• Biechele meinte beim RSQ, die Gründung sei noch nicht erfolgt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ok, gibts da Gründe dafür? Also nicht von offizieller Seite, sondern plausible Gründe von Leuten, die sich auskennen?

    Um die GmbH hat man ja im Vorfeld der letztjährigen JHV ja großen Wind gemacht.

  • Ok, anders formuliert. Für was wurde dann auf der letzten JHV abgestimmt, wenn wir eh schon eine Marketing-GmbH haben? Steh da total aufm Schlauch, sorry.

  • Ok, anders formuliert. Für was wurde dann auf der letzten JHV abgestimmt, wenn wir eh schon eine Marketing-GmbH haben? Steh da total aufm Schlauch, sorry.

    Alte GmbH war meines Wissens nur Ticketing und Merchandising. Evtl konnte man da jetzt das Marketing mit dazu nehmen, was vorher nicjt möglich war?

  • Soweit ich es sehen kann, ist das Konstrukt wie folgt:

    Es gibt eine FCN Vermögensverwaltungs GmbH

    Diese ist wiederum Gesellschafter an der FCN Beteiligungs GmbH, unter deren Dach wiederum die Fan Shop und Marketing GmbH angesiedelt sind.

    Macht ja oftmals Sinn, da die Schieflage einer der GmbHs nicht das ganze Konstrukt zerstören kann.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ok, anders formuliert. Für was wurde dann auf der letzten JHV abgestimmt, wenn wir eh schon eine Marketing-GmbH haben? Steh da total aufm Schlauch, sorry.

    Abgestimmt wurde, dass die Möglichkeit überhaupt besteht, bei Bedarf GmbHs etc. zu gründen, zu verwerten etc.

    Auch eine mögliche zukünftige Beteiligung an einer "Stadionbetriebs GmbH" ist nun erst überhaupt möglich.

  • Ok, anders formuliert. Für was wurde dann auf der letzten JHV abgestimmt, wenn wir eh schon eine Marketing-GmbH haben? Steh da total aufm Schlauch, sorry.

    Abgestimmt wurde, dass die Möglichkeit überhaupt besteht, bei Bedarf GmbHs etc. zu gründen, zu verwerten etc.

    Auch eine mögliche zukünftige Beteiligung an einer "Stadionbetriebs GmbH" ist nun erst überhaupt möglich.

    Genau darum ging es.

  • Ich wollte aus der Bilanz-PK hier nur etwas zum Thema Eigenvermarktung festhalten.

    Der Vertrag mit S5 wäre in Summe noch 7 Jahre gelaufen. Die Ablöse des Vertrags hat sich Stand heute (wir sind im 2 Jahr der Eigenvermarktung) nach 3 Jahren amortisiert. Das bedeutet, wir werden dann 4 Jahre lang ein zusätzliches Plus generieren.

    Bei aller berechtigter Kritik an einzelnen Entscheidungen der Vereinsoberen sollte man auch mal festhalten, dass dieser (in Coronazeiten auch riskante) Schritt aller Voraussicht nach ein großer Erfolg werden wird.

  • Ich wollte aus der Bilanz-PK hier nur etwas zum Thema Eigenvermarktung festhalten.

    Der Vertrag mit S5 wäre in Summe noch 7 Jahre gelaufen. Die Ablöse des Vertrags hat sich Stand heute (wir sind im 2 Jahr der Eigenvermarktung) nach 3 Jahren amortisiert. Das bedeutet, wir werden dann 4 Jahre lang ein zusätzliches Plus generieren.

    Bei aller berechtigter Kritik an einzelnen Entscheidungen der Vereinsoberen sollte man auch mal festhalten, dass dieser (in Coronazeiten auch riskante) Schritt aller Voraussicht nach ein großer Erfolg werden wird.

    Und es zeigt das Kleinvieh eben auch Mist macht.

    FCN Freunde, Unterstützer, Handwerker Club, Business Fan Club werden oft belächelt, bringt aber gut was zusammen

  • Und S5 hat uns ja auch immer echte Schmankerl vermittelt, sie hätten wahrscheinlich Galeria oder Modekette Aachener in der Pipeline für uns gehabt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bin eh Fan davon lieber viele "Kleine" als wenige "Große" Sponsoren zu haben. Bei Wegbrechen von einem "Großen" kann es finanziell schnell zu Problemen kommen.

    Wenn man das konsequent zu Ende denkt, wäre gar kein Sponsor optimal, dann könnte uns auch keiner wegbrechen. :face_blowing_a_kiss:

  • Bin eh Fan davon lieber viele "Kleine" als wenige "Große" Sponsoren zu haben. Bei Wegbrechen von einem "Großen" kann es finanziell schnell zu Problemen kommen.

    Wenn man das konsequent zu Ende denkt, wäre gar kein Sponsor optimal, dann könnte uns auch keiner wegbrechen. :face_blowing_a_kiss:

    Wenn wir die Jungs dazu bringen für ein paar Bier nach jedem Spiel zu spielen wäre ich für diese Lösung :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: