• Sofern die DFL-Regelungen das zulassen auf Höhe des Strafraums unbedingt auch ein paar Rentner vom Kreisligaplatz postieren um zu passenden Zeitpunkten durch ein lautes "Schäiss hold omol!" Torschüsse zu provozieren, ggf. unterstützt durch hektisches Gehstockschwenken.

    Das sieht das DFL Konzept nicht vor und wäre ja ein übles Klima der Angst für unsere Spieler :face_with_tongue:

  • ob wir da eine besondere Aufstellung bekommen?

    Will man die Arbeit von Rossow fair bewerten dann sollte er das in seiner Bilanz entsprechend aufbereiten.

    Wobei man natürlich trotzdem nicht weiß wie viel davon Corona geschuldet ist und wie viel davon dem sportlichen Niedergang.

    Ist in jedem Fall so, dass wir im nächsten Jahr erheblich einsparen müssen. Wir rechnen mit 5 bis 10 Mio in Liga 2, je nach dem wieder Zuschauer zugelassen werden.

    Wir?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rossow ist definitiv die ärmste Sau im Moment. Ich finde den echt gut, aber so wie dem seine Arbeit torpediert wird ist er eigentlich chancenlos was zu bewegen.

    ich denke mal nicht, dass es ihm verboten ist, den Jungs in der Kabine auch mal den Arsch aufzureißen oder Palikuca hinter verschlossener Tür die Meinung zu sagen.

    Vielleicht geigen sie sich schon die Meinung...

  • Naja wir verlieren nicht nur TV Geld weil wir in der Tabelle abrutschen, auch VIP und Ticketing fehlt. Dazu noch weniger Merchandising, weniger Mitglieder usw.

    Auf blöd fällt der gesamte Dauerkarten Verkauf weg

  • Naja wir verlieren nicht nur TV Geld weil wir in der Tabelle abrutschen, auch VIP und Ticketing fehlt. Dazu noch weniger Merchandising, weniger Mitglieder usw.

    Auf blöd fällt der gesamte Dauerkarten Verkauf weg

    Tja, es wollte ja keiner auf mich hören, Abbruch der Saison wäre das sinnvollste gewesen. Evtl. hätte es dann alle zerrissen, jetzt halt nur uns.

    Ein bisschen gönne ich es allen die für Geisterspiele waren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ob wir da eine besondere Aufstellung bekommen?

    Will man die Arbeit von Rossow fair bewerten dann sollte er das in seiner Bilanz entsprechend aufbereiten.

    Wobei man natürlich trotzdem nicht weiß wie viel davon Corona geschuldet ist und wie viel davon dem sportlichen Niedergang.

    Ist in jedem Fall so, dass wir im nächsten Jahr erheblich einsparen müssen. Wir rechnen mit 5 bis 10 Mio in Liga 2, je nach dem wieder Zuschauer zugelassen werden.

    Wenn man vom "worst case" ausgeht, muss man auf allen Ebenen hart sparen.

    Wir sind mal wieder gezwungen Tafelsilber, sofern man das noch so nennen kann, zu verscherbeln.

    Hack muss also auf jeden Fall verkauft werden.

    Dazu müssten wir eigentlich froh sein wenn wir für einige Großverdiener die bis 2021 Vertrag haben noch Abnehmer finden.

    Ich hoffe ja noch immer darauf das Behrens zum HSV wechselt.

    Und trotzdem muss Palikuca weg....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn willst Du bei Abstieg verscherbeln, sind doch alle ablösefrei?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, das ist ein zweischneidiges Schwert.

    Natürlich könnte der ein oder andere von einer eventuellen Vertragslosigkeit profitieren,

    aber ich denke viele Spieler haben hier einen Vertrag, den sie wohl so beim nächsten Verein nicht mehr bekommen werden.

    Speziell nach den Leistungen dieser Saison.

    Denke da z.B. an Sorg, Dovedan usw., sicher wird auch Mathenia nicht so leicht einen

    gut bezahlten Rentenvertrag woanders finden.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Speziell nach den Leistungen dieser Saison.

    Glaub von der Vorstellung müssen wir uns verabschieden. Das wissen die anderen Vereine schon für sich einzuschätzen und zu bewerten. Da werden Rahmenbedingungen wie Mannschaftsgefüge, Zustand des Vereins, Trainer, Spielsystem usw. unter Garantie mit einbezogen. Und wenn es keine Ablöse gibt, gibts letztendlich auch kein Risiko den Spieler zu verpflichten. 1 Year Prove it! Deal und ab geht's.

    Sicher, aber aus der Sicht des Spielers sieht es vielleicht anders aus.

    Weil ich glaube dass manch einer hier den "Vertrag seines Lebens" unterschrieben hat

    und sich da bei einem neuen Verein mit kleineren Brötchen zufrieden geben muss.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ich bin in meinem Szenario vom Verbleib in der Liga ausgegangen.

    Weil wir da auch kräftig sparen müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Speziell nach den Leistungen dieser Saison.

    Glaub von der Vorstellung müssen wir uns verabschieden. Das wissen die anderen Vereine schon für sich einzuschätzen und zu bewerten. Da werden Rahmenbedingungen wie Mannschaftsgefüge, Zustand des Vereins, Trainer, Spielsystem usw. unter Garantie mit einbezogen. Und wenn es keine Ablöse gibt, gibts letztendlich auch kein Risiko den Spieler zu verpflichten. 1 Year Prove it! Deal und ab geht's.

