• Was steht denn drin?

    Nicht so viel!

    Verlängerung bis 2025, angeblich über 1,7 Millionen im Jahr, bei Aufstieg 500.000 mehr.

    Und der bekennende Clubfan Zitzmann scheidet Ende 2022 aus dem Vorstand der NV aus. Hoffentlich kommt da ein Guter*in nach!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was steht denn drin?

    Nicht so viel!

    Verlängerung bis 2025, angeblich über 1,7 Millionen im Jahr, bei Aufstieg 500.000 mehr.

    Und der bekennende Clubfan Zitzmann scheidet Ende 2022 aus dem Vorstand der NV aus. Hoffentlich kommt da ein Guter*in nach!

    Da wäre der Betrag sogar ca 100.000 Euro mehr. Bisher zahlt die NV angeblich 1,6 Mio pro Jahr.

  • Was steht denn drin?

    Nicht so viel!

    Verlängerung bis 2025, angeblich über 1,7 Millionen im Jahr, bei Aufstieg 500.000 mehr.

    Und der bekennende Clubfan Zitzmann scheidet Ende 2022 aus dem Vorstand der NV aus. Hoffentlich kommt da ein Guter*in nach!

    Dass sich mit Zitzmann ein großer FCN Fürsprecher und Stammgast im VIP-Bereich bald zurückziehen wird, ist erstmal keine gute Nachricht. Noch ist ja zusätzlich AR Meier dort im Vorstand. Mit etwa 60 Jahren wird dieser aber auch in näherer Zukunft in Rente gehen.

    Hoffentlich bleibt uns diese starke Partnerschaft, unabhängig von Personen, noch lange erhalten.

  • Hoffentlich mit etwas mehr Geld für uns. Es ist die gute Nachricht des Tages im Zusammenhang mit dem Club.

    Was ist denn die schlechte?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich bin ja bekanntermaßen ein kritischer Geist wenn es um den Club geht. Damit habe ich in der Vergangenheit auch nicht hinter dem Berg gehalten. Aber ich muss sagen das es seit der Nahtoderfahrung in Ingolstadt endlich wieder kontinuierlich bergauf geht. Ja es hakt noch an der ein oder anderen Stelle, aber zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich das Gefühl das jeder Verantwortliche an seinem Platz bei uns eine gute und seriöse Arbeit macht und sich zu 110% mit dem Club identifiziert. Und ich bin überzeugtdas diese gute Arbeit früher oder später ihre Früchte tragen wird.

    Wir Mitglieder müssen dafür werben und sorgen das sich auch in Zukunft keine Spinner und neue Selbstdarsteller beim Club breitmachen.

    Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison, völlig egal wie die aktuelle ausgeht. Gibt's ein Sahnehäubchen wäre es die absolute Krönung einer starken Entwicklung.

    Sehr gut geschrieben. :thumbs_up:

    Essentiell wichtig für die nächsten Schritte in die richtige Richtung ist die Zustimmung der Mitglieder zur Gründung von Gesellschaften (Marketing + evtl. Stadionbetrieb) bei der nächsten JHV.

  • Ich bin ja bekanntermaßen ein kritischer Geist wenn es um den Club geht. Damit habe ich in der Vergangenheit auch nicht hinter dem Berg gehalten. Aber ich muss sagen das es seit der Nahtoderfahrung in Ingolstadt endlich wieder kontinuierlich bergauf geht. Ja es hakt noch an der ein oder anderen Stelle, aber zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich das Gefühl das jeder Verantwortliche an seinem Platz bei uns eine gute und seriöse Arbeit macht und sich zu 110% mit dem Club identifiziert. Und ich bin überzeugtdas diese gute Arbeit früher oder später ihre Früchte tragen wird.

    Wir Mitglieder müssen dafür werben und sorgen das sich auch in Zukunft keine Spinner und neue Selbstdarsteller beim Club breitmachen.

    Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison, völlig egal wie die aktuelle ausgeht. Gibt's ein Sahnehäubchen wäre es die absolute Krönung einer starken Entwicklung.

    Absolute Zustimmung!

    Mit Hecking und Rossow haben wir das erste Mal seit Ewigkeiten ein hervorragendes Führungsduo, zudem dahinter mit Rebbe, Wiesinger und Co. überall fähige Leute.

    Da steckt im Moment viel Potential darin, was uns extrem gut tut und nach vorne bringen wird.

    Wie gestern schon geschrieben, mein Wunsch wäre jetzt einfach das diese Arbeit ihre Anerkennung findet, in Form von Zuwachs von Mitgliedern und Sponsoren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehr positiv, drei weitere Jahre und auch wenn es nicht viel ist gibt es ein kleines bißchen mehr. Die zahlreichen Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit sollte man dabei auch nicht unterschätzen. Die Nürnberger ist ja eigentlich immer dabei.

  • Sehr positiv, drei weitere Jahre und auch wenn es nicht viel ist gibt es ein kleines bißchen mehr. Die zahlreichen Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit sollte man dabei auch nicht unterschätzen. Die Nürnberger ist ja eigentlich immer dabei.

    Wir sollten auch die genannten Zahlen nicht überwerten. Klingen für mich zunächst mal wieder wie ins blaue geraten!

    Können stimmen, müssen aber nicht!

