• Was mich beim Podcast etwas überraschte war die Antwort von Rossow auf die Frage nach neuen großen Sponsoren. Große Sponsoren (Firmen) hätten sie genug, aber bei den kleinen haperts.

    Ist denn das wirklich so? Fehlen uns denn nicht gerade auch große Firmen?

    Oder anders ausgedrückt, fehlen uns nicht große und kleine?

    Es wäre auch schön wenn zeitnah unsere Sponsorenliste aktualisiert würde, um mal einen besseren Überblick zu bekommen in welche Kategorien neue Sponsoren gelistet werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was mich beim Podcast etwas überraschte war die Antwort von Rossow auf die Frage nach neuen großen Sponsoren. Große Sponsoren (Firmen) hätten sie genug, aber bei den kleinen haperts.

    Ist denn das wirklich so? Fehlen uns denn nicht gerade auch große Firmen?

    Oder anders ausgedrückt, fehlen uns nicht große und kleine?

    Es wäre auch schön wenn zeitnah unsere Sponsorenliste aktualisiert würde, um mal einen besseren Überblick zu bekommen in welche Kategorien neue Sponsoren gelistet werden.

    Über den Satz bin ich gestolpert, aber es macht durchaus Sinn was er sagt.

    Große Sponsoren bringen auch großen Aufwand mit sich, in der Akquise und auch in der Laufzeit der Partnerschaft.

    Kleine Sponsoren bringen auch Geld mit, aber haben oft geringere Ansprüche.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man lieber nen aktiven Pool an kleineren Sponsoren hat, die aber näher am Club sind und die man daher weniger umgarnen muss. Denn auch der Pool bringt dann ne gute Summe an Geld mit.

  • Klingt logisch und ein großer Pool an kleinen Sponsoren wäre natürlich wünschenswert.

    Andererseits bringt ein großer Sponsor natürlich das Geld von zahlreichen kleinen und sorgt vielleicht auch für einen Imagegewinn und einen Nachzieheffekt.

    Ich vermute aber mal das die fehlenden Logen die Akquise von großen Sponsoren extrem behindern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fakt ist doch das jeder Sponsor oder Partner zählt und wichtig ist. Kleinvieh macht auch Mist und wer das etwas genauer beobachtete wird schon einige kleine neue Partner gefunden haben.

  • Das ist genau das Problem. Ein großer Sponsor will seine eigene Loge, die wollen Präsenz und eben während der Laufzeit umgarnt werden.

    Bei den kleinen sind natürlich auch welche dabei, die eine Loge wollen, aber oft reichen hier Business Seats in Verbindung mit Tischen in der Hospitality.

    Man darf auch nicht vergessen, bricht dir der große Sponsor weg, dann ist auch sofort ein Batzen an Geld weg. Bei vielen kleinen kannst du das besser steuern und auffangen.

  • Völlig richtig!

    Ich glaube Gladbach hat da so einen Pool mit extrem vielen kleinen.

    Ich hätte halt trotzdem gerne noch so einen oder zwei Große mehr mit an Bord!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gerade EMail Newsletter von der Vermarktungs Abteilung erhalten.

    neuer Partner Baukhof bietet in einem Foodtruck hinter der Gegengerade und im VIP Bereich Bio Produkte mit Demeter Qualität an.

    Außerdem hat die NÜRNBERGER eine neue Loge ins Leben gerufen wo es für alle VIP jetzt auch Longdrinks geben wird.

    Anscheinend hat man aus Teilen der Haupt einen zusätzlichen VIP Bereich geschaffen um mehr Plätze anbieten zu können.

    Das mit der Longdrink Loge werde ich am Samstag gleich mal genau begutachten. :smiling_face_with_halo:

    Ja, es gibt einen neuen VIP-Bereich, die Club-Terrasse. Wo die genau ist, weiß ich aber auch noch nicht.

  • Long Drink für den Siech :smiling_face_with_hearts:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Es ist halt auch die Frage was du vermarkten willst oder wo du noch Potential siehst. Ich meine, dass der Stadionname, das Trikot , der Ärmel und so weiter bereits vergeben sind. Wo willst du da noch einen großen Sponsor reinsetzen?

