Alles anzeigenAlles anzeigenDanke,
ich hab das Video auch angesehen und möchte mal kurz ein paar Inhalte übern FCN daraus konservieren, die nicht im Artikel stehen
und da sagt Herr Golombek bzgl. Club:
Exasol stellen dem FCN im Rahmen der Partnerschaft ihre Software bereit, über eingerichteten Zugang in ihre Cloud, den der Club für diverse Analysen nutzen kann.
Sie sind aktuell dabei und zwei Workshops wurden schon durchgeführt.
Dabei lobt er explizit das Management Rossow/Hecking als sehr professionell und sagt, Exasol seien vom ersten Augenblick an begeistert gewesen, denn sie (Club) hätten großes vor in den nächsten Jahren und dabei ist dann Datenanalyse ein wichtiger Bestandteil, bei dem Exasol eben die Datanbank Technologie dazu liefern.
Dann hat Herr Golombek als Anwendungsbeispiel in der Pipeline auch die Auswertung der Drehkreuzdaten, Zuschauerströme etc. im Stadion genannt, um hier Optimierungspotenziale bei gleichzeitiger Maximierung der Sicherheit herauszufinden.
Weitere Projekte mit dem Club in der Pipeline sind, ohne ins Detail gehen zu können, Themen wie die Vereinigung verschiedener Datentöpfe, wie Daten von Mitgliedern, Fanshop, Stammdaten, Ticketverkäufe etc.
Das will man vereinigen um es gesamtheitlich analysieren und somit optimieren zu können (was bisher ja nicht möglich ist). Das soll aber ein längerfristiges Projekt sein.
Da nach wurde auch über die Business Community App gesprochen, welche Rolle Exasol dabei spielt.. also sie fungieren als Partner, die das groß machen wollen, sind aktiv in der Community tätig, treten da quasi als Sponsor auf, haben das mitfinanziert damit das der FCN auch durchführen kann und wollen das jetzt zu einer sehr aktiven Community ausbauen, wobei die App natürlich erst dann richtig glänzen können wird, sobald wieder Zuschauer ins Stadion kommen und sich Business Partner so connecten können, umsich dann vor Ort für die Spiele zu verabreden.
Da gibt's einen Marketplace wo man sich gegenseitig Angebote vorstellen kann, Newsfeed, Nachrichten etc., dient als Plattform um sich auszutauschen.
Das Feedback soll sehr gut sein und so kann auch Exasol als B2B Firma innerhalb dieser Business Community mit den großen Partnern des FCN (z.B. Nürnberger, Audi etc) in Kontakt treten und als interessante Firma wahrgenomen werden.
Alles bullshit, Ich will einfach nur Fussball schauen
mich muss kein Bratwurststand per WebApp im Stadion zur Halbzeitbratwurst einladen
Mensch Zühni, denk halt mal zwei Minuten nach, bevor Du sowas raushaust!
Ist doch eine klasse Partnerschaft die der Club da mit Exasol eingegangen ist.
Da ist noch extrem viel Luft nach oben um diese noch attraktiver für uns zu machen, und das wird auch passieren.
Klasse Deal den Rossow da eingefädelt hat! Ein Deal für die Zukunft!