• Auf dem Mannschaftsfoto waren “nur“ die Sponsoren mit drauf, die erwartbar waren. Wie im letzten Jahr wieder inklusive Handwerker Club und Corendon. Diese waren auch im vergangenen Jahr mit dabei, obwohl sie nicht auf Premium-Partner Ebene fungieren. Evtl. ein gesonderter Aspekt in deren Sponsoringvertrag.

  • Schade, dass die neuen Partner immer noch nicht präsentiert wurden. Nach Rossows Aussagen (“noch im Sommer“) hoffe ich doch stark, dass sich da zeitnah etwas tut.

  • Bei der Vertragsverlängerung von Lotto gab es erstmals bei einem Premiumpartner keinen Kommentar von Sportfive dazu.

    Ob dies schon ein erstes Anzeichen dafür ist, dass bei Verlängerungen die über 2022 hinaus gehen, diese nicht mehr involviert sind?

    Das wäre natürlich wünschenswert!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei der Vertragsverlängerung von Lotto gab es erstmals bei einem Premiumpartner keinen Kommentar von Sportfive dazu.

    Ob dies schon ein erstes Anzeichen dafür ist, dass bei Verlängerungen die über 2022 hinaus gehen, diese nicht mehr involviert sind?

    Das wäre natürlich wünschenswert!

    Herr Jäger ist ja bereits Vorstandsvorsitzender bei den Würzburger Kickers. Er war vorher quasi der S5 Chef beim Club und bei den Presseterminen mit dabei.

    Wegen einem Jahr macht es wenig Sinn S5 in der Öffentlichkeit mit einzubeziehen.

  • Bei der Vertragsverlängerung von Lotto gab es erstmals bei einem Premiumpartner keinen Kommentar von Sportfive dazu.

    Ob dies schon ein erstes Anzeichen dafür ist, dass bei Verlängerungen die über 2022 hinaus gehen, diese nicht mehr involviert sind?

    Das wäre natürlich wünschenswert!

    Herr Jäger ist ja bereits Vorstandsvorsitzender bei den Würzburger Kickers. Er war vorher quasi der S5 Chef beim Club und bei den Presseterminen mit dabei.

    Wegen einem Jahr macht es wenig Sinn S5 in der Öffentlichkeit mit einzubeziehen.

    Das ist mir bekannt, mich hätte interessiert ob Sportfive da noch involviert ist, über das Vertragsende hinaus?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • hoffentlich folgen mehr, es laufen ja noch sehr viele bis August aus

    Was läuft sonst noch aus bis August?

    Also was ich bei den Meldungen der letzten Verlängerung herausgefunden habe ist es Nergie, Franken Brunnen, Avia auf jeden Fall.

    Bei paar wie Kulmbacher, Audi usw gibt es keine Laufzeit also könnte theoretisch auch sein.

  • Herr Jäger ist ja bereits Vorstandsvorsitzender bei den Würzburger Kickers. Er war vorher quasi der S5 Chef beim Club und bei den Presseterminen mit dabei.

    Wegen einem Jahr macht es wenig Sinn S5 in der Öffentlichkeit mit einzubeziehen.

    Das ist mir bekannt, mich hätte interessiert ob Sportfive da noch involviert ist, über das Vertragsende hinaus?

    Ich vermute, dass die Provisionen bereits durch die vereinbarte Summe X beim „Beendigungsvertrag“, abgegolten sind.

  • Das ist mir bekannt, mich hätte interessiert ob Sportfive da noch involviert ist, über das Vertragsende hinaus?

    Ich vermute, dass die Provisionen bereits durch die vereinbarte Summe X beim „Beendigungsvertrag“, abgegolten sind.

    Das hoffe ich auch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also was ich bei den Meldungen der letzten Verlängerung herausgefunden habe ist es Nergie, Franken Brunnen, Avia auf jeden Fall.

    Bei paar wie Kulmbacher, Audi usw gibt es keine Laufzeit also könnte theoretisch auch sein.

    Franken Brunnen war in einem der Instagram Videos aus dem Trainingslager so auffällig präsent, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass das mit denen weitergeht.

  • 1. FC Nürnberg: "Fit & Friends": FCN und DATEV bringen Menschen in Bewegung

    Ich gehe davon aus das der Partner einer der genannten ist und es nicht um Sponsoring ging, sondern um Kooperation

    Gute Nachricht. Ich hoffe sehr, dass daraus, wie bei der Sparkasse, mehr erwächst.

    Schön, dass man auch hier nun den Fuß in der Tür hat, selbst, wenn es momentan noch eine kleinere Geschichte ist.

    Liegt jetzt vielleicht auch an uns Fans, dass die Sache gut angenommen wird, um die Datev von der Attraktivität des FCN zu überzeugen.

    Auch solche Schlagzeilen werden bestimmt in den Chefetagen sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen.

    Nürnberger Tafel: Clubfans und Bank-Mitarbeiter stemmen Umbau - Nürnberg | Nordbayern

  • Im Trainingslager war doch während des Podcasts mit unserem Coach die Rede von einer Art Olympiade zu Teambuilding Zwecken.

    War diese jemals Teil eines der YT Videos? Ich dachte eigentlich ich hätte alle gesehen. Oder wurde das gar nicht zusammengeschnitten und ausgestrahlt? Bin mir sicher, das wäre ein witziges Video geworden.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • 1. FC Nürnberg: "Fit & Friends": FCN und DATEV bringen Menschen in Bewegung

    Ich gehe davon aus das der Partner einer der genannten ist und es nicht um Sponsoring ging, sondern um Kooperation

    Hieß es denn nicht mal das die Datev aus Gründen das sie eine eG ist, für Sponsoring nicht zur Verfügung steht?

    Und ich dachte du kommst jetzt mit „das Grün geht aber gar net“ :winking_face:

    Sponsoren sie nicht auch die DATEV Challenge in Roth?

  • 1. FC Nürnberg: "Fit & Friends": FCN und DATEV bringen Menschen in Bewegung

    Ich gehe davon aus das der Partner einer der genannten ist und es nicht um Sponsoring ging, sondern um Kooperation

    Hieß es denn nicht mal das die Datev aus Gründen das sie eine eG ist, für Sponsoring nicht zur Verfügung steht?

    So ist es.

    Veranstaltungen sponsern (z. B. Challenge Roth, Lange Nacht der Wissenschaften): ja

    Sponsoring von Profivereinen: nein.

  • 1. FC Nürnberg: "Fit & Friends": FCN und DATEV bringen Menschen in Bewegung

    Ich gehe davon aus das der Partner einer der genannten ist und es nicht um Sponsoring ging, sondern um Kooperation

    Hieß es denn nicht mal das die Datev aus Gründen das sie eine eG ist, für Sponsoring nicht zur Verfügung steht?

    Dachte ich auch, aber in Roth den Challenge Marathon sind sie auch Sponsor zum beispiel. Ich denke es gibt immer einen Weg, hoffe das der Weg der Sparkasse folgen wird und wir 2022 ohne S5 einen neuen Partner haben