    Allerdings kannst du so was wie

    • Tribünennamen,
    • Verkaufsfläche im Stadion bei Spielen,
    • Übertragungen bei Testspielen
    • Reisen ins Trainingslager
    • Autogrammstunden in Modehäusern
    • Sportarztzentrum("behandelt werden wie die Profis"),
    • Fitnisscenter("trainineren wie die Profis")
    • Plätze im Stadion/logen etc.

    schon auch vermarkten. Das sind dann halt nicht die dicken Fische aber, bringen aber halt auch Geld.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Naja, bei der Sparkasse hat man z.B. auch einen tollen Weg gefunden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es ist halt auch die Frage was du vermarkten willst oder wo du noch Potential siehst. Ich meine, dass der Stadionname, das Trikot , der Ärmel und so weiter bereits vergeben sind. Wo willst du da noch einen großen Sponsor reinsetzen?

    Allerdings kannst du so was wie

    • Tribünennamen,
    • Verkaufsfläche im Stadion bei Spielen,
    • Übertragungen bei Testspielen
    • Reisen ins Trainingslager
    • Autogrammstunden in Modehäusern
    • Sportarztzentrum("behandelt werden wie die Profis"),
    • Fitnisscenter("trainineren wie die Profis")
    • Plätze im Stadion/logen etc.

    schon auch vermarkten. Das sind dann halt nicht die dicken Fische aber, bringen aber halt auch Geld.

    Naja, bei der Sparkasse hat man z.B. auch einen tollen Weg gefunden!

    Welchen denn?

    Die Sparkasse hat als Körperschaft des öffentlichen Rechts gar nicht so viele Möglichkeiten was Sponsoring betrifft.

    Ich hab das echt nicht mitbekommen, dass wir von der Sparkasse nennenswert Zuwendungen erhalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, bei der Sparkasse hat man z.B. auch einen tollen Weg gefunden!

    Welchen denn?

    Die Sparkasse hat als Körperschaft des öffentlichen Rechts gar nicht so viele Möglichkeiten was Sponsoring betrifft.

    Ich hab das echt nicht mitbekommen, dass wir von der Sparkasse nennenswert Zuwendungen erhalten.

    Sind seit rund 2 Jahren unser Community Partner und damit bei den Großsponsoren dabei.

    Schau mal auf deinr DK oder jedweden Schriftverkehr.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Welchen denn?

    Die Sparkasse hat als Körperschaft des öffentlichen Rechts gar nicht so viele Möglichkeiten was Sponsoring betrifft.

    Ich hab das echt nicht mitbekommen, dass wir von der Sparkasse nennenswert Zuwendungen erhalten.

    Sind seit rund 2 Jahren unser Community Partner und damit bei den Großsponsoren dabei.

    Schau mal auf deinr DK oder jedweden Schriftverkehr.

    Ok. Ich schau gleich mal nach.

    Ist mir bislang nicht aufgefallen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bitte den/die Verantwortlichen für die Technik der PK austauschen.

    Zum zweiten Mal in Folge eine miese Tonqualität, als ob das Equipment vom Flohmarkt stammt. Außerdem 24 Minuten Beitrag auf YouTube mit 10 Minuten PK und 14 Minuten schwarzer Bildschirm ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Seit wann ist eigentlich der Kolb Sponsor? Die Mittelkreisplane ist mir erst gestern aufgefallen. Wäre cool, wenn es evtl. nen Verkaufsstand vom Kolb im Stadion gäbe.

  • Seit wann ist eigentlich der Kolb Sponsor? Die Mittelkreisplane ist mir erst gestern aufgefallen. Wäre cool, wenn es evtl. nen Verkaufsstand vom Kolb im Stadion gäbe.

    Wenn ich mich richtig erinnere hab ich gestern hinter der Gegengerade einen gesehen.

    Bin persönlich aber nicht der größte Kolb-Brezel-Fan.