• Puh, also bis ich zum ersten Mal 1. FC Nürnberg gelesen hab, dachte ich des ist Zeugen Jehovas Werbung oder Werbung für a atypische Beteiligung in Schrottimmobilien...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Über den Inhalt von Marketing Texten kann man trefflich streiten.

    Die einen mögen's, die anderen können damit nichts anfangen.

    Aber was mir gar nicht gefällt ist ein Sammelsurium von Schriftgrößen, Schriftarten, unterschiedliche Gestaltung in kursiv, unterstrichen, fett und das alles innerhalb von ein paar Zeilen.

    Aber das erlebe ich leider auch regelmäßig im beruflichen Alltag, wenn hochgebildete Kolleg:innen Executive Summaries vorbereiten.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Ich bin verwundert wie viele Marketing Experten wir im Forum haben. Schon echt beeindruckend was hier alles für Details erkannt und kritisiert werden.

    Ob das richtig oder falsch ist weiß ich nicht, aber ich vertraue da erst einmal unseren Profis die wir in diesen Bereich eingestellt haben

  • DB4

    Dein Rundumschlag in allen Ehren, aber man muss kein Marketing studiert haben, um zu erkennen dass das NICHT harmonisch und wenig professionell aussieht.

    Aber wenn es dir gefällt, haben sie doch immerhin schon jemanden abgeholt.

    Würde mich ja freuen, wenn der Business-Auftritt gut ankommt.

    Was ich übrigens an der Stelle loben möchte ist der LinkedIn Auftritt. Recht dezent aber professionell und die Reaktionen der Nutzer des Netzwerks sind auch in großer Mehrheit positiv.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • DB4

    Dein Rundumschlag in allen Ehren, aber man muss kein Marketing studiert haben, um zu erkennen dass das NICHT harmonisch und wenig professionell aussieht.

    Aber wenn es dir gefällt, haben sie doch immerhin schon jemanden abgeholt.

    Würde mich ja freuen, wenn der Business-Auftritt gut ankommt.

    Was ich übrigens an der Stelle loben möchte ist der LinkedIn Auftritt. Recht dezent aber professionell und die Reaktionen der Nutzer des Netzwerks sind auch in großer Mehrheit positiv.

    Ist ja kein Rundumschlag, aber bin mur verwundert wie viele sich anscheinend in diesen Bereich auskennen. Ich jedenfall nicht und daher weis ich nicht was gut und was schlecht geschrieben ist.

    Wir werden sehen ob es gut ankommt und neue Partner dazu kommen, wobei ich glaube das keiner wegen einer Anteige auf der Homepage von selbst kommt. Neue Partner gewinnt man nur durch persönliche Gespräche und nicht durch Anzeigen auf irgendwelchen Plattformen

  • Über den Inhalt von Marketing Texten kann man trefflich streiten.

    Die einen mögen's, die anderen können damit nichts anfangen.

    Aber was mir gar nicht gefällt ist ein Sammelsurium von Schriftgrößen, Schriftarten, unterschiedliche Gestaltung in kursiv, unterstrichen, fett und das alles innerhalb von ein paar Zeilen.

    Aber das erlebe ich leider auch regelmäßig im beruflichen Alltag, wenn hochgebildete Kolleg:innen Executive Summaries vorbereiten.

    Was mich zudem stoert, die Grafiken sind niedrigaufloesend:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Furchtbar. Da hat jemand gedacht er kann einen auf Werbeagentur machen und mal eben locker was ausm Ärmel schütteln.

    Genau so sieht diese "Landingpage" aus und so liest sie sich auch.

    Da hätte man lieber ein paar Euros in die Hand genommen und einen Profi bezahlt. Werbetexter gibt es in Nürnberg genug.

    Und manche haben sogar eine Ahnung davon, wie man sowas in ein ordentliches Format bringt.

    So wie es ist, ist es ganz übel, inklusive inhaltlicher Peinlichkeiten...

    Zitat

    "Wir verkaufen euch einen Geist"

    Na hoffentlich verkaufen sie uns kein Abstiegsgespenst... :schock:

    Zitat

    "17.200.000 Fans und Sympathisanten, die größte Communitiy in Franken"

    Ich wusste gar nicht, dass in Franken 17,2 Mio Menschen leben...

    In Anbetracht dessen, dass man jetzt ja schon eine ganze Zeit lang an der Eigenvermarktung arbeitet, ist diese Homepage ein relativ ärmliches Statement. Hoffentlich nur ein Zwischenprodukt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • hoffentlich hat die neue Marketing Abteilung keinen Erfolg, sonst ist die ganze Kritik ja nix wert. Stellt euch vor die arbeiten am Ende erfolgreich