• Ich glaube das Entscheidende wird sein, daß hier ungenannt wohl auch der Gesellschaftszweck geändert wurde. Wer nun wohl die Produktauswahl bzw. Lizenzfragen regelt? Wahrscheinlich nimmer der Geschäftsführer der Fan-Shop-Gesellschaft...
    Dr. Grethlein und Co. drehen an der nächsten Strukturschraube. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich glaube das Entscheidende wird sein, daß hier ungenannt wohl auch der Gesellschaftszweck geändert wurde. Wer nun wohl die Produktauswahl bzw. Lizenzfragen regelt? Wahrscheinlich nimmer der Geschäftsführer der Fan-Shop-Gesellschaft...
    Dr. Grethlein und Co. drehen an der nächsten Strukturschraube. :hoch:

    Eine de facto Entmachtung von Motzek? Starkes Signal in die richtige Richtung. :shock::hoch:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Eine de facto Entmachtung von Motzek? Starkes Signal in die richtige Richtung. :shock::hoch:


    Naja, ist von mir auch nur eine Vermutung. Man müßte sich beizeiten halt mal das Gesellschaftsregister ansehen, was entsprechend eingetragen wurde.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Maddin

    Eine de facto Entmachtung von Motzek? Starkes Signal in die richtige Richtung. :shock::hoch:


    Wäre ein Signal. Und Altmeisters Überlegungen wären sinnvoll und logisch, wenn es sich um
    ein normales Unternehmen handeln würde.

    Ich gehe aber eher davon aus, dass der Faschingsprinz weiter das macht, was er bislang schon
    tat, Fanartikel "designen", auswählen, einkaufen und Lizenzen erteilen.

    Man hat jetzt lediglich den Namen der GmbH dahingehend korrigiert, dass jetzt auch außen
    drauf steht, was drin ist.

    Und die clubeigene Ein-Mann-Marketing-Abteilung kümmert sich nun um RAL-Farben, schicke
    Designs (denn auch neue Vorstände nutzen sicher PowerPoint), etc.

    Denn Baders seit Jahren erfolgreich praktizierter Ansatz, dem schwerkranken Patienten Club
    ein nettes Äüßeres zu verpacken (siehe "Mogelpackung") wird auch weiterhin funktionieren.

  • Ich bin mittlerweile selbst schon einige Jahre im Marketing beschäftigt, und bin immer wieder erschüttert wie wenig der FCN aus seinen Möglichkeiten macht.

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, ein gut ausgearbeitetes Konzept, würde zum einen Arbeitsplätze schaffen, die Einnahmen aus Fanartikeln steigern, die Stadionauslastung verbessern und die Mitgliederzahlen in die Höhe schnellen lassen.

    Man verfügt über eine Marke, die Marke heißt "Der Club" und man macht sie zu Billigramsch. Hier gäbe es Premiumpotential. edle Stücke bestickt und bedruckt mit "Der Club" . Vertreibst du Premiumprodukte wie Poloshirts, Uhren und andere hochwertige Artikel aus der Reihe "Der Club" freut sich der kleine Fan im Nachgang auch über ein billigeres Produkt und würde es fressen wie frisches Bauernbrot.

    Für den "Normalfan" ist ohnehin die Marke FCN interessant genug um dort Einnahmen zu erzielen.

    Der andere Punkt wäre eine eigene Fanartikelproduktion. Man könnte mit T-Shirts beginnen und weiter Maschinen installieren um mehr Produkte herstellen zu können. Wenn man dann noch einen Designer, der in der Lage ist einfache und dazu auch hochwertige Produkte zu designen, an die Seite holt, hat man schon gewonnen. Und dazu sollte man auch die Fans ins Boot holen. Mit kreativen Wettbewerben einen Anreiz zu schaffen etwas für den FCN zu entwerfen. Mit einem angemessenen Hauptgewinn sind bestimmt einige Fans bereit sich zu engagieren.

    Es gibt großes Potential, davon wird nichts umgesetzt. Herr Woy und Herr Motzeck leisten/leisteten schlechstmögliche Arbeit auf diesem Gebiet.

    Zum anderen gibt es kaum Werbung in der "Metropolregion" ich komme auch viel rum in der Gegend und muss sagen man sieht Plakate fast nur in Nürnberg. Dabei könnte man strategisch Werbetafeln in ganz Bayern für eine gewisse Zeit anmieten, nicht zu lange da aufgrund von Wandalismus die Botschaft schnell verloren geht, um dort Werbung für den Verein zu machen. Darauf sollte eine Identifikationsfigur des FCN zu sehen sein, oder eben etwas an das sich die Leute erinnern, wenn sie es sehen und mit dem FCN in Verbindung bringen. Kleine Kinder auf Plakat und LED Leinwänden eignen sich nicht, da sich hier ausschließlich Familien angesprochen fühlen,die Kinder in diesem Alter haben.

    Eine Mitgliederkampagne würde in diesem Zuge auch viel Mitgleiderzuwachs bringen, wenn hier gezielt mit einer Mitgliedschaft geworben werden würde. Fans mehrerer Altersgruppen die gemeinsam aktiv im Stadion stehen, man muss das Unterbewusstsein ankurbeln. Indirekt zum denken anregen um hier positiver zu agieren. Es gibt so viele Möglichkeiten den Menschen zu vermitteln, dass eine Mitgliedschaft Vorteile und Mitspracherecht bringt. Nichts einfacher als das.

  • Ayhan hat sowas von Recht. Welche Kampagnen bzw. Marketingmaßnahmen der letzten 15 Jahre sind einem denn noch in Erinnerung?
    1. Wir sind der Club
    2. Ich bereue diese Liebe nicht
    3. Ggf. die Mitgliederkampagne

    Nummer 1 und 2 sind auf Aktivitäten der EHRENAMTLICHEN Fanszene zurückzuführen, Nummer 3 habe ich aufgeführt um fair zu sein. Allerdings ist mir von der Kampagne eigentlich nichts mehr in Erinnerung.

    Geile Marketingaktivitäten in den letzten 15 Jahren!

    Trotzdem möchte ich Herrn Rößler einigermaßen aus der Kritik raus halten. Wenn man mit ihm spricht merkt man, dass er viel versucht und grundsätzlich Ahnung hat. Seitdem er da ist hat sich (eigentlich Selbstverständliches) auch verbessert. Aber alleine geht es dann auch nicht.

    Bader und Woy war bzw. ist der Bereich einfach Wurscht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Altmeister


    Naja, ist von mir auch nur eine Vermutung. Man müßte sich beizeiten halt mal das Gesellschaftsregister ansehen, was entsprechend eingetragen wurde.

    Ist es schon eingetragen? Den Gesellschaftsvertrag würde ich gerne mal sehen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Ist es schon eingetragen? Den Gesellschaftsvertrag würde ich gerne mal sehen.


    Ja, ist schon umgeschrieben. Handelsregisternr. der Gesellschaft ist HR B 8276. Online kostenpflichtig oder beim Amtsgericht Nürnberg bei berechtigtem Interesse frei einsehbar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man darf gespannt sein welche neuen Sposoren zur neuen Saison von Meeske an Land gezogen werden.

    Mit Umbro hat man einen Super Ausrüster gefunden.

    Der Hauptsponsor wird natürlich der Wichtigste Baustein. Die Sehnsucht der Fans nach einen großen Namen mit einen Ordenlichen Logo auf der Brust ist groß.

    Auch der Stadionname ist Wichtg, nicht nur für die Stadt. Auch der Verein wird dadurch einen Sponsor gewinnen. Bisher hatte jeder Namensgeben auch eine Exclusivpartnerschaft beim Club.

    Bleibt uns Wolf Möbel erhalten? Ich hoffe Herr Wolf bleibt uns auch als Exclusivpartner erhalten, das er ein rießiges Club Herz hat wissen wir ja alle.

    Kommt Schamle Meeretich zurück? Nach seiner Abwahl vor einigen Jahre waren alle Werbebanden und Internetpresenzen verschwunden. Wird er jetzt wieder Sponsor zur neuen Saison und in welchen Umfang?

    Herr Meeske sagte ja schon öfter das einige Partner, Sponsoren sich zurückziehen wollen. Wer sind diese Partner und konnte sie Herr Meeske zum bleiben bringen?

    Kann Herr Meeske verlorene Sponsoren wieder zurückholen? Beispiel Sabo

    Hat Herr Meeske selbst Kontakte zu Sponsoren die bisher nichts mit dem FCN zu tun hatten?

    Viele offne Fragen die mich sehr Interessieren. Euch auch?

  • Meiner Meinung nach gehören auch noch 2 Mitarbeiter ausgetauscht, die die letzten Jahre keinen Mehrwert für den FCN gebracht haben.
    Michael Motzek und Marcus Rößler.

  • Und auch mit unseren Live Stream verdienen wir anscheinend ein paar Euros. Wir haben vor Beginn die Dacia Werbung mit Mehmet Scholl. Mich würden die Einschaltquoten Interessieren. Ich kenne viele die diesen Stream nutzen

  • Zitat von Norimbergala

    Meiner Meinung nach gehören auch noch 2 Mitarbeiter ausgetauscht, die die letzten Jahre keinen Mehrwert für den FCN gebracht haben.
    Michael Motzek und Marcus Rößler.

    +1

  • Zitat von DB4

    Und auch mit unseren Live Stream verdienen wir anscheinend ein paar Euros. Wir haben vor Beginn die Dacia Werbung mit Mehmet Scholl. Mich würden die Einschaltquoten Interessieren. Ich kenne viele die diesen Stream nutzen

    der live stream wird ja nicht vom Club betrieben, sondern von dem Channel, der die Testspiele in Belek live via http://www.dailymotion.com streamt. Dementsprechend sind die eingeblendeten Werbungen auch der Seite Dailymotion zuzurechnen, und bedeuten auch ausschließlich Einnahmen für die Betreiber.

    Der Stream auf der Homepage ist ja nur eingebettet.

    Allerdings könnte eventuell mit dem "Betreiber" ein Deal abgeschlossen worden sein, bei welchem ein sicherlich geringes Entgeld für die Aufzeichnungsrechte festgeschrieben ist. Dieser könnte seinerseits ähnlich wie bei Youtube einen Vertrag mit Dailymotion abgeschlossen haben, was für ihn ebenfalls Einnahmen (v.a. durch die geschaltete Werbung) bedeuten könnte.