg keine Sorgen, dennoch muss man einfach feststellen, dass wir eine erbärmliche und Schwache Rückrunde spielen und ob das nächste Saison gut geht, muss abgewartet werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von exilfranke

    Noch sind wir nicht durch! 8 Punkte auf direkten Abstiegsplatz, 6 Punkte auf Relegation bei 2 ausstehenden Spielen. Zumindest haben wir nicht verloren, d.h. den Abstand nach hinten nicht schrumpfen lassen.

    Ach Godderla. 8 Punkte Vorsprung bei noch 12 zu vergebenden Punkten. Wie viel Hosenscheisser muss man eigentlich sein um anzunehmen, dass Bielefeld bei seinem Restprogramm mehr als zwei Spiele gewinnt? Die gewinnen höchstens noch eines oder gar keins mehr!

    Und sechs Punkte Vorsprung auf den Rele-Platz sind zuwenig? Wenn ich mir das Restprogramm von Würzburg, Aue und 1860 anschau, reicht das deutlich.

    Bitte diesen Thread einmotten und erst in der neuen Saison wieder rauskramen, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn sflüssig läuft, dann ganz schnell!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es gibt aber auch das altbekannte Phänomen, dass sich Mannschaften, bei denen es nur noch um die goldene Ananas geht, nicht mehr mit den Messern zwischen den Zähnen wehren und dann eher "ungewöhnliche" Ergebnisse zustande kommen. Da will ich nicht mal böse Absicht unterstellen, das ist Kopfsache. Zum Glück ist bislang das "Mittelfeld" aber sehr dünn, eigentlich nur Dynamo, die Nachbarn und evtl. Heidenheim. V.a. Dynamo hat über die Verhältnisse gespielt, da könnte schon die Luft raus sein etz.
    Ich glaub zwar auch, dass wir durch sind, aber das 99er Trauma hab ich auch immer noch nicht ganz abgelegt :neutral_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!