• Ich würde auch nicht als Sponsor tätig werden wollen, wenn man mich konsequent dauernd falsch schreibt, "Bräuninger", "Schäffer", "Türkisch Airlines" usw.:face_with_tongue:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na also, haben wir doch schon wieder die obligatorischen Schuldigen!

    darum geht es mir doch nicht.

    aber was wissen wir schon von etwaigen verhandlungen mit sponsoren?

    finden gespräche statt? wenn ja, woran scheitert es?

    niemand kann das hier wirklich beurteilen, wie die aktivitäten von meeske aussehen.

    wir fans/anhänger sollten uns nur hüten, für negative presse, egal in welcher form für den fcn zu sorgen!

    ich bin immernoch der festen überzeugung, dass der damalige aufmarsch an der teambank eine tiefe kerbe zwichen den regionalen firmen und dem fcn geschnitten hat.

  • zudem wurden jahrelang Sponsoren vergrault, da geht es nicht von heute auf morgen

    Anscheinend scheinen bei den potentiellen Sponsoren ja ganz spezielle Blitzmerker tätig zu sein, nachdem ihnen wohl noch nicht aufgefallen ist, dass da seit inzwischen drei Jahren andere Leute am Ruder sind.

  • wir fans/anhänger sollten uns nur hüten, für negative presse, egal in welcher form für den fcn zu sorgen!

    ich bin immernoch der festen überzeugung, dass der damalige aufmarsch an der teambank eine tiefe kerbe zwichen den regionalen firmen und dem fcn geschnitten hat.

    Und ich bin der festen Überzeugung, dass die Vorgänger eben nicht Klinken putzen waren, sogar teilweise das erforderliche Honig um den Bart schmieren gelassen haben und deshalb viele dem Club den Rücken zugedreht haben.

    Und nu? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Anscheinend scheinen bei den potentiellen Sponsoren ja ganz spezielle Blitzmerker tätig zu sein, nachdem ihnen wohl noch nicht aufgefallen ist, dass da seit inzwischen drei Jahren andere Leute am Ruder sind.

    Naja, die Geldschatullen potentieller Sponsoren sind halt a nimmer so gefüllt. Da geht es wohl schon um a weng, demütig daher zu kommen und das wahrscheinlich auch nicht nur einmal :smiling_face_with_sunglasses: und natürlich der sportliche Erfolg - sollte man ja auch nicht unbedigt vergessen. Ab der 2. Liga bist halt doch eher regional dabei :upside_down_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wieso will eigentlich jeder Sponsoren? Das ist Geld von außen und dann haben die uns in der Hand, denn wenn der Sponsor seinen Vertrag kündigt, haben wir das Geld nicht mehr und damit kann er drohen und Einfluss nehmen und was hat das dann noch mit Fußball zu tun?

  • Wieso will eigentlich jeder Sponsoren? Das ist Geld von außen und dann haben die uns in der Hand, denn wenn der Sponsor seinen Vertrag kündigt, haben wir das Geld nicht mehr und damit kann er drohen und Einfluss nehmen und was hat das dann noch mit Fußball zu tun?

    Sponsoren machen das Vereinsleben weniger lebenswert.:old:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja, die Geldschatullen potentieller Sponsoren sind halt a nimmer so gefüllt. Da geht es wohl schon um a weng, demütig daher zu kommen und das wahrscheinlich auch nicht nur einmal :smiling_face_with_sunglasses: und natürlich der sportliche Erfolg - sollte man ja auch nicht unbedigt vergessen. Ab der 2. Liga bist halt doch eher regional dabei :upside_down_face:

    Klar ist Vertrauen schneller zerstört als aufgebaut, aber irgendwann sollte sich ja rumgesprochen haben dass hier ein Führungswechsel stattgefunden hat. Und wann sollten die Schatullen eigentlich gefüllt sein, wenn schon nicht nach zehn Jahren Hochkonjunktur. Ich denke schon dass man da mal nachfragen darf warum es an der Front so langsam vorangeht.

  • Klar ist Vertrauen schneller zerstört als aufgebaut, aber irgendwann sollte sich ja rumgesprochen haben dass hier ein Führungswechsel stattgefunden hat. Und wann sollten die Schatullen eigentlich gefüllt sein, wenn schon nicht nach zehn Jahren Hochkonjunktur. Ich denke schon dass man da mal nachfragen darf warum es an der Front so langsam vorangeht.

