Die Marketing GmbH gibt es schon seit Jahren!
Lt LinkedIn Profil von Dirk Schlünz ist dieser nun dortiger Geschäftsführer.
Um schreiben oder kommentieren zu können, mußt du dich anmelden.
Du hast ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenDie Marketing GmbH gibt es schon seit Jahren!
Lt LinkedIn Profil von Dirk Schlünz ist dieser nun dortiger Geschäftsführer.
Dann ist das die Alte für den Fanshop?
Ok, anders formuliert. Für was wurde dann auf der letzten JHV abgestimmt, wenn wir eh schon eine Marketing-GmbH haben? Steh da total aufm Schlauch, sorry.
Ok, anders formuliert. Für was wurde dann auf der letzten JHV abgestimmt, wenn wir eh schon eine Marketing-GmbH haben? Steh da total aufm Schlauch, sorry.
Alte GmbH war meines Wissens nur Ticketing und Merchandising. Evtl konnte man da jetzt das Marketing mit dazu nehmen, was vorher nicjt möglich war?
Weil man Merchandise und Marketing trennen will?
Soweit ich es sehen kann, ist das Konstrukt wie folgt:
Es gibt eine FCN Vermögensverwaltungs GmbH
Diese ist wiederum Gesellschafter an der FCN Beteiligungs GmbH, unter deren Dach wiederum die Fan Shop und Marketing GmbH angesiedelt sind.
Macht ja oftmals Sinn, da die Schieflage einer der GmbHs nicht das ganze Konstrukt zerstören kann.
Ok, anders formuliert. Für was wurde dann auf der letzten JHV abgestimmt, wenn wir eh schon eine Marketing-GmbH haben? Steh da total aufm Schlauch, sorry.
Abgestimmt wurde, dass die Möglichkeit überhaupt besteht, bei Bedarf GmbHs etc. zu gründen, zu verwerten etc.
Auch eine mögliche zukünftige Beteiligung an einer "Stadionbetriebs GmbH" ist nun erst überhaupt möglich.
Ok, anders formuliert. Für was wurde dann auf der letzten JHV abgestimmt, wenn wir eh schon eine Marketing-GmbH haben? Steh da total aufm Schlauch, sorry.
Abgestimmt wurde, dass die Möglichkeit überhaupt besteht, bei Bedarf GmbHs etc. zu gründen, zu verwerten etc.
Auch eine mögliche zukünftige Beteiligung an einer "Stadionbetriebs GmbH" ist nun erst überhaupt möglich.
Genau darum ging es.
Ich wollte aus der Bilanz-PK hier nur etwas zum Thema Eigenvermarktung festhalten.
Der Vertrag mit S5 wäre in Summe noch 7 Jahre gelaufen. Die Ablöse des Vertrags hat sich Stand heute (wir sind im 2 Jahr der Eigenvermarktung) nach 3 Jahren amortisiert. Das bedeutet, wir werden dann 4 Jahre lang ein zusätzliches Plus generieren.
Bei aller berechtigter Kritik an einzelnen Entscheidungen der Vereinsoberen sollte man auch mal festhalten, dass dieser (in Coronazeiten auch riskante) Schritt aller Voraussicht nach ein großer Erfolg werden wird.
Ich wollte aus der Bilanz-PK hier nur etwas zum Thema Eigenvermarktung festhalten.
Der Vertrag mit S5 wäre in Summe noch 7 Jahre gelaufen. Die Ablöse des Vertrags hat sich Stand heute (wir sind im 2 Jahr der Eigenvermarktung) nach 3 Jahren amortisiert. Das bedeutet, wir werden dann 4 Jahre lang ein zusätzliches Plus generieren.
Bei aller berechtigter Kritik an einzelnen Entscheidungen der Vereinsoberen sollte man auch mal festhalten, dass dieser (in Coronazeiten auch riskante) Schritt aller Voraussicht nach ein großer Erfolg werden wird.
Und es zeigt das Kleinvieh eben auch Mist macht.
FCN Freunde, Unterstützer, Handwerker Club, Business Fan Club werden oft belächelt, bringt aber gut was zusammen
Bin eh Fan davon lieber viele "Kleine" als wenige "Große" Sponsoren zu haben. Bei Wegbrechen von einem "Großen" kann es finanziell schnell zu Problemen kommen.
Bestenfalls hätt man viele kleine und einige große beieinander.
Und S5 hat uns ja auch immer echte Schmankerl vermittelt, sie hätten wahrscheinlich Galeria oder Modekette Aachener in der Pipeline für uns gehabt.
Bin eh Fan davon lieber viele "Kleine" als wenige "Große" Sponsoren zu haben. Bei Wegbrechen von einem "Großen" kann es finanziell schnell zu Problemen kommen.
Wenn man das konsequent zu Ende denkt, wäre gar kein Sponsor optimal, dann könnte uns auch keiner wegbrechen.
Bin eh Fan davon lieber viele "Kleine" als wenige "Große" Sponsoren zu haben. Bei Wegbrechen von einem "Großen" kann es finanziell schnell zu Problemen kommen.
Wenn man das konsequent zu Ende denkt, wäre gar kein Sponsor optimal, dann könnte uns auch keiner wegbrechen.
Wenn wir die Jungs dazu bringen für ein paar Bier nach jedem Spiel zu spielen wäre ich für diese Lösung
Vorher Winterdorf hinter der NK
Hoffentlich kann Raphael Schäfer das noch verhindern, sonst wird es ganz eng mit Blick auf die Tabelle!
wieder ein neuer kleiner Partner in der Liste FCN Freunde. Cool das es immer fleißig weiter geht