• Der Verein stand in den letzten sieben Jahren zweimal vor dem finanziellen, und einmal vor dem sportlichen Exodus.

    Und zwar net wegen "den anderen" sondern aus eigenen Fehlern heraus.

    Der der in seiner Amtszeit "mehr Licht als Schatten" c by Dr. G hatte hat zusammen mit Woy den Verein finanziell an die Wand gesetzt während der AR fröhlich zuschaute und das trara nach Bornemann samt Palikuca dürft ja noch präsent genug sein.

    Ob das bei anderen Vereinen mit mehr Rückhalt auch quasi zum Standardprogramm für Vertauensbildung gehört weiß ich net, dazu jucken mich andere Vereine und der Fussball im allgemeinen inzwischen zu wenig.

    Wo genau siehst du da eine Vertrauensbasis?

    Solang Hecking/Rossow samt Team funktionieren haben wir keine Probleme, genauso wie wir keine hatten als Borneköllner/Meeske oder Bader/Woy funktionierten (zumindest Vordergründig) keine hatten.

    Aber wie stehen wir da wenn Hecking/Rossow nimmer funktionieren bzw. gehen???

    Mein Vertrauen ins Gremium dass dann wieder seinen Auftritt hat ist da ehr mäßig.

    Deins net?

    Und evtl. nochmal abschließend. Der Eberl hat die Woche ein schönes Interview mit dem Tenor "die fetten Jahre sind vorbei" gegeben. Wir haben diese fetten Jahre mal wieder ungenutzt gelassen bzw. nicht mal ansatzweise das rausgeholt was vergleichbare Vereine geschafft haben.

    Aktuell verkaufen wir 10.000 Karten, warum sollte da die Stadt in Vorleistung gehen? Welchen Sponsor willst du da zu einem hohen finanziellen Engagement locken?

  • Als BaderWoy scheinbar "funktionierten" ist trotzdem gleichzeitig eine Stagnation bzgl. der Weiterertwicklung des Vereins das Große Problem gewesen, sogar ein "vergraulen" von Potenzialen. Sponsoring der Nürnberger war da z.B. noch "unerreichbar Traum".

    Trotz Erfolgen wie Pokal und 1.BL, wurde die Weiterentwicklung genau da dilettantisch verschlafen, die Grundlage unseres Hinterherhinkens bis heute, während andere uns abhängten.

    Meeske/Borne musste sanieren, retten und Scherben zusammenkehren und neu aufstellen Eine andere Aufgabenstellung als vorher. Das seriösere Umfeld bewegte auch die Nürnberger, den Club nicht mehr als rotes BaderWoy Tuch zu betrachten.

    Mit Rossow werden endlich Schritte für die nachhaltige Weiterentwicklung auf den Weg gebraucht. Profilschärfung, Erschließung von Potenzialen und Partnern. Dinge die schon unter BaderWoy zu Zeiten des Pokalsiegs und 1.BL. angepackt gehörten.

    Deswegen sind hier die zu betrachtenden Aspekte komplexer als ein simples

    "Solange BaderWoy / MeeskeBirne / RossowHecking (ergebnistechnisch) 'funktionieren' ist es ok"

  • Die Vertrauensbasis sehe ich darin, dass finanziell anständig gewirtschaftet wurde seit der Meeske Zeit.

    Wir bekamen die Lizenz stets reibungslos, hatten Jahresgewinne auszuweisen und bis Pandemiebeginn die Schulden weit heruntergefahren, ein positives Eigenkapital.

    Ich sehe sie auch darin das Firmen wie Exasol oder die Sparkasse bei uns eingestiegen sind.

    Was den AR angeht, da würde ich mir auch so manch andere Person wünschen. Auf der anderen Seite hat dieser AR trotzdem 4 gute Vorstände gefunden.

    Ein Top Mann wie Meeske wurde durch den nächsten Top Man Rossow ersetzt, einen Hecking hätte ich uns nie zugetraut.

    Da wurde gutes geholt, warum sollte dies in der Zukunft, wenn nötig, nicht wieder gelingen?

    Und was das Stadion angeht, auch wenn ein User dies immer behauptete, mir ging es nie darum das uns die Stadt ein Stadion schenkt, dass ist unrealistisch. Aber ich würde mir wünschen das etwas angegangen wird. Zumindest im Bereich der viel zu wenigen Logen muss etwas passieren, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben.

    Und was den Sponsor angeht, ich erwarte keine Firma die zig Millionen reinsteckt, ich erhoffe mir ein paar, die im Bereich der Sparkasse, der Premiumsponsoren dazukommen.

    Dass muss doch irgendwie möglich sein!

    Die wenigen Zuschauer sind doch im Moment nicht die Schuld des Vereins, die bleiben aus anderen Gründen weg.

    Dauerkarten wurden doch wieder mehr als ordentlich verkauft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin ja bei dir.

    Der Weg ist der richtige. Aber das hab zumindest ich mir schon so oft gedacht und der Club hat mich noch jedes mal eines besseren belehrt.

  • ...

    Deswegen sind hier die zu betrachtenden Aspekte komplexer als ein simples

    "Solange BaderWoy / MeeskeBirne / RossowHecking (ergebnistechnisch) 'funktionieren' ist es ok"

    Sicher, nur solange die funktionieren hast bei uns immer des Gefühl alles is möglich.

    Das die unterm Strich alle treiben können/konnten was sie wollten und uns damit schon net nur segensreich gedient haben ist aber das große Problem das wir haben.

    Bei einem solide geführten Verein landet man nicht kurz vorm Exodus weil da vorher eingeschritten wird, da wird nicht personal ohne Option getauscht und das neue wieder mit Narrenfreiheit ausgestattet.

    Unser Problem ist nach wie vor strukturell und da täuscht auch ein funktionierendes Gespann Hecking/Rossow samt Team nicht drüber hinweg.

  • Das kann ich nicht abstreiten!

    Will aber die Hoffnung nicht aufgeben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigler hat die Verträge zugestellt?

  • Passt evtl am besten hier rein:

    Der Club hat einen Fanclub in Togo...hier ein Statement des Facebook-Accounts:

    Marcus König, der Oberbürgermeister von Nürnberg, sein persönlicher Berater sowie eine Delegation des FC Nürnberg besuchten den Fanclub des FC Nürnberg Togo

    Im Original-Post sind auch Fotos zu sehen.

    Wow, irgendwie ne starke Nummer :OK_hand:

  • Eine nette Geste.

    Nürnberg und ein paar andere Kommunen haben ja dort ein Photovoltaik-Projekt initiiert.

    Wobei "Delegation" wahrscheinlich a weng übertrieben ist. :lol:

    Aber sicher nett von den Kollegen gemeint.

    Bon chance mes ami!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Inhalt mal wieder zum in die Tonne kloppen!

    So gut wie nix neues!

    Angeblich haben wir auch mit Nike verhandelt, Palikuca soll da mitgewirkt haben. Rund 4,5 Millionen bekommen wir bis 2026 von 11TS und Adidas.

    Im Prinzip ein uninteressanter Bericht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vor dem Spiel wo die FCN Partner auf der Bande laufen, war auch Kupfer und zum Beispiel Der Beck noch dabei. Also entweder nicht aktualisiert oder sie kommen zurück

  • Passt evtl am besten hier rein:

    Der Club hat einen Fanclub in Togo...hier ein Statement des Facebook-Accounts:

    Marcus König, der Oberbürgermeister von Nürnberg, sein persönlicher Berater sowie eine Delegation des FC Nürnberg besuchten den Fanclub des FC Nürnberg Togo

    Im Original-Post sind auch Fotos zu sehen.

    Wow, irgendwie ne starke Nummer :OK_hand:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.