• Unbedingt hätte ich den bei uns, aber es ist wieder mal verschlafen worden.Kann ja noch werden. Kenn ihn persönlich, und kann nur gutes über ihn Berichten.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von Pepe

    Danke! :hoch:

    Okay, dass er träumt sei ihm ja gegönnt. Ich denke aber, 99% der Verantwortlichen und auch 99% der Fans können den Erfolg der letzten beiden Saisons schon richtig einordnen und freuen sich nun einfach auf die zweite Liga, die sicherlich nur mit höchster Anstrengung und viel Glück gehalten werden kann. Der neue Trainer macht auf jeden Fall schon mal Hoffnung (der Mann hätte dem Glubb, nebenbei gesagt, auch gut zu Gesicht gestanden). :hoch:

    Mich freut das Ganze vor allen Dingen deshalb, weil nach dem Abstieg in die vierte Liga so viel Gegenwind kam und der Jahn u. a. wegen seines Stadionbaus übelst verlacht und verspottet wurde. Mittlerweile ist man aber heilfroh, ein solches Stadion mit guter Verkehrsanbindung zu haben - und sämtliche Spötter sind verstummt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Upper Palatinate first.

  • Heute wurde übrigens offiziell Anklage gegen den suspendierten OB Wolbergs erhoben. Aus der Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft:

    Zitat

    Der Oberbürgermeister ist seit Juni 2014 Mitglied des Aufsichtsrats des Fußballvereins SSV Jahn Regensburg e.V., dem er schon seit Oktober 2009 angehört. Der Verein und dessen ausgegliederte Profifußballabteilung waren zeitweise in finanziellen Schwierigkeiten. Sechs Tage nachdem der Regensburger Stadtrat über die Vergabe des Nibelungenkasernenareals zugunsten des angeschuldigten Unternehmers entschieden hatte, beschloss die Gesellschafterversammlung des SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KG eine Kapitalerhöhung, die der angeschuldigte Unternehmer im Dezember 2014 mit 1.200.000 EUR, im Mai 2015 mit 500.000 EUR und im Dezember 2015 mit 1.100.000 EUR verwirklichte. Diese Zuwendungen soll der angeschuldigte Unternehmer für den Zuschlag beim Kasernenareal in Aussicht gestellt und geleistet haben.

  • Die haben schon einen Sumpf beieinander in da Owapfoiz.

    Zitat

    Betrug und Insolvenzverschleppung

    Staatsanwalt ermittelt gegen Jahn-Investor

    Die Geschäfte des neuen Investors beim Jahn Regensburg werden immer undurchsichtiger. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen Philipp Schober. Es geht um Betrug und Insolvenzverschleppung. Auch der FC Bayern München hat Anzeige erstattet.

    http://www.br.de/nachrichten/ob…chober-100.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das sieht tatsächlich nicht gut aus. Der Typ ist ja jetzt Mehrheitseigner an der Kapitalgesellschaft des Vereins. Das kann ganz bös ausgehen, wenn der plötzlich nicht mehr zahlen kann. Ich frag mich bloß wie man sich dem ans Messer liefern kann, bei seinen "Referenzen"...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ein schöner Sumpf, gegen der der Hasan noch hoch seriös wirkt.dazu "schöne" korruption am Start.

    Ich seh Regensburg schon förmlich mit 9 abgezogenen Punkten während der Saison.

    :fcn-dh:

  • http://www.nordbayern.de/sport/schober-…r-los-1.6745599

    Zitat

    Der Unternehmer Philipp Schober verkaufte nach eigenen Angaben vom Freitag seine Aktien an ein Immobilienunternehmen (Bauteam Tretzel). Damit wird der Wunsch der Vereinsführung und vieler Fans in der Oberpfalz erfüllt, die Schober und dessen Global Sports Invest AG aus dem Club drängen wollten.

    Hintergrund der Differenzen ist laut Verein eine undurchsichtige Vergangenheit des Investors. Der Jahn will die Anteile, die Schober erst im Juni erworben hatte, nun von Tretzel kaufen, um die Kontrolle in den Stammverein zurückzuholen.

  • Man kann über Regensburg denken was man will, aber die Ausrichtung stimmt.

    In Regensburg wird seit ein paar Jahren Reaktionsfußball gespielt der Spaß macht.

    Die Qualität reicht zwar nicht für die erste Liga, aber als Team halten sie seit Jahren gut zusammen.

  • Zitat

    Die Stadt will auf die Suche eines Namenssponsors für die Arena Regensburg verzichten. Stattdessen sollen die Bürger bald über einen Namen abstimmen. Das hat am Donnerstag nach Informationen der Mittelbayerischen der Stadtrat in nichtöffentlicher Sitzung entschieden.

    Bürger wählen Regensburger Arena-Namen - Regensburg - Nachrichten - Mittelbayerische

    Tja, muss man sich halt als Stadt leisten können. Conti will es sich nicht mehr leisten.

    Schade, eigentlich wollte ich mir die Rechte kaufen und ans Stadion einen großen Pfeil Richtung Westen anbringen samt großer Leuchtschrift "GLUBB, 103 KM".

  • Finde die Aktion toll.

    Aber natürlich muss das finanziell erstmal passen... das ist schon klar.

    Insgesamt halte ich den SSV aber für einen sehr sympathischen Verein, der die Grätsche zwischen Professionalität und "Nah am Fan" sehr gut hinbekommt.

    Da gab`s auch schon gaaaanz andere Zeiten...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat

    Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz stellte Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und der zuständige Leiter der Kämmerei, Maximilian Mittermaier, die Beschlüsse mit Jahn-Präsident Hans Rothammer und Geschäftsführer Dr. Christian Kellner vor. Vier Optionen stehen zur Wahl: „Jahn Stadion Regensburg“, „Jahn Stadion Ostbayern“, „Arena Regensburg“ und „Ostbayern Stadion“. Laut Maltz-Schwarzfischer sei den Stadträten in der Sitzung kein weiterer Name eingefallen.

    Schade, ich hätte für "Bauteam-Tretzel-Arena" oder "Joachim-Wolbergs-ist-unschuldig-Stadion" gestimmt.