    Gutes Beispiel hierfür die vorletzte Abstiegssaison (13/14). Nie hätte ich gedacht, dass von dem Haufen (zumindest im letzten Drittel der Saison) fast 10 Spieler in der 1.Bundesliga bleiben.

  • Damals waren wir aber (wie immer) die armen Kirchenmäuse in Liga I,

    daher waren die Wechsel sowohl für die Vereine (billiger Spieler) als auch für

    die Spieler (Liga I und besseres Gehalt) attraktiv.

    Ich kann mir halt nur schwer vorstellen das viele Vereine aus Liga I oder II jetzt mit Verträgen winken die lukrativer sind als die, welche sie bei uns haben.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Glaub von der Vorstellung müssen wir uns verabschieden. Das wissen die anderen Vereine schon für sich einzuschätzen und zu bewerten. Da werden Rahmenbedingungen wie Mannschaftsgefüge, Zustand des Vereins, Trainer, Spielsystem usw. unter Garantie mit einbezogen. Und wenn es keine Ablöse gibt, gibts letztendlich auch kein Risiko den Spieler zu verpflichten. 1 Year Prove it! Deal und ab geht's.

    Gutes Beispiel hierfür die vorletzte Abstiegssaison (13/14). Nie hätte ich gedacht, dass von dem Haufen (zumindest im letzten Drittel der Saison) fast 10 Spieler in der 1.Bundesliga bleiben.

    So schauts mal aus. Ich les hier immer die ganzen Versager will woanders keiner mehr haben. Das Gegenteil ist der Fall.

    Die Spieler wechseln teils zu richtig prominenten Vereinen und rufen dort sogar wieder Leistung ab. Muss also doch ein Stück weit am Glubb selber liegen...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Damals waren wir aber (wie immer) die armen Kirchenmäuse in Liga I,

    daher waren die Wechsel sowohl für die Vereine (billiger Spieler) als auch für

    die Spieler (Liga I und besseres Gehalt) attraktiv.

    Ich kann mir halt nur schwer vorstellen das viele Vereine aus Liga I oder II jetzt mit Verträgen winken die lukrativer sind als die, welche sie bei uns haben.

    Vielleicht verzichtet man auch mal auf ein paar € (wenn es den überhaupt so ist) um woanders wieder aufzublühen (Hoffnung, Wunsch, Traum...).

  • Wenn willst Du bei Abstieg verscherbeln, sind doch alle ablösefrei?

    Übrigens ein guter Anker für strategische Überlegung, die durchaus verschwörerischen oder unterstellenden Charakter haben. Durch das angebliche Fehlen von 3. Liga Optionen in den Verträgen würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass das manchem Spieler sogar in den Kram passt und er so einfacher und schneller zu einem anderen Verein wechseln könnte in seinen Vorstellungen.

    Spieler müssen in wenigen Jahren sozusagen ihr Lebenseinkommen verdienen, da sind entsprechende Gedankenspiele durchaus möglich.

    Das heißt nicht, dass es so ist aber ausschließen würde ich es nicht.

    Kann halt in beide Richtungen eine Auswirkung haben.

    Ich persönlich glaube, dass einige Spieler schon in der Corona Pause mit einem neuen Verein einig geworden sind und es denen jetzt entsprechend am Allerwertesten vorbeigeht, was mit dem Club passiert.

    Aber erstens ist es ja völlig ungewiss, wie viele das sind und zweitens gibt es einen wahrscheinlich nicht so kleinen Anteil im Kader, der nach dem Abstieg erst mal ohne Vertrag und ohne neuen Verein da stehen würde. Für diese Spieler wäre das in der jetzigen Situation schon extrem großer Mist, die sollten also wie der Teufel rennen, damit wir drin bleiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist in jedem Fall so, dass wir im nächsten Jahr erheblich einsparen müssen. Wir rechnen mit 5 bis 10 Mio in Liga 2, je nach dem wieder Zuschauer zugelassen werden.

    Wir?

    Nachdem hier noch nichts schief gelaufen ist, ist das WIR ja noch korrekt.

    Sollte es sich als Fehler erweisen, dann wird schon noch Rossow als Schuldiger genannt werden und auf das "wir" wird dann auch verzichtet.

    Analog zu Grethlein und Palikuca.

    Die Entscheidung Hack zu verpflichten war und ist aber immer noch ein "wir" :winking_face:

  • Was für einen Effekt und designtechnischen Sinn soll eigentlich dieser rot-schwarze Abstrich haben, der über social media geteilt wird und zu dessen Posten auch Ex-Spieler aufgefordert wurden?

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Während der beiden Spiele werden alle Spieler + AR diese Striche als Kampfansage auf ihren Wangen tragen. Durch die verschobene EM kam man rechtzeitig für die Relegation noch günstig an entsprechende Gesichtsfarbe aus einem Ein-Euro-Laden, der sonst darauf sitzen geblieben wäre. FCN, FCN!!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat jemand Infos zwecks Sponsoren wie es weiter geht? Schließlich wird Corona und auch die sportliche Situation dort vmbestimmt zu Verschleiß führen. Spontan fällt mir ein das Godelmann, Nergie auslaufen müsste