• Oh Mann... da geht wohl rein gar nix mehr... :neutral_face:

    Schade, ich hätte mir erhofft, dass der Jahn mind. eine Saison in Liga 2 überlebt.

    Upper Palatinate first.

  • So ist der Fussball. Franz Gerber ist ein absoluter Fachmann, der aus Scheisse Butter machen kann.
    Aus dem nichts hat er eine schlagkräftige Mannschaft geformt, der Mann lebt den Fussball.

    Ja, dann wünsch ich dem Präsidenten mal viel Glück mit seinem neuen Kompetenzteam. Viel Glück im Abstiegskampf.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wo denkst du hin? Das wird doch erst seit 20 Jahren geplant! So schnell geht das beim Jahn nicht... Angeblich soll´s nächstes Jahr losgehen, aber naja. Ich glaubs erst, wenn das Ding wirklich steht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Wo denkst du hin? Das wird doch erst seit 20 Jahren geplant! So schnell geht das beim Jahn nicht... Angeblich soll´s nächstes Jahr losgehen, aber naja. Ich glaubs erst, wenn das Ding wirklich steht.

    Es grenzt schon an Größenwahn, dort ein Stadion für 60 Mios da hinzustellen. Sorry aber da fällt mir nix mehr ein.

  • Ich hab zwar irgendwas vom 50 Mio im Kopf, aber das ändert natürlich auch ned viel. Das ganze Projekt ist doch von vorne bis hinten verkorkst. Man war fast 20(!) Jahre auf Standortsuche, der Rückhalt von der Stadt war in all den Jahren ungefähr gleich null und seitens des Vereins saßen ständig irgendwelche (ganz vorsichtig formuliert) streitbaren Persönlichkeiten am Verhandlungstisch. Man hat das alte Stadion derart verlottern lassen, dass man in Afrika darin noch nicht mal ein Flüchtlingslager eröffnen würde und jetzt steht man natürlich unter Zugzwang, zu investieren. Aber der Jahn hat´s ja... :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Ich hab zwar irgendwas vom 50 Mio im Kopf, aber das ändert natürlich auch ned viel. Das ganze Projekt ist doch von vorne bis hinten verkorkst. Man war fast 20(!) Jahre auf Standortsuche, der Rückhalt von der Stadt war in all den Jahren ungefähr gleich null und seitens des Vereins saßen ständig irgendwelche (ganz vorsichtig formuliert) streitbaren Persönlichkeiten am Verhandlungstisch. Man hat das alte Stadion derart verlottern lassen, dass man in Afrika darin noch nicht mal ein Flüchtlingslager eröffnen würde und jetzt steht man natürlich unter Zugzwang, zu investieren. Aber der Jahn hat´s ja... :roll:


    Hab es gerade nochmal nachgelesen. Du hast Recht-es sind knapp 50 Mios. Wobei man ja nie weiß,
    ob man mit den Planzahlen hinkommt. Also ein Stadion für 15.000 Zuschauer für das Geld ist schon
    ein bisschen viel. Vor allem wo man gerade sportlich abkackt.

    Gut-das alte Stadion ist schon Schrott. Aber wenn ich kein Geld habe, muss ich notfalls eine billigere Lösung suchen. Das Stadion in Ingolstadt hat z.B. weitaus weniger gekostet.

  • Zitat von wikinger

    Hab es gerade nochmal nachgelesen. Du hast Recht-es sind knapp 50 Mios. Wobei man ja nie weiß,
    ob man mit den Planzahlen hinkommt. Also ein Stadion für 15.000 Zuschauer für das Geld ist schon
    ein bisschen viel. Vor allem wo man gerade sportlich abkackt.

    Gut-das alte Stadion ist schon Schrott. Aber wenn ich kein Geld habe, muss ich notfalls eine billigere Lösung suchen. Das Stadion in Ingolstadt hat z.B. weitaus weniger gekostet.

    Seh ich auch so! Für das Geld bauen andere ein doppelt so großes Stadion. Der Jahn kann ja jetzt schon finanziell kaum mithalten. Da werden auch die höheren Einnahmen im neuen Stadion ned viel nutzen. Da haben sich schon ganz andere an ihren neuen Stadien verschluckt... So lang es der Jahn nicht schafft, die örtliche Wirtschaft besser einzubinden, wird das nie was. Es spricht schon Bände, wenn ein Unternehmen wie Netto lieber Trikotwerbung beim VfL Bochum macht...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • 603409_10151498508591691_1098725366_n.jpg

    Momentan lachen wohl immer noch viele wann es um den Neubau des Jahn-Stadions geht.
    Anscheinend packen diese es wirklich und im Stile des Millerntores schaut es nach meinen Geschmack noch recht ordentlich aus.
    Die Bagger arbeiten bereits und Veträge wurden unterschrieben. Anscheinend keine grosse Kunst ein Stadion hinzuzimmern, zumindest in dieser Grössenordnung.

    https://www.facebook.com/neuesJahnstadion

    http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/1169

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von wikinger

    53 Mios+x für ein 15.000-Zuschauer-Stadion. . Sorry da setzt doch der Verstand aus.

    Ca 25 fürs stadion und der rest für die infrastruktur!

