• Zitat von Forza.Nuermberga

    Der Jahn hat heut' sein erstes Saison Spiel 3:2 gegen Viktoria Aschaffenburg gewonnen :winking_face:

    Das freut mich ,der Jahn muss einfach wieder in Liga 3 :woohooo:

  • Nur 3:2 gegen Aschaffenburg ist jetzt aber auch nicht gerade der Burner.
    Bin gespannt, wie sich der Jahn schlägt, an einen Aufstieg glaube ich aber nicht.

  • haben ihr zweites Saison Spiel gegen die Zweite von Audistadt 3:1 gewonnen ,Daniel Schöpf (der Bruder von Alessandro ) hat zweimal getroffen. Ich seh grad ihr drittes haben sie heute gegen Unterhaching 2:0 gewonnen sieht gut aus :grinning_face:

  • super Start mit 6 Siegen in Serie!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Fast die halbe Mannschaft besteht aus ehemaligen Spielern des Chemnitzer FC. Ich glaube schon das das nicht unerheblich für das gemeinsame Spielverständnis und die Qualität der Mannschaft ist. Waren schliesslich 5. in der letzten 3.-Ligasaison.

  • Den Zuschauerrekord der Regionalliga Bayern gebrochen. Gegen Amberg. Was so ein neues Stadion alles ausmacht. Wenn sie es jetzt noch hinkriegen würden, ein Bier und eine Bratwurst in weniger als 30 Minuten zu verkaufen... :mrgreen:

    War am Freitag selbst da, sehr unterhaltsames Spiel. Amberg (trainiert von Timo Rost) kämpferisch stark, aber in der Defensive naiv. Zwei Gegentore kassiert, weil der gefühlt 1,70m (!) große Amberg-Keeper planlos im Strafraum rumirrt. Der Jahn unfähig beim Verwerten von einfachsten Kontern, zudem zwei Standardtore kassiert, am Ende wäre ein 4:4 auch ok gewesen. Ex-Glubbfürthsechzger Jann George stach nicht sonderlich hervor, abgesehen davon, dass er recht schnell ist und gerne Hackenablagen ins Nirgendwo macht.

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Den Zuschauerrekord der Regionalliga Bayern gebrochen. Gegen Amberg.


    Was soll das heissen: "Gegen Amberg"? Mir scheint, du verstehst die Situation nicht richtig. Regensburg gegen Amberg ist ein Derby, welches einerseits Regensburger und Amberger anzieht aber auch neutrale Schwandorfer und andere Oberpfälzer. Nur gegen Amberg waren an einem Freitag(!) zu diesem Saisonzeitpunkt und in dieser Liga knapp 13000 Zuschauer möglich :exclamation_mark:
    Gegen wen denn sonst?

    Als kleiner Bub habe ich 1983 das Spitzenspiel in der Landesliga Mitte zwischen dem Jahn und dem damaligen 1. FC Amberg live im alten Jahnstadion gesehen und damals waren es auch sage und schreibe 12000 Zuschauer und das in einem alten, unwirtlichen Stadion!

  • Zitat von Schweppermann


    Was soll das heissen: "Gegen Amberg"? Mir scheint, du verstehst die Situation nicht richtig. Regensburg gegen Amberg ist ein Derby, welches einerseits Regensburger und Amberger anzieht aber auch neutrale Schwandorfer und andere Oberpfälzer. Nur gegen Amberg waren an einem Freitag(!) zu diesem Saisonzeitpunkt und in dieser Liga knapp 13000 Zuschauer möglich :exclamation_mark:
    Gegen wen denn sonst?

    Als kleiner Bub habe ich 1983 das Spitzenspiel in der Landesliga Mitte zwischen dem Jahn und dem damaligen 1. FC Amberg live im alten Jahnstadion gesehen und damals waren es auch sage und schreibe 12000 Zuschauer und das in einem alten, unwirtlichen Stadion!

    Ich bleibe dabei: Ohne das neue Stadion wären es keine 5000 gewesen. Sieht man doch schon an ahnungslosen Stadiontouristen wie mir. :mrgreen:

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Ich bleibe dabei: Ohne das neue Stadion wären es keine 5000 gewesen. Sieht man doch schon an ahnungslosen Stadiontouristen wie mir. :mrgreen:

    Kann dir da nur zustimmen. Obwohl die Stimmung nach der letztjährigen desaströsen Saison am Tiefpunkt war, rennen die Leute dem Jahn die Bude ein.
    Knapp 10.000 Zuschauer im Schnitt nach den ersten 3 Spielen. So viel waren es nicht mal in der 2.Liga vor 3 Jahren.
    Diese Situation ist einzig und allein dem neuen Stadion geschuldet. Ich darf gar nicht dran denken, was beim Glubb mit einem reinen Fußballstadion zuschauertechnisch möglich wäre.
    Würde es daher auch nicht verstehen, wenn ein mögliches neues Stadion mit weniger als 50.000 Plätzen geplant würde. Selbst wenn wir mittelfristig in den nächsten 3-5 Jahren nicht aufsteigen sollten.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Zitat von Oma_Hildegard


    Ich bleibe dabei: Ohne das neue Stadion wären es keine 5000 gewesen. Sieht man doch schon an ahnungslosen Stadiontouristen wie mir. :mrgreen:


    Da sagt ja keiner was dagegen. Nur bei der Saisoneröffnung gegen Aschaffenburg kamen knapp 8000 Zuschauer ins Stadion, gegen Schweinfurt waren es dann 7000 und gegen Amberg halt knapp 13000. Daher meine vorangegangene Aussage, dass ein Zuschauerrekord zu diesem Zeitpunkt der Saison nur in einem Spiel gegen den FC Amberg möglich war. Hätte das Spiel am Samstag stattgefunden, wären wohl auch an die 15000 möglich gewesen.

    So oder so, das neue Stadion verleiht meines Erachtens dem Regensburger Umfeld einen Schwung, der den Jahn mittelfristig wieder in die 2. Liga bringen wird

  • Haben es ins Schwarzbuch der Steuerverschwender geschafft mit dem 50 Mio Bau

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der Jahn gastiert heute im Topspiel um 19 Uhr bei uns im Stadion.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!