• Und was hat der mit Simba oder Uvex zu tun?

    Ich glaube der rote deutet an, dass in Fürth das Netzwerken in der Wirtschaft zur Sponsorengewinnung besser funktioniert als bei uns, weil ein (einflussreicher) Unternehmer in der Vereinsführung sitzt. Wir haben Gretel.

  • Wir haben doch Lagardere.. da ist vermatktungstechnisch das Profil vom Club durch Profis über Jahre kontinuierlich so extrem geschärft worden, dass Top-Sponsoren inzwischen Schlange stehen... oh wait...

  • Ich glaube der rote deutet an, dass in Fürth das Netzwerken in der Wirtschaft zur Sponsorengewinnung besser funktioniert als bei uns, weil ein (einflussreicher) Unternehmer in der Vereinsführung sitzt. Wir haben Gretel.

    Wie wärs mal mit etwas mehr Respekt den Verantwortlichen gegenüber.

    Besonders von einem Angestellten sollte man dahingehend wirklich mehr erwarten.

  • Wie wärs mal mit etwas mehr Respekt den Verantwortlichen gegenüber.

    Besonders von einem Angestellten sollte man dahingehend wirklich mehr erwarten.

    Da muß ich Jersey Recht geben. Zumal man auch Respekt vor der Mehrheitsmeinung der Mitglieder haben sollte, die Dr. Grethlein nun schon mehrfach in den AR gewählt haben. Unter seinen dortigen Gremiumskollegen genießt er offenbar auch soviel Ansehen, daß sie ihn zu ihrem Sprecher ernannt haben. Das schreibe ich jetzt als jemand, dem manche Manöver wie der Bonus für Bader oder zuletzt das öffentliche Ausbooten von Schamel überhaupt nicht gefallen haben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das Event gestern sah nach einem vollen Erfolg aus. War schön gut was los.

    ca. 250 Leute hab ich gehört.

    Solche Aktionen unseres Influencers gehören zur neuen Strategie das der Club dem Fan ein emotionales "Event-Feeling" vermitteln will.

    Ich hab die Cheer-Leader Girls mit den rot-schwarzen Puscheln vermisst.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also das Feedback der Anwesenden war eher …. durchwachsen bis entgeistert.

    Inwiefern?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mir wurde von 2 Seiten berichtet, dass das Trikot schon online veröffentlicht wurde als es beim Event noch nicht zu sehen war. Das war halt anders angekündigt.

    Insgesamt wohl gute Idee, Umsetzung Clublike.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Naja.

    Es wird dorthin eingeladen und dann ist es noch geschlossen. Wirkt... chaotisch bis unbeholfen.

    Das Quiz zum Gewinnspiel hatte wohl größtenteils nicht mal was mit dem Club oder wenigstens Fußball zu tun (Fragen nach dem größten Reifenhersteller der Welt? Wadd?)

    usw.

    War halt nichts halbe und nichts ganzes und zumindest für die Feedback gebenden Personen ernüchternd.

    Wie meinst du das geschlossen war?

    Es war doch eine Baustellen Party, da ist doch normal jeden klar das dort nix fertig gestellt ist.

    Die Fragen im, ja waren im Trainingslager schon Scheiße, aber ob das jetzt ein Grund ist die Veranstaltung schlecht zu sehen, soll jeder selbst entscheiden.

    Das Video war auf jeden Fall Mega und das so viele Spieler da waren und der Fan die Chance auf Autogramme und Bilder hatte war top.

    Auch das beide Vorstände und Trainer dort sind und zu den Fans sprechen finde ich sehr gut und zeigt Nähe

    Alles in einem hatte das ganze doch mehr einen anderen Zweck wie Massig Trikots zu verkaufen. Es sollte einfach eine gute Presse für den neuen Fan Shop sein, dadurch das überall vom Club Haus berichtet wird, hätte ich gesagt der Plan ist aufgegangen.

    Außerdem war es eine kleine Werbeplattform für unseren treuen Partner Nürnberger Versicherung, so was sollte man auch pflegen.

    Über das Trikot selbst zu diskutieren ist jeden sein Ding, ich halt mich da raus. Geschmack ist so verschied.

  • Naja.

    Es wird dorthin eingeladen und dann ist es noch geschlossen. Wirkt... chaotisch bis unbeholfen.

    Das Quiz zum Gewinnspiel hatte wohl größtenteils nicht mal was mit dem Club oder wenigstens Fußball zu tun (Fragen nach dem größten Reifenhersteller der Welt? Wadd?)

    usw.

    War halt nichts halbe und nichts ganzes und zumindest für die Feedback gebenden Personen ernüchternd.

    Gut, die Frage nach dem größten Reifenhersteller hätte man bei gleicher Antwort auch anders stellen können: wer wird demnächst Premiumpartner beim Club und gehört zu einem fränkische Industriekonzern? Besser so?:mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • DB4

    Altmeister

    War selbst nicht dort, kann nur wiedergeben, was gestern so an Eindrücken und "Begeistertung" über die Messenger und Social Media Kanäle gezwitschert wurde.

    Ist wahrscheinlich dort genauso aufschlussreich wie wenn du hier während dem Spiel den Spieltagsthread verfolgst um darüber auf das Spiel zu schließen.

    Anti-isst-Fraktion

  • Naja, im Frankenland ist das typisch, Erwartungshaltung ist halt immer sehr groß, nicht nur beim Fussi. Ich finde so ein Event einfach eine simple Pre Opening Veranstaltung, mehr sollte es ja auch nicht sein.

    Auf jedenfall gegenüber früheren Aktionen trifft das schon den Zeitgeist.

  • Und was hat der mit Simba oder Uvex zu tun?

    Der Höfler‘s Fred hat halt als Ex Chef von Tucher, glühender Fan von Greuth bestimmt beste Kontakte oder Freundschaften zu den Firmenbossen, man kennt sich halt, da wird es für Rossow, trotz der Marke FCN schwer, zumal ja UVEX und auch SIMBA Fürther Firmen sind.....

  • Der Höfler‘s Fred hat halt als Ex Chef von Tucher, glühender Fan von Greuth bestimmt beste Kontakte oder Freundschaften zu den Firmenbossen, man kennt sich halt, da wird es für Rossow, trotz der Marke FCN schwer, zumal ja UVEX und auch SIMBA Fürther Firmen sind.....

    Das kann nicht sein!

    Die hochgebildete Forenprominenz hat uns doch vor kurzem erst erklärt, warum Vereine wie der Club völlig uninteressant für Sponsoren sind, die jeden Cent Sponsorengelder zigmal gegenrechnen, bevor sie zum Ergebnis kommen, der Club interessiert keine alte Sau und unser Geld wäre in der Pegnitz besser aufgehoben. Und Freundschaftsdienste bei großen Firmen gibt es eh nicht.

    Das wird in Fürth nicht anders sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das kann nicht sein!

    Die hochgebildete Forenprominenz hat uns doch vor kurzem erst erklärt, warum Vereine wie der Club völlig uninteressant für Sponsoren sind, die jeden Cent Sponsorengelder zigmal gegenrechnen, bevor sie zum Ergebnis kommen, der Club interessiert keine alte Sau und unser Geld wäre in der Pegnitz besser aufgehoben. Und Freundschaftsdienste bei großen Firmen gibt es eh nicht.

    Das wird in Fürth nicht anders sein!

    Dir ist schon klar, daß beides familiengeführte Unternehmen aus Fürth sind, oder? Früher haben sich Schöller und Co. auch beim Club engagiert, nur gibt es solche Firmen bei uns nimmer. Die letzte in entsprechender Größenordnung wäre wohl Diehl. Aber dann wäre hier was los... Irgendwie hoffe ich aktuell auf den Maschinenbauer Hoffmann aus München, der massiv in Nürnberg investiert. Nur nutzt dem ein Sportsponsoring nix für's Geschäft, außer daß er bekannt wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Gut, die Frage nach dem größten Reifenhersteller hätte man bei gleicher Antwort auch anders stellen können: wer wird demnächst Premiumpartner beim Club und gehört zu einem fränkische Industriekonzern? Besser so?:mrgreen:

    Ist da wirklich was im Busch? Wäre natürlich ein Traum.

  • Dir ist schon klar, daß beides familiengeführte Unternehmen aus Fürth sind, oder? Früher haben sich Schöller und Co. auch beim Club engagiert, nur gibt es solche Firmen bei uns nimmer. Die letzte in entsprechender Größenordnung wäre wohl Diehl. Aber dann wäre hier was los... Irgendwie hoffe ich aktuell auf den Maschinenbauer Hoffmann aus München, der massiv in Nürnberg investiert. Nur nutzt dem ein Sportsponsoring nix für's Geschäft, außer daß er bekannt wird.

    Als ich von dem großen Neubau von Hoffmann las, hatte ich genau den selben Gedanken.

    Evtl. macht es für die ja Sinn im Hinblick auf die Personalgewinnung.