    Da zahlts die stadt und bei uns sollen wir 130 mio für die ablöse von der stadt zahlen! Wie kommt man eigentluch auf die zahl? 60 mio umbaukosten, davon muss dich schon einges rückgezahlt sein und dann 70 mio restwert? Sind die doof bei der stadt? Für die summe sollte der club lieber ne bauen und die ihrs leer stehen lassen!

  • Zitat von daylight

    Ca 25 fürs stadion und der rest für die infrastruktur!

    Da zahlts die stadt und bei uns sollen wir 130 mio für die ablöse von der stadt zahlen! Wie kommt man eigentluch auf die zahl? 60 mio umbaukosten, davon muss dich schon einges rückgezahlt sein und dann 70 mio restwert? Sind die doof bei der stadt? Für die summe sollte der club lieber ne bauen und die ihrs leer stehen lassen!

    Woher kommt die Zahl 130 Mio.?

  • Zitat von hattrick

    Woher kommt die Zahl 130 Mio.?


    Die kommt daher weil alles durcheinander geschmissen wird. Laut Kostenschätzung würde Umbau des MMS sowie Rückzahlung der WM-Zuschüsse an Freistaat sowie Ablöse an die Stadt zusammen 130 Mio € Kosten. Die Ablöse an die Stadt dürfte da die geringste Summe sein. Ist aber zu gewissem Gead Spekulation, da die Aufteilung der Summe nicht bekannt ist. Und mit Beleidigungen von wegen "doof" sollte man aufpassen lieber daylight. Nicht dass es ein Eigentor wird. Genaueres in entsprechendem Thread :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Die kommt daher weil alles durcheinander geschmissen wird. Laut Kostenschätzung würde Umbau des MMS sowie Rückzahlung der WM-Zuschüsse an Freistaat sowie Ablöse an die Stadt zusammen 130 Mio € Kosten. Die Ablöse an die Stadt dürfte da die geringste Summe sein. Ist aber zu gewissem Gead Spekulation, da die Aufteilung der Summe nicht bekannt ist. Und mit Beleidigungen von wegen "doof" sollte man aufpassen lieber daylight. Nicht dass es ein Eigentor wird. Genaueres in entsprechendem Thread :winking_face:

    Du findest "doof" beleidigend? Das war auf niemanden einzeln bezogen sondern auf das was die dort alle verzapfen. Da geht nicht nur ums Stadion sondern auch um andere dinge des täglichen Lebens und da ist doof noch das netteste was man dazu sagen kann, also sei nicht so überempfindlich. Und was soll da zum Eigentor werden?
    Und für dich auch noch mal zum mitschreiben: Ich bin kein Kerl!

  • Zitat von daylight


    Du findest "doof" beleidigend? Das war auf niemanden einzeln bezogen sondern auf das was die dort alle verzapfen. Da geht nicht nur ums Stadion sondern auch um andere dinge des täglichen Lebens und da ist doof noch das netteste was man dazu sagen kann, also sei nicht so überempfindlich. Und was soll da zum Eigentor werden?
    Und für dich auch noch mal zum mitschreiben: Ich bin kein Kerl!


    Erst mal tut es mir leid dass ich dich vermaskulinisiert habe. Kommt nicht wieder vor... hoffe ich. Aber liegt jetzt auch nicht zwingend auf der Hand bei daylight. Also sorry :winking_face:

    Ich weiß dass hier im Forum oder auch im Fußball ganz andere Wörter fallen, aber ja ich finde "doof" beleidigend. Geh doch mal auf die Straße und sage zu jemanden "so doof wie du muss man erst mal sein". Glaube das würde jeder eher beleidigend auffassen. Aber ok, ich gebe zu bezogen auf das Neutrum "Stadt" kann man ein Auge zudrücken. Allerdings nervt mich, dass immer die Stadt den Schwarzen Peter bekommt wenn es uns Stadion geht. Warum das, zumindest in dieser Einseitigkeit, falsch ist habe ich schon in etlichen sachlichen Postings geschrieben. Nur langsam hab ich da auch keine Lust mehr. Und du hattest den Eindruck vermittelt als müsste der Club 130 Mio € Stadionablöse an die Stadt zahlen, was schlicht grober Unfug ist. Und nur um es vorzubeugen. Ich habe weder Kontakte zur Betreibergesellschaft noch zu sonst irgendwem der mit dem Stadion zu tun hat. Nur das Thema ist elementar wichtig für den Club und da sollte man im Grundsatz schon bei den Fakten bleiben. Sonst rentiert sich doch keine Diskussion?! Oder etwa nicht?

    Dass du es jetzt abbekommen hast war purer Zufall und meiner morgendlichen Laune geschuldet.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!