• Das ganze ist eine Partnerschaft, wo beide von Namen des anderen profitieren (sollen/wollen). Das ist wie mit der Sparkasse.

    Geld wird da aber nicht viel fließen. Woher sollte ein Gastronom auch das Geld haben?

    Meinung: solche Partnerschaften sind schön und gut. Aber wir brauchen Geld. Viel. Nur so wird das was neben jungen Talenten auch Mal gestandene Spieler zu holen oder sogar Mal in Richtung Stadion zu denken. Geld. Viel!

  • Das ganze ist eine Partnerschaft, wo beide von Namen des anderen profitieren (sollen/wollen). Das ist wie mit der Sparkasse.

    Geld wird da aber nicht viel fließen. Woher sollte ein Gastronom auch das Geld haben?

    Meinung: solche Partnerschaften sind schön und gut. Aber wir brauchen Geld. Viel. Nur so wird das was neben jungen Talenten auch Mal gestandene Spieler zu holen oder sogar Mal in Richtung Stadion zu denken. Geld. Viel!

    Bei der Sparkasse fließt schon Geld!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich will ja nicht Sxhwarzmalen, aber wenn man ein bißchen im Internet sucht findet man folgende Vertragslaufzeiten

    Nürnberger Versicherung 2022

    Sparkasse 2022

    Kulmbacher 2021

    Nergie 2021

    Lotto 2021

    Audi ???

    Exasol ???

    Coca Cola 2021

    Avia 2021

    Schöller 2021

    Werk B 2021

    Maxit ???

    Franken Brunnen 2021

    Wolf ???

    Sport Signage???

    Nur so am Rande, da läuft fast alles 2021 aus und das während einer sportlichen Talfahrt und Corona

  • Mit der N-Ergie gab es letztes Jahr eine Verlängerung, aber stimmt, ich denke es war nur um ein Jahr.

    Lotto und, ich meine Franken Brunnen, habe ich auch was im Hinterkopf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei der Sparkasse fließt schon Geld!

    Kann gut sein, aber sicherlich nicht viel.

    Das ist eher auf soziale Verantwortung ausgelegt und gemeinsame Aktionen.

    Das ist gut und gilt es zu unterstützen, doch wären finanzkräftige Sponsoren wichtiger. Wir haben oft Sponsoren über einen kurzen Zeitraum.

    Wolf-Möbel taucht nirgendwo auf offiziellen Auftritten (Website, Sponsoren Wand bei PKs) auf, Godelmann nach drei Jahren Ärmelsponsor auch wieder weg.

    Beides regionale Mittelständische Unternehmen, hier liegt unsere Chance. Doch gibt es ja auch durchaus fränkische BigPlayer. Doch haben die alle mittlerweile ihren Sitz in München Und unterstützen die Bayern auch kräftig (MAN, Siemens, Adidas).

    DAber bleiben nur die mittelgroßen übrig. Hoffen wir, dass viele bisherige Sponsoren gehalten werden können.

  • Um noch gleich einen Vorschlag zu liefern: RDC/BTE.

    Wer bitte?

    Bahntouristik Express ist ein in Nürnberg ansässiges Eisenbahn Unternehmen. Der Eigentümer ist RDC aus den USA, nach Sylt wird ein Autozug betrieben und in Zukunft rund um Lübeck im Nahverkehr unterwegs.

    BTE ist hierbei seit langem im Touristik und Charter Verkehr unterwegs.

    Es wäre super, wenn wir ein solches Unternehmen als Sponsor anziehen könnten. Der Club könnte mit BTE/RDC zu ausgewählten Spielen gefahren werden. Sehr umweltfreundlich und somit würde der FCN seiner sozialen Verantwortung gerecht werden (selbst gesteckte Ziele). BTE/RDC hätte gute Werbung in Franken und Deutschland für sein Fernverkehrsnetz. Seit Sommer 2020 wird bereits ein Nachtzug betrieben, mit Halt in Nürnberg. Dieses Jahr möchte man auch Tageszüge im Fernverkehr anbieten.

    Für mich wäre das ein guter Partner.

    Was sagt ihr?

