• Zitat von Remember68



    Mit Hermes, DHL oder DPD? Die Hermes-Päckchen sind durchaus versichert...


    Stimmt, hatte ich vergessen. Die kosten doch aber auch 3,80 Euro bei 50 Euro Haftung.

  • Zitat von Der Clubberer


    Päckchen sind doch gar nicht versichert, ein Einschreibebrief aber schon.

    Einwurfeinschreiben, Haftung bis 20 Euro, Preis: 2,40 Euro (bis 50g)
    Päckchen, KEINE Haftung, Preis: 4,10 Euro (bis 2kg)

    Das wirft die Frage auf: Wieviele Karten habt Ihr bestellt (wg. gewicht)? :winking_face:

    Wieviele ?
    Ich traus mich garnicht sagen....1ne Karte.... :lol:

  • meine Vision:
    der Ruhmreiche fliegt zur Vorbereitung auf die nächste Saison 1 Woche nach Japan und bestreitet dort 2 Testspiele.

    die Realität:
    sie bekommen nicht einmal was in Rothenburg ob der Tauber gebacken, einer Stadt, in der die Speisekarten auf japanisch vor den Restaurants und Gasthöfen rumstehen.

    aber bis sich da was tut sind die Beiden vermutlich nicht mehr hier, also business as usual.


    Ein Kumpel war vor kurzem geschäftlich in China und hatte dort viel mit japanischen Kollegen zu tun. die waren total geil auf Infos über den Ruhmreichen und nun soll er beim nächsten Mal allen Schals und Trikots mitbringen.

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    meine Vision:
    der Ruhmreiche fliegt zur Vorbereitung auf die nächste Saison 1 Woche nach Japan und bestreitet dort 2 Testspiele.

    die Realität:
    sie bekommen nicht einmal was in Rothenburg ob der Tauber gebacken, einer Stadt, in der die Speisekarten auf japanisch vor den Restaurants und Gasthöfen rumstehen.

    aber bis sich da was tut sind die Beiden vermutlich nicht mehr hier, also business as usual.


    Ein Kumpel war vor kurzem geschäftlich in China und hatte dort viel mit japanischen Kollegen zu tun. die waren total geil auf Infos über den Ruhmreichen und nun soll er beim nächsten Mal allen Schals und Trikots mitbringen.

    wenn kiyo bei uns bleibt, wäre das wirklich mal ne hammer aktion!
    ein spiel gegen cerezo und evtl. noch ein weiteres team.

    aber das ganze bringt ja nix, wenn du nur n spiel veranstaltest.
    der woy müsste mit seinem fanshopteam ja 500-1000 trikots in sämtlichen größen vorab produzieren und mitbringen... unmöglich!

  • Zitat von Der Clubberer


    Päckchen sind doch gar nicht versichert, ein Einschreibebrief aber schon.

    Einwurfeinschreiben, Haftung bis 20 Euro, Preis: 2,40 Euro (bis 50g)
    Päckchen, KEINE Haftung, Preis: 4,10 Euro (bis 2kg)

    Das wirft die Frage auf: Wieviele Karten habt Ihr bestellt (wg. gewicht)? :winking_face:

    DHL Päckchen sind bis 35 EUR versichert.
    Mit Hermes oder so eine Müll arbeitet man beim Club zum Glück nicht.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    DHL Päckchen sind bis 35 EUR versichert.
    Mit Hermes oder so eine Müll arbeitet man beim Club zum Glück nicht.

    Zum Glück, weil die versichern es bis 50 EUR.

    It was all a dream.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Danke, meine Tickets sind heute angekommen, hat auch eigentlich alles geklappt, nur bin ich leicht verwundert: Online waren die Kosten pro Karte 20,80€, auf den Karten selbst steht aber nur 19,00€? Geht um Wolfsburg nächste Woche. Bin leicht irritiert.


    Vorverkaufsgebühr. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Auswärtskarten kosten immer 10 % mehr. Die Gebühr behält der Club ein.


    Also z.B. Freiburg 12 € → 13,20 € Kartenpreis, Wolfsburg 19 € → 20,90 €, Hamburg 16 € → 17,60 € etc. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Hochinteressanter und ausführlicher Artikel mit Bezug auf eine aktuelle Studie zum Thema Marketing/Sponsoring im Profifussball, der für den geneigten Leser einen - wie ich finde - klasse Einblick in den Bereich ermöglicht. Keine Diskussion "Kommerz vs. Tradition", sondern Zahlen, Fakten und Schlussfolgerungen (welche man natürlich nicht unbedingt teilen muss).

    Erwähnt werden neben dem FCN, Ingolstadt und Redbull (ääähh...RB Leipzig) auch ausführlicher unsere königsblauen Kollegen aus dem Pott und deren schwarz-gelbe Freunde.

    http://www.handelsblatt.com/sport/fussball…320638-all.html

    PS: Bitte einmal an den Baders' Maddin forwarden, bissla zusätzliches Knowhow schadet nie. :winking_face:

  • Anscheinend ist Kulmbacher als Sponsor auch auf dem Rückzug.

    Bei Club-TV fehlt neuerdings der Werbejingle for den Clips!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Club und das Marketing - hier eine Passage aus den aktuellen OFCN-Infos (gerade frisch eingetroffen):
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Umbenennung der 1. FCN Marketing GmbH in 1. FCN Fan-Shop GmbH

    Der 1. FC Nürnberg hat seine Tochtergesellschaft 1. FCN Marketing GmbH in 1. FCN Fan-Shop GmbH umbenannt. Die 1. FCN Fan-Shop GmbH umfasst die vier 1. FCN Fan-Shops (in der Ludwigstraße, am Sportpark Valznerweiher, in der Lenkersheimer Straße und das Service-Center am Stadion).
    Der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg hat gemeinsam mit dem Vorstand die Entscheidung getroffen, die bisherige 1. FCN Marketing GmbH in 1. FCN Fan-Shop GmbH umzubenennen. Dem Verein ermöglicht dieser Schritt künftig eine bessere Abgrenzung der Marketing-Abteilung des 1. FC Nürnberg. Der Club unterstreicht damit die Wichtigkeit seiner Marketing-Abteilung und ihrer Themengebiete, insbesondere der Vermarktung des 1. FC Nürnberg.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Club unterstreicht damit also die WICHTIGKEIT seiner Marketing-Abteilung, indem er sie abkoppelt und den Rest in FAN-SHOP GmbH umbenennt? Ist das die logische Konsequenz daraus, dass bei diesem Verein das Wort "Marketing" ein Fremdwort ist? Muss man die Abteilung deswegen inzwischen verstecken? Für mich unterstreicht diese Maßnahme eher die Annahme, dass am Valznerweiher nur Dilettanten das Zepter schwingen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das wichtigste ist immer den Namen zu ändern, weil man so viel danach ändern muss, dass erstmal alle ausgelastet sind. Marketing für Fortgelaufene. Das nächste Lehrbuch wie man's nicht macht, was man anhand des Clubs schön mit Praxisbeispielen unterlegen kann.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne