• Das viel belächelte Ziel der Nachhaltigste Verein der Welt zu werden ist aktuell der Grund für viele neue Partner und Sponsoren.

    Das kann ein kleiner Game Changer sein wenn wir da so weiter machen

    Erklär mir das mal genauer. Welcher Partner ist jetzt konkret neu bei uns wegen der Nachhaltigkeit, die es irgendwann in Zukunft geben soll?

    Zb Sendmepack oder Rauckhof (?) glaube ich

  • Des mit dem brunzen gehen ist eine zweifelhafte Lösung. Ich war ganz bei der Sache und klar dagegen, weil ich keinen schlechten Anträgen zustimme, die auf halbblöd nach Blankoscheck aussehen. Ein klarer Antrag mit klaren Aussagen und die Sache wird beim nächsten mal flutschen.

  • Erklär mir das mal genauer. Welcher Partner ist jetzt konkret neu bei uns wegen der Nachhaltigkeit, die es irgendwann in Zukunft geben soll?

    Zb Sendmepack oder Rauckhof (?) glaube ich

    SendmePack, Baukhof ersetzt MC Donalds, dazu die Knoblauchsländer Gemüsebauern und kleinePause wirbt auf seiner Seite mit Nachhaltigkeit.

    Übrigens ist der neue FCN Partner jetzt auch auf der HP ei gepflegt.

  • Ich erkenn in dem letztjährigen Antrag nach wie vor nix was ein Blankoscheck im Sinne des Wortes gewesen wäre.

    Aber gut, ich hab auch net jedesmal Bauchweh wenn sich der Verein mal in Richtung 21. Jhd entwickeln möcht.

  • Ein paar kurze Einwürfe zum Thema Nachhaltigkeit:

    Die Formulierung "nachhaltigster Verein der Welt" finde ich persönlich leicht peinlich und unpassend.

    Nachhaltigkeit ist kein Wettlauf, jeder Verein sollte hier etwas tun und der Glubb darf sich, völlig unabhängig von allen anderen, gerne profilieren.

    Ebenso ist Nachhaltigkeit zum Teil ein weiches Kriterium, eine 1:1 Vergleichbarkeit mit anderen Vereinen ist, auch aufgrund unterschiedlicher Vorbedingungen, nur schwer herstellbar.


    Zum Inhaltlichen:

    Ich denke dass der Glubb schon viel macht, es aber nicht ausreichend gut kommuniziert. Und Kommunikation ist bei dem Thema einfach sehr wichtig.

    Es gibt z.B. das hier:

    Zitat

    Der 1. FC Nürnberg unterstützt die Klimaschutzkampagne des Referats für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg, "Wir machen das. KLIMA", durch ein Plakat mit Club-Torschützenkönig Marek Mintal und durch klimafreundliche Maßnahmen auf dem Club-Gelände am Sportpark Valznerweiher.

    Marek Mintal wirbt auf Plakaten der Stadt Nürnberg mit dem Slogan "Klimaschutz? Beginnt bei uns mit der Fan-Kollektion." Er macht damit auf die nachhaltigen Fan-Artikel des 1. FCN aufmerksam und ruft alle Club-Fans auf, etwas für den Klimaschutz zu tun

    Der Marek ist ja nun schon länger nicht mehr beim Glubb. Was die Frage aufwirft, ob die Fankollektion immer noch "öko" ist und was das "öko" konkret bedeutet. Vor allem nach dem Wechsel des Ausrüsters. Das gehört also überarbeitet und erläutert.

    Zitat

    Der 1. FC Nürnberg möchte mit dem Wahrnehmen seiner ökologischen Verantwortung einen Beitrag leisten, um die Umwelt zu schützen und sie für künftige Generationen zu bewahren", erklärt Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, zum Beitrag, den der Club leistet, um seine Umweltauswirkungen im Spiel- und Geschäftsbetrieb und in der Beschaffungskette zu verringern.

    Meeske ist schon seit sieben Jahren nicht mehr beim Glubb. Was gilt hier also? Wird das nach wie vor so gemacht?

    Es ist leider nicht sehr hilfreich, wenn man Infos auf der HP hat, bei denen man davon ausgehen muss, dass sie aus grauer Vorzeit stammen. Also evtl. auch mal überarbeiten.

    Bei unserclub.de habe ich folgendes gefunden:

    Mastercard

    Zitat

    Mit dem Klimaschutz ist es wie mit einem Etappensieg: Mit Herzblut, Engagement und Teamgeist schaffen wir alles! Club-Fans können sich jetzt ganz einfach für den Erhalt unserer grünen Lunge einsetzen: Ihre Zahlungen mit Mastercard® im Max-Morlock-Stadion erwirken, dass 50.000 Bäume gepflanzt werden!

    Die gemeinsame Aktion von Mastercard, dem Max-Morlock-Stadion und dem 1. FC Nürnberg sowie dem Zahlungsdienstleister Payone („Priceless Planet Coalition“- Partner) läuft bis Ende des Jahres unter dem Motto pay&grow – zahlen und (Bäume) wachsen lassen.

    Wer bis zum 31.12.2022 u.a. Essen und Getränke an Kiosken und mobilen Ständen im Max-Morlock-Stadion mit Mastercard® zahlt, nimmt automatisch an der pay&grow Aktion teil. Eine zusätzliche Registrierung ist nicht notwendig.

    Ehrlich gesagt habe ich davon noch nie etwas gehört. Warum werden derartige Aktionen nicht besser bekannt gemacht?


    Fazit: Die Aktionen sind eigentlich schon da.

    Damit das anerkannt wird, muss man so weiter machen und es jetzt vor allem gut kommunizieren.

    Dann wirkt es auch weniger wie reiner Marketingsprech, sondern man merkt, dass was dahinter steckt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn wir schon bei Aktualität der HP sind, hätte ich auch eine Frage. Auf der VIP-Ticketing Seite steht, dass die VIP-Kategorien genauer auf fcn.de beschrieben werden. Irgendwie finde ich dazu auf fcn.de aber nichts.

    Außerdem sind es trotz des neuen FCN Rasenpartners weiter “nur“ 32 FCN Partner. Da muss also einer weggefallen sein.

  • Wenn wir schon bei Aktualität der HP sind, hätte ich auch eine Frage. Auf der VIP-Ticketing Seite steht, dass die VIP-Kategorien genauer auf fcn.de beschrieben werden. Irgendwie finde ich dazu auf fcn.de aber nichts.

    Außerdem sind es trotz des neuen FCN Rasenpartners weiter “nur“ 32 FCN Partner. Da muss also einer weggefallen sein.

    Ja da ist eine Reinigungsfirma die erst neu dazu war wieder weg, bestimmt ein fehler. War ja nicht einmal eine Woche Online

  • Ich habe übrigens nach wie vor keine Antwort von Rossow erhalten, obwohl ich einen begründeten Vorschlag - nett formuliert - incl Mitgliedsnummer geschrieben habe.

    Fun fact… in LinkedIn hat er mein Kontaktersuchen sofort angenommen.

    Wahrscheinlich auf Grund meiner sonstigen Kontakte…

    Typisch amerikanisiertes Managerverhalten.

    Ganz ehrlich mittlerweile? Der kann mich mal. Zumindest auf der persönlichen Ebene.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe übrigens nach wie vor keine Antwort von Rossow erhalten, obwohl ich einen begründeten Vorschlag - nett formuliert - incl Mitgliedsnummer geschrieben habe.

    Fun fact… in LinkedIn hat er mein Kontaktersuchen sofort angenommen.

    Wahrscheinlich auf Grund meiner sonstigen Kontakte…

    Typisch amerikanisiertes Managerverhalten.

    Ganz ehrlich mittlerweile? Der kann mich mal. Zumindest auf der persönlichen Ebene.

    vllt wartet er einfach auf seine Schwimmnudel-Bestellung mit "Long-Dong-Silver-Prägung"

    sei halt mal geduldiger :roll:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich habe übrigens nach wie vor keine Antwort von Rossow erhalten, obwohl ich einen begründeten Vorschlag - nett formuliert - incl Mitgliedsnummer geschrieben habe.

    Fun fact… in LinkedIn hat er mein Kontaktersuchen sofort angenommen.

    Wahrscheinlich auf Grund meiner sonstigen Kontakte…

    Typisch amerikanisiertