• Der Trainerweggang ist natürlich bitter.
    Halte Heiko Herrlich für den entscheidenden Akteur bei den letzten beiden Aufstiegen.
    Das dürfte die Aufstiegseuphorie gehörig bremsen...

  • Scheisse... letztes Mal ging Weinzierl, Ausgang bekannt.
    Man kann dem Jahn nur wünschen, dass man dieses Mal einen guten Trainer findet, der den Jahn zum Klassenerhalt führt. Wird eh schwer genug!

    Upper Palatinate first.

  • Vielleicht kehrt ja auch Markus Weinzierl zurück? Wobei, Schalke hat ihn geldtechnisch bestimmt versaut ...

    "scheiß glubb, scheiß teepack, scheiß ich" by totti (20.12.11)

  • Zitat von Joey

    Alois Schwartz, der kann Klassenerhalt!

    Hm, nachdem er es punktemäßig besser als unser aktueller Trainer gemacht hat, würde ich nicht gegen Schwartz nachtreten.

  • Kolja Pusch ist auch zu Heidenheim gewechselt und was mit Eric Tommy passiert ob er wieder zum FCA zurück muss? So fällt leider die Aufstiegs Mannschaft zusammen

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Zitat von Joey

    Warum nachtreten? Er hat in seiner Arbeit in Sandhausen gezeigt, dass er mit wenig Mittel einen Verein in der 2.Liga etablieren kann.
    Nichts anderes findet man beim SSV Jahn?

    Hab mal gehört/gelesen, daß die finanzielle Basis beim Jahn sehr gut sein soll.

  • Zitat von Morbo

    Der Trainerweggang ist natürlich bitter.
    Halte Heiko Herrlich für den entscheidenden Akteur bei den letzten beiden Aufstiegen.
    Das dürfte die Aufstiegseuphorie gehörig bremsen...

    Gutes Beispiel dafür, was Lippenbekenntnisse wert sind. Verfallsdatum maximal zwei bis drei Wochen.

  • Bei Herrlich verstehe ich das vollends.
    Er muss auch auf seine Familie schauen, hatte eine schwere Krankheit hinter sich.
    Da ist ein finanziell sicher guter Vertrag bei Bayer04 schon etwas beruhigendes und eine gewisse Absicherung für die Familie.

    Dazu natürlich die sportliche Seite.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    Bei Herrlich verstehe ich das vollends.
    Er muss auch auf seine Familie schauen, hatte eine schwere Krankheit hinter sich.
    Da ist ein finanziell sicher guter Vertrag bei Bayer04 schon etwas beruhigendes und eine gewisse Absicherung für die Familie.

    Dazu natürlich die sportliche Seite.

    Ich muss auch auf meine Familie schauen. Und ich bin kein gut bezahlter Fußballtrainer sondern muss sehen, wo wir mit normalen Möglichkeiten bleiben. Verhungert wären er und seine Family in Regensburg sicher auch nicht. Und er hätte ja auch seinen Vertrag - seinen vollmundigen Bekundungen von vor drei Wochen zufolge - auch erfüllen können und erst dan den "nächsten Schritt" machen können.

    Authenzität sieht anders aus!

  • Najaaaaaa... so pauschal kann man es nicht auf "zu blöd für diese Welt" schieben, denke ich!

    Was ich so gelesen habe, lag der neue Vertrag unterschriftsreif vor und war mündlich zugesagt.
    Lediglich die Tinte fehlte noch - und dann kam Leverkusen. Diese Verzögerung kann man angesichts der turbulenten Tage vor und nach dem Aufstieg sicherlich verstehen.
    Ich sehe da eine Verkettung extrem unglücklicher Umstände. Angeblich soll ein Testspiel zwischen LEV und Regensburg in der Conti-Arena eine kleine Hilfe sein und die Tatsache, dass LEV-Talente bevorzugt nach Regensburg verliehen werden.

    Quelle: weiß ich nimmer.

    Upper Palatinate first.

  • Offenbar genau so größenwahnsinnig wie Würzburg letztes Jahr. Der neue Mehrheitseigner träumt von der Bundesliga und dem Potential im Einzugsgebiet... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Altmeister
    Ich hab nichts dazu gefunden: bitte um Links bzw. Quellenangabe... :unerd::sherlock:

    Manni

    Das glaub ich eher mal nicht... der Jahn ist so etwas wie der "Glubb der Oberpfalz": beim "dumm stellen" sind die immer vorn dabei. Und das ist denen auch vollkommen bewusst! :lol:

    Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass der Jahn die Klasse halten wird, oder wenn überhaupt, dann mit Ach und Krach. Der Weggang von Heiko Herrlich hat eine riesige Lücke hinterlassen.
    Von "überholen" ist man meilenweit entfernt... aktuell gibt es eine gewisse Fanbasis, die aus richtigen Jahn-Fans besteht - beim Rest könnte es jederzeit passieren, dass die mal im Stadion "versehentlich" ein Bayern-Trikot an haben. :winking_face:
    Ich denke, da müsste man schon einige Jahre kontinuierlich in den oberen Ligen mitspielen, damit sich diese Basis tatsächlich vergrößert.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Laubi

    Altmeister
    Ich hab nichts dazu gefunden: bitte um Links bzw. Quellenangabe... :unerd::sherlock:

    Zitat


    "Ich sage ganz klar: Eine Stadt wie Regensburg mit diesem Einzugsgebiet und dieser Wirtschaftskraft gibt definitiv einen Erstligastandort her", sagte Schober gegenüber der "Mittelbayerischen Zeitung" am Wochenende. "Der Jahn ist bildlich gesprochen ein schlafender Riese."

    Nach dem Aufstieg Regensburgs von der 3. in die 2. Liga hatte Schobers Firma Global Sports Invest AG rund 90 Prozent der Anteile an der Profi-Abteilung der Regensburger übernommen. "Hier ist Großes möglich", so Schober vor Beginn der Saisonvorbereitung, die beim Jahn am kommenden Montag beginnt.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…#omfeaturednews

    UNabhängig___Überparteilich