  • Ich habe jetzt mal alte Zeitungsartikel gesucht und da wurde die Sparkasse als neuer Großsponsor bezeichnet der rund 500.000 Euro im Jahr bezahlt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ganze ist eine Partnerschaft, wo beide von Namen des anderen profitieren (sollen/wollen). Das ist wie mit der Sparkasse.

    Geld wird da aber nicht viel fließen. Woher sollte ein Gastronom auch das Geld haben?

    Meinung: solche Partnerschaften sind schön und gut. Aber wir brauchen Geld. Viel. Nur so wird das was neben jungen Talenten auch Mal gestandene Spieler zu holen oder sogar Mal in Richtung Stadion zu denken. Geld. Viel!

    Alexander Herrmann hat einen eigenen Cateringstand im VIP Bereich. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass dies bei dem VIP-Klientel sehr gut ankommt. Wenn ich meinen Geschätspartner, der jetzt vielleicht kein Fußballfan ist, einlade und dort auch Essen vom TV-Koch angeboten wird, kann man damit sicher punkten. Eher als mit den momentan gebotenen fußballerischen Genüssen.

    Könnte sein, dass Herrmann eben seine Köche und Speisen zur Verfügung stellt und somit seine Werbung (Bande...) “bezahlt“ ist.

  • Alexander Herrmann ist selbst ein großer Club-Fan und erzählt das auch gerne öffentlich in jeder TV-Runde. Er ist also nicht nur aus geschäftlichen Gründen Partner, sondern auch aus persönlicher Überzeugung. Solche bekannten Botschafter sind manchmal mehr wert, als ein reines Sponsoring. Man kann sich oft eh nur wundern und freuen, welche bekannten Persönlichkeiten sich immer wieder als CLUB-Fans outen?Gerne mehr davon...

  • Unser größter Influencer ist eh der MP? ich Feier den so hart. Sitzt der am Politischen Aschermittwoch mit Clubwimpel vor den Kameras ??? überragend! PS; Bitte keine polit Diskussion beginnen :winking_face:

  • Unser größter Influencer ist eh der MP? ich Feier den so hart. Sitzt der am Politischen Aschermittwoch mit Clubwimpel vor den Kameras ??? überragend! PS; Bitte keine polit Diskussion beginnen :winking_face:

    Hatte der nicht auch ne Clubtasse bei ner PK? ?

  • Ulf Poschardt, der Chefredakteur der WELT hatte zum Relegationsspiele gegen Frankfurt einen großen Artikel über den CLUB platziert und die Gründe, warum man eigentlich CLUB-Fan sein MUSS. Das war auch stark. Und 2001 hat er schon einen Artikel geschrieben mit dem Titel: Eine Religion namens "Glubb", ebenfalls in der WELT. Also auch ein prominenter CLUB-Botschafter.

  • Nürnberg hält zamm?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dürfte im Kontext von Heckings Videobotschaft zu sehen sein, Klingt irgendwie ziemlich ernst...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gab schon vor einem Monat einen Bericht dazu.

  • Ich schau mir die PK an, aber ich verstehe sie Null. Für mich höre ich nur durchhalte Parolen und irgendwie nichts wie geht es weiter. Ok. Es sind nur durchhalte Parolen. Vor allem König ist nicht besser wie die anderen Politiker. Wir sind kurz vor dem Ende der Pandemie, sowie schon gefüllt 10 Mal und jedesmal werden die Damen und Herren auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. PK, die vll Sponsoren beeindruckt, aber mich als Fan Null anspricht.

  • Ich schau mir die PK an, aber ich verstehe sie Null. Für mich höre ich nur durchhalte Parolen und irgendwie nichts wie geht es weiter. Ok. Es sind nur durchhalte Parolen. Vor allem König ist nicht besser wie die anderen Politiker. Wir sind kurz vor dem Ende der Pandemie, sowie schon gefüllt 10 Mal und jedesmal werden die Damen und Herren auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. PK, die vll Sponsoren beeindruckt, aber mich als Fan Null anspricht.

    geht mir genauso. hab ausgeschalten.

  • Der Sinn des Ganzen ist tatsächlich etwas schleierhaft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.