    Mehr bleibt aber auf jeden Fall bei uns hängen, da Sportfive nicht mehr beteiligt ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehr positiv, drei weitere Jahre und auch wenn es nicht viel ist gibt es ein kleines bißchen mehr. Die zahlreichen Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit sollte man dabei auch nicht unterschätzen. Die Nürnberger ist ja eigentlich immer dabei.

    Wir sollten auch die genannten Zahlen nicht überwerten. Klingen für mich zunächst mal wieder wie ins blaue geraten!

    Können stimmen, müssen aber nicht!

    Mehr bleibt aber auf jeden Fall bei uns hängen, da Sportfive nicht mehr beteiligt ist!

    Hoffen wir das wir diesen Sommer durch die selbstvermarktung noch weitere Verlängerungen, Ausweitung und neue Partner bekommen werden. Ein,zwei neue Premiumpartner wären cool

  • Wir sollten auch die genannten Zahlen nicht überwerten. Klingen für mich zunächst mal wieder wie ins blaue geraten!

    Können stimmen, müssen aber nicht!

    Mehr bleibt aber auf jeden Fall bei uns hängen, da Sportfive nicht mehr beteiligt ist!

    Hoffen wir das wir diesen Sommer durch die selbstvermarktung noch weitere Verlängerungen, Ausweitung und neue Partner bekommen werden. Ein,zwei neue Premiumpartner wären cool

    Ist auch meine Hoffnung, ein oder zwei neue Premiumpartner!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin ja bekanntermaßen ein kritischer Geist wenn es um den Club geht. Damit habe ich in der Vergangenheit auch nicht hinter dem Berg gehalten. Aber ich muss sagen das es seit der Nahtoderfahrung in Ingolstadt endlich wieder kontinuierlich bergauf geht. Ja es hakt noch an der ein oder anderen Stelle, aber zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich das Gefühl das jeder Verantwortliche an seinem Platz bei uns eine gute und seriöse Arbeit macht und sich zu 110% mit dem Club identifiziert. Und ich bin überzeugtdas diese gute Arbeit früher oder später ihre Früchte tragen wird.

    Wir Mitglieder müssen dafür werben und sorgen das sich auch in Zukunft keine Spinner und neue Selbstdarsteller beim Club breitmachen.

    Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison, völlig egal wie die aktuelle ausgeht. Gibt's ein Sahnehäubchen wäre es die absolute Krönung einer starken Entwicklung.

    ?

  • Heute steht ein Artikel in der NZ zur NV ( Inzwischen auch Online )

    Gleiche Summe wie bisher ( 1,7 Mill. )

    Sportfive ist noch beteiligt aber in wesentlich weniger Umfang als bisher.

    Bei Aufstieg gibt es etwa das Doppelte ........

  • Heute steht ein Artikel in der NZ zur NV ( Inzwischen auch Online )

    Gleiche Summe wie bisher ( 1,7 Mill. )

    Sportfive ist noch beteiligt aber in wesentlich weniger Umfang als bisher.

    Bei Aufstieg gibt es etwa das Doppelte ........

    "Nürnberger Versicherung" vor neuem Club-Rekord
    Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg und die "Nürnberger Versicherung" setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis 2025 fort. Neun Jahre hätte es bislang noch kein…
    www.nordbayern.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Tatsache, dass Sportfive noch partizipiert ist nicht schön, aber könnte notwendiges Übel sein.

    Ich spekuliere mal (und das ist reine Spekulation), dass man für die Lizenzierung den Nachweis benötigt hat, dass man mit den Einnahmen vom Hauptsponsor planen kann.

    Wenn Russow neue Partner in der Hinterhand hat, dann sollte er mit der Verkündung warten, bis Sportfive keine Geld mehr sieht und zusätzlich die Selbstvermarktung gestartet ist. Was gibt es schöneres als nen KickOff für das Projekt Selbstvermarktung durchzuführen und dann damit zu beenden, dass man auch schon die ersten Früchte sehen kann, dann Firma X & Y sind neue Partner.

    Wahrscheinlich zu viel positives Wunschdenken von meiner Seite, weil es seit längerem mal aufwärts zu gehen scheint. Aber man wird ja mal träumen dürfen. :fearful_face: :fearful_face:

  • Ärgert mich jetzt auch sehr das Sportfive anscheinend noch Anteile hat.

    Trotz der 5 Millionen die wir ihnen zahlten, um aus dem Vertrag zu kommen.

    Da scheint man auch zu sehen, welch für uns schlechtes Vertragsgeflecht wir da wohl an der Backe hatten.

    Gott sei Dank haben wir die endlich los!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Vertrag mit sportfive läuft bis 30.6., die Millionen zahlen wir zur Auflösung des Vertrages ab 1.7.

    Da ist es normal und gängig, dass sportfive jetzt noch Geld erhält.

  • Der Vertrag mit sportfive läuft bis 30.6., die Millionen zahlen wir zur Auflösung des Vertrages ab 1.7.

    Da ist es normal und gängig, dass sportfive jetzt noch Geld erhält.

    Hab ich mir auch gedacht und ich hoffe mal das es so ist. Aber so hätte man ja den Vertrag auslaufen lassen können und dann verlängern. Ist aber mit Sicherheit zu einfach gedacht, ich weiss schon:)