• Ich freue mich sehr über jede Partnerschaft oder Kooperation mit Unternehmen, die den Club weiterbringt. Natürlich ist es toll, dass man mit Uvex und Siemens jetzt mit zwei Größen eine kleinere gemeinsame Zusammenarbeit auf den Weg gebracht hat.

    Trotzdem hoffe ich sehr, dass das noch nicht das war, was Rossow vor einem Jahr sehr prominent angekündigt hat.

    P. S. Finde Rossow insgesamt sehr gut.

  • Ich freue mich sehr über jede Partnerschaft oder Kooperation mit Unternehmen, die den Club weiterbringt. Natürlich ist es toll, dass man mit Uvex und Siemens jetzt mit zwei Größen eine kleinere gemeinsame Zusammenarbeit auf den Weg gebracht hat.

    Trotzdem hoffe ich sehr, dass das noch nicht das war, was Rossow vor einem Jahr sehr prominent angekündigt hat.

    P. S. Finde Rossow insgesamt sehr gut.

    Wenn es ein Anfang wäre, wo 2022 mit eine Sponsoring weiter geht, wäre das für mich ok. Erwarte da aber auch mehr

  • Dass solche Leute mittlerweile zu uns kommen... :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Dieser Verein macht mMn in letzter Zeit einige gewaltige Schritte nach vorne!

    MCMV und der Gesangsverein stimmen dem nicht zu!

    Ich warte bereits darauf, dass Dirk Schlünz als neuer "Sonnenkönig" tituliert wird...

    Kommt ja auch von St. Pauli und so...

    Wenn er jetzt auch noch "der Club ist eine Marke" sagt, dann isst der Ofen aus... :disappointed_face:


    :ironie:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich warte bereits darauf, dass Dirk Schlünz als neuer "Sonnenkönig" tituliert wird...

    Kommt ja auch von St. Pauli und so...

    Wenn er jetzt auch noch "Marke" sagt, dann isst der Ofen aus... :disappointed_face:


    :ironie:

    Hoffentlich verwendet keiner so böse Worte wie "Zukunft", "professionalisieren", oder "Profiverein".

    Das wäre ganz schlimm.

  • Für mich ist das einer der Global Player, ich gehe davon aus das alle neuen Kooperationen wie Datev, Uvex, Siemens usw das Ziel einer Partnerschaft wie bei der Sparkasse haben.

    Ein Anfang bzw Fuß in der Tür ist immer gut, war ja oft zu hören es muss erst wieder vertrauen aufgebaut werden.

  • kleines Beispiel

    Frankfurt meldet 36,1 Mio Minus im letzten Jahr durch Corona

    Interessant daran, durch Selbstvermarktung konnte das Marketing trotzdem von 24,7 auf 31,8 Mio gesteigert werden.

  • Für mich ist das einer der Global Player, ich gehe davon aus das alle neuen Kooperationen wie Datev, Uvex, Siemens usw das Ziel einer Partnerschaft wie bei der Sparkasse haben.

    Ein Anfang bzw Fuß in der Tür ist immer gut, war ja oft zu hören es muss erst wieder vertrauen aufgebaut werden.

    Wenn ich mir ansehe, mit welcher Präsenz die Zusammenarbeit mit Siemens nun auf der Homepage erscheint und sich u. a. auch Vorstand Hecking selbst da sehr stark engagiert, muss Siemens einer der genannten Global Player sein.

    Was mir auch sehr gefällt, ist, dass auf den FCN Trainingsanzügen der Trainer-Azubis unter dem FCN-Logo groß Siemens aufgedruckt ist. So was mache ich nicht für einen marketingtechnischen One Night Stand. Das symbolisiert eine wirkliche Zusammenarbeit, die sich sicher für den FCN rentieren wird.

    Ob es schnell so groß wird, wie bei der Sparkasse, ist schwer zu sagen, aber jetzt eine solche Größe wie Siemens an der Seite zu haben, ist echt ein Pfund. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ich würde es uns wünschen und hoffe, ihr seid da nicht zu optimistisch.

    Ja kann sein das wir das sind. Aber eine Partnerschaft kann viele auch kleine Möglichkeiten beinhalten.

    Im Idealfall wird ein sponsoring daraus ja, kann aber auch nur neue Mitglieder bringen, mehr Präsenz, vermietete Logen, Kartenkontigente für Arbeiter usw

  • Ein Sponsoring durch Siemens halte ich trotzdem für ausgeschlossen.

    Siemens hat dadurch aus meiner Sicht keinen Nutzen.

    Bei den Bayern (weltweit bekannt) sieht das anders aus

    FRANKENSTADION

  • Kann mir einer verraten, was das Motiv auf dem Shirt darstellen soll? Das Stadion?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir einer verraten, was das Motiv auf dem Shirt darstellen soll? Das Stadion?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oben das Streckenprofil und drunter Stadion

  • Kann mir einer verraten, was das Motiv auf dem Shirt darstellen soll? Das Stadion?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oben die Rennstrecke, unten das Stadion.