• Putzen statt Geld.

    Auch gut!

    Je größer die Dreegbärn im VIP Bereich und im Glubbhaus, desto größer der Beitrag vom Putzrausch :woohooo:

    Die verwenden sicherlich nur umweltverträgliche Putzmittel und sind daher besonders nachhaltig. Nicht falsch verstehen, ich begrüße so etwas ausdrücklich. Aber wie du schreibst: Bringt halt leider kein Geld.

    Bringt es nicht? Es senkt die Ausgaben Seite oder wie siehst du das?

  • Ja, es ist halt doch ein geldwerter Vorteil.

    Insoweit ist es grundsätzlich ok.

    Als Glubbfreund klassifiziert, bewegt es sich halt in überschaubaren Dimensionen.

    Aber a sauberer VIP-Bereich und Glubbhaus sind doch auch was wert!

    Ich hoffe ja sehr auf a richtiges Geräd!

    Allerdings ist das in der Region und mit Ambitionen in dem Konsumerbereich ziemlich schwierig.

    Tu mich da echt schwer Unternehmen dahingehend zu identifizieren.

    Daher wahrscheinlich dieser "Klekerlaskram"...

    Der Wirtschaftsraum Metropolregion Nürnberg ist jetzt auch ned so der Burner, weil wir zwar einiges an Unternehmen haben, diese aber meist im B&B Bereich tätig sind und daher kein Interesse an "Werbung" bei einem Fußballverein haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Stimmt, Boggerl. Da hab ich immer wieder KUKA Roboter im Hinterkopf, die jahrelang in Auxburch fette Bandenwerbung machten...wir wissen ja, warum! :smiling_face_with_horns:

    It's a jungle out there.

  • Putzen statt Geld.

    Auch gut!

    Je größer die Dreegbärn im VIP Bereich und im Glubbhaus, desto größer der Beitrag vom Putzrausch :woohooo:

    Die verwenden sicherlich nur umweltverträgliche Putzmittel und sind daher besonders nachhaltig. Nicht falsch verstehen, ich begrüße so etwas ausdrücklich. Aber wie du schreibst: Bringt halt leider kein Geld.

    Steht doch klar im Text: SPONSOR

    Warum soll da dann kein Geld fließen? 🤔

  • Die verwenden sicherlich nur umweltverträgliche Putzmittel und sind daher besonders nachhaltig. Nicht falsch verstehen, ich begrüße so etwas ausdrücklich. Aber wie du schreibst: Bringt halt leider kein Geld.

    Steht doch klar im Text: SPONSOR

    Warum soll da dann kein Geld fließen? 🤔

    Sponsoring können auch Sachmittel oder entgeltfreie Dienstleistungen sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sponsoring können auch Sachmittel oder entgeltfreie Dienstleistungen sein.

    Wird aber dann auch über einen Wert definiert, den ich ansonsten bezahlen müsste. Sponsoring heißt ja nicht, dass die Kohle in bar bzw per Überweisung fließen muss.

    Das ist ja auch durch den Begriff "Clubfreund" definiert.

    Zitat Schlünz:

    „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit unserem neuen Clubfreund und Gebäudedienstleister Putzrausch..."


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wird aber dann auch über einen Wert definiert, den ich ansonsten bezahlen müsste. Sponsoring heißt ja nicht, dass die Kohle in bar bzw per Überweisung fließen muss.

    Das ist ja auch durch den Begriff "Clubfreund" definiert.

    Zitat Schlünz:

    „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit unserem neuen Clubfreund und Gebäudedienstleister Putzrausch..."

    Ich kenne die Abstufungen bzw Leistungen der angebotenen Sponsoring-Klassen beim Club leider nicht. Ich war bislang der Meinung, das definiert sich über den Gesamtwert des „Sponsoringpaketes“. Von daher, angenommen wir mussten die Büroreinigung etc. bislang bezahlen, bekommen die jetzt in Form von Sponsoring umsonst, ist der Fisch für mich auch geputzt. 🤷‍♂️

  • Ich hab gerade Sponsoring gegoogelt und zitiere hier mal:

    Sponsorship oder allgemein auch Sponsoring genannt ist ganz allgemein die Zuwendung von Finanzmitteln oder Sachmittel an einzelnen Personen, aber auch an Gruppen oder Vereine und Institutionen. Unter Sponsoring fällt auch die Zuwendung von Know-how oder Dienstleistungen.

  • Ein Problem ist meiner Meinung nach auch das Thema Rechtschreibfehler in Social Media Postings des 1. FC Nürnberg. Aktuell ist auf Facebook ein Beitrag veröffentlicht wurden, in dem berichtet wird, dass der Glubb in Zusammenarbeit mit der Nürnberger Versicherung zu einem Golfturnier und Schnupperkurs eingeladen hat. Im weiteren Verlauf des Textes ist die Rede davon, dass an diesem Tag auch Spieler und Spierinnen der beiden Pofimannschaften (geschrieben ohne "r") dabei waren. Und das ist wirklich kein Einzelfall. Im punkto Außendarstellung ist das ein absolutes "No-Go". Diese Fehler sind mir schon sehr häufig in letzter Zeit aufgefallen. Hier der entsprechende Link: https://www.facebook.com/1.FCNuernberg/?locale=de_DE

  • Aktuell halt auch wieder auf Facebook in Zusammenhang mit 60 Jahre Bundesliga. Beitrag wird eingeleitet mit: "Am 24. August 1963 heißt es: 60 Jahre Bundesliga". Dann würden wir ja quasi 120 Jahre Bundesliga feiern.

    Ja gut...

    Vielleicht ein ungewollter Hinweis darauf, dass der Glubb irgendwie in den 60ern hängen geblieben ist... :expressionless_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • 5000 Follower mehr seitdem auf Instagram

    Ein Zitat von DB4 aus dem Niklas-Wilson Sommer Thread. Es geht darum, wie stark unser Instagram-Account wächst nachdem er Trainingsgast bei der II. ist.

    Mein Beitrag passt in diesen Thread allerdings besser, wollte aber den Kontext aufzeigen.

    Ich finde, dass unser Social Media Team seit einigen Monaten sowieso einen guten Job macht.

    Die Formate kommen gut an, es gibt Bezüge zu bekannten Influencern und Memes werden kreiert. Dabei hilft natürlich der TikTok Kanal enorm, da dies die bevorzugte Plattform der jungen Generation ist.

    Beispiel:

    Im neuesten Glubb-geprüft Format mit Castrop wird dieser vor die Wahl zwischen Trymacs und Eligella gestellt, beides sehr bekannte Influencer und gerade bei jungen Männern beliebt.

    Davon wird ein Ausschnitt auf Instagram geteilt und beide Influencer verlinkt.

    Eligella (für den sich Castrop entscheidet), verlinkt es in seiner Instagram Story mit der Anmerkung "NÜRNBERG IN DIE ERSTE LIGA!!!". Offenbar gefällt es ihm :grinning_face_with_sweat:

    In den Kommentaren unseres Reels finden sich viele junge Leute, die kommentieren, liken etc., die wohl vorher noch nie was mit dem Glubb zu tun hatten.

    Mag zwar dem Verein kurzfristig wenig bringen, für den Bekanntheitsgrad und die Attraktivität aus Sicht von Sponsoren ist es jedoch eine sehr sinnvolle Sache.

    Ich verstehe, wenn ältere Glubberer damit wenig anfangen können, aber es ist absolut zeitgemäß und wie bereits gesagt: In der Hinsicht machen die Verantwortlichen einen super Job.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal: