• Da bin ich ja wirklich gespannt, welche fränkischen Weltmarken beim Sponsorenpool dazukommen.

    Wäre natürlich bombig, wenn da neue Partner dazukommen.

    Für mich auch ganz klar die beste Nachricht des Abends. Ich bin sehr gespannt wer da dazu kommen wird

  • Da bin ich ja wirklich gespannt, welche fränkischen Weltmarken beim Sponsorenpool dazukommen.

    Wäre natürlich bombig, wenn da neue Partner dazukommen.

    Für mich auch ganz klar die beste Nachricht des Abends. Ich bin sehr gespannt wer da dazu kommen wird

    Vielleicht ein Teebeutelhersteller, Weltmarktführer, aus Vestenbergsgreuth?

    :winking_face_with_tongue:

  • Da bin ich ja wirklich gespannt, welche fränkischen Weltmarken beim Sponsorenpool dazukommen.

    Wäre natürlich bombig, wenn da neue Partner dazukommen.

    Für mich auch ganz klar die beste Nachricht des Abends. Ich bin sehr gespannt wer da dazu kommen wird

    Er hat auch deutlich in der Mehrzahl gesprochen. WeltmarkeN. Da bin ich ja echt neugierig.

  • Wer könnte das denn sein?

    Schäffler (würde ja passen ?)

    Siemens

    ZF

    Diehl

    DATEV

    Rehau

    Da sind schon einige dabei, wobei deren Sponsoringbetrag wahrscheinlich nicht allzu hoch sein wird. Aber egal, jeder Cent mehr, ist Gold wert.

  • Automobilzulieferer haben schwere Zeiten vor sich und für Siemens sind wir vermutlich zu klein.

    Die unteren drei Unternehmen könnte ich mir jedoch vorstellen.War aber bei Datev nicht irgendwie das Problem, dass sie eine eG sind?

    GfK würde mir noch einfallen.

  • Healthineers

    Playmobil (?)

    uvex (?)

    Martin Bauer Group (?)

    Simba Dicki Group

    Max Bögl

    Dr. C. Soldan GmbH (Em-Eukal)

  • Faber-Castell

    Staedtler

    Schwan Stabilo

    MAN

    Thomas Sabo

    Bionorica SE (wobei, kommen aus Neumarkt)

    Heitec AG (Sponsor vom HC Erlangen)

    Fackelmann

    Brose

    NCP engineering GmbH (Hauptsponsor Ice Tigers)

    Novartis Pharma Gmb

    LEISTRITZ AG

    NürnbergMesse GmbH

    I.K.Hofmann GmbH

  • In der Einleitung vom "Bericht zur Gesellschaftlichen Verantwortung des 1. FC Nürnberg", welcher von Rossow gestern vorgestellt wurde und jedes Mitglied per Mail erhalten hat, wird z.B. Schaeffler und Uvex genannt. Bin gerade zu faul das abzutippen.

  • In der Einleitung vom "Bericht zur Gesellschaftlichen Verantwortung des 1. FC Nürnberg", welcher von Rossow gestern vorgestellt wurde und jedes Mitglied per Mail erhalten hat, wird z.B. Schaeffler und Uvex genannt. Bin gerade zu faul das abzutippen.

    Schäffler baut aktuell 5.000 Stellen ab.

    Glaube nicht, dass da ein großer Geldfluss bei einer Partnerschaft rauskommt.

  • In der Einleitung vom "Bericht zur Gesellschaftlichen Verantwortung des 1. FC Nürnberg", welcher von Rossow gestern vorgestellt wurde und jedes Mitglied per Mail erhalten hat, wird z.B. Schaeffler und Uvex genannt. Bin gerade zu faul das abzutippen.

    Da wird zusätzlich noch Kaufland genannt. Da geht es aber eher um kleinere gemeinsame Projekte mit Bezug zur gesellschaftlichen Verantwortung. Natürlich kann man hoffnungsvoll sein, dass sich, wie bei der Sparkasse, mehr daraus entwickelt.

  • uvex = urbane Mobilität und regionale Nachhaltigkeit

    Kaufland = gesunde Ernährung für Kinder

    (gehört zu Schwarz Gruppe mit Lidl)

    <persönliche Meinung: hier hätte ich ebl super gefunden>

    Schäffler = Inspiration für jedes Tor in der Saison 2020/2021 4 Bäume zu pflanzen

  • uvex = urbane Mobilität und regionale Nachhaltigkeit

    Kaufland = gesunde Ernährung für Kinder

    (gehört zu Schwarz Gruppe mit Lidl)

    <persönliche Meinung: hier hätte ich ebl super gefunden>

    Schäffler = Inspiration für jedes Tor in der Saison 2020/2021 4 Bäume zu pflanzen

    Ja Ebl steht auch sehr für Nachhaltigkeit und Fairtrade, würde perfekt zum neuen Image passen, das sich der Club scheinbar aufbauen will. Gar nicht auszudenken was sich da bei uns entwickeln kann, wenn auch noch sportlicher Erfolg dazukommen würde. Dann wären wir endlich wieder attraktiv für große Firmen, auch von außerhalb.

  • Weltmarktführer müssen übrigens nicht immer nur riesige Konzerne sein.

    Als Beispiel, unser Sponsor BarthHaas ist weltweit führender Anbieter von Hopfenprodukten.

    Also die angesprochenen Kandidaten müssen nicht zwingend Big Player sein, obwohl ich es natürlich hoffe.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schon klar, nur gibt es nicht gerade viele kleinere Firmen, die ihrem Segment Weltmarktführer sind. Ich hoffe einfach auf 2 bis 3 große Firmen, die trotz Corona ein bisschen mehr investieren als ein paar Kröten und a Bratwurschtweggla.

  • vielleicht ja unternehmen bei denen es gerade aufgrund von corona für a Engagement beim FC bääh net langt grad?

    Ich lass mich überraschen...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!