    Wer löst aktuell denn das große Vertrauen aus? Der Finanzvorstand, der alle halbe Jahre zum Sprung ansetzt und bei Großprojekten wie Grundschuld, Ausgliederung, Stadionbetrieb oder Verkauf des Trainingsgeländes nicht vorankommt? Als Unternehmen würde ich mir da schon einen langfristig stabilen Partner wünschen. Aktuell sind vor allem die Aussichten so, daß man ein Jahr Bundesligapräsenz mit eher negativen sportlichen Aussichten geboten bekommt und dann in Liga 2 Sponsor spielen darf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dem pflichte ich diesbezüglich bei. Zumindest nach außen hin gibt es weiterhin kein Konzept wie aus dem Seelenverkäufer FCN wieder ein attraktives, Hochsee taugliches Schiff werden soll. Noch kein kommuniziertes Konzept, wie der 1. FC Nürnberg strukturiert und zukunftssicher gemacht werden soll. Kein Vollzug, nicht mal eine sichtbare Idee zum Stadionbetrieb. Keine Markenphilosophie an die man sich irgendwie anhängen könnte.

    Und selbst wenn es auch nur den Funken einer Äußerung zur Beantwortung dieser Punkte gibt, wird diese vom Umfeld mit Murren bis lautstarkem Protest in der Luft zerfetzt.

    Woher soll die Attraktivität für Sponsoren kommen? Welchen Benefit hätte man von einer Werbetätigkeit hier? Was transportiere ich für eine Message, wenn ich den FCN sponsore?

  • Alle halbe Jahr zum Sprung ansetzt? :aeh:

    Die Wahrnehmung mancher hier ist schon echt sensationell.

    Ich versteh übrigens auch nicht, warum der Meeske nicht endlich seinen Zauberstab raus holt, bissi Hokuspokus macht, und schon haben sich alle Widerstände im Wind verflüchtigt.

  • Naja, guck dir mal den Bereich Merchandise zum Beispiel an. Da hat der Meeske direkt erklärt, dass dringend Handlungsbedarf besteht und er da jetzt auch was machen wird. Und is halt immernoch traurig was sich da für ein Bild bietet. Und da kannst du sämtliche Vertriebswege für Mitgliedschaft, Karten usw mit einbziehen.

  • Alle halbe Jahr zum Sprung ansetzt? :aeh:

    Die Wahrnehmung mancher hier ist schon echt sensationell.

    Ich versteh übrigens auch nicht, warum der Meeske nicht endlich seinen Zauberstab raus holt, bissi Hokuspokus macht, und schon haben sich alle Widerstände im Wind verflüchtigt.

    Och du, das würde ich Meeske nicht wirklich anlasten. Der wird vermutlich gerade zwischen verbrannter Erde, veralteten Strukturen, sturen Altmitarbeitern, Jahrzehnte der Planlosigkeit und vernunftresistenten Umfeld eingeschlossen zerquetscht werden. Der Platz für Manövriertätigkeiten dürfte eng sein.

    Ist halt tödlich in einem Markt der sich immer schneller und schneller dreht und wir aufholen müssten. Was bedeutet wir müssten schneller als der Rest sein um den Abstand zu verringern. Wir sind aber weiterhin langsamer.


    Das einzige, was ich ihm irgendwie ankreide ist, dass der Merchandisingbereich weiterhin eine vollkommene Katastrophe, blankes Chaos ist. Dazu wurde das Sortiment zwar bereinigt aber wirklich attraktiver wurde es auch nicht. Und etwas wie den Fanshop auf Vordermann zu bringen, dass er halbwegs im Jahr 2018 ankommt, sollte möglich sein.

    Wie gesagt, wir sind immer noch langsamer als alle anderen. Unterschrift allez.

  • Och du, das würde ich Meeske nicht wirklich anlasten. Der wird vermutlich gerade zwischen verbrannter Erde, veralteten Strukturen, sturen Altmitarbeitern, Jahrzehnte der Planlosigkeit und vernunftresistenten Umfeld eingeschlossen zerquetscht werden. Der Platz für Manövriertätigkeiten dürfte eng sein.

    Ist halt tödlich in einem Markt der sich immer schneller und schneller dreht und wir aufholen müssten. Was bedeutet wir müssten schneller als der Rest sein um den Abstand zu verringern. Wir sind aber weiterhin langsamer.


    Das einzige, was ich ihm irgendwie ankreide ist, dass der Merchandisingbereich weiterhin eine vollkommene Katastrophe, blankes Chaos ist. Dazu wurde das Sortiment zwar bereinigt aber wirklich attraktiver wurde es auch nicht. Und etwas wie den Fanshop auf Vordermann zu bringen, dass er halbwegs im Jahr 2018 ankommt, sollte möglich sein.

    Wie gesagt, wir sind immer noch langsamer als alle anderen. Unterschrift allez.

    Das Merchandising interessiert mich nicht wirklich, daher kann ich hierzu nichts sagen.

    Aber was mich massiv stört: wir sind Lichtjahre hinter der Konkurrenz abgeschlagen, aber man fordert, dass dieser Status quasi per Wimpernschlag geändert wird. Wie zur Hölle soll das funktionieren?

    Wie Du schreibst: Meeske kämpft ja nicht nur an einer Front.

  • Ach das fordert doch kein Mensch. Aber nach ein paar Jahren fordere zumindest ich langsam mal ein veröffentlichtes Konzept und eine Vision für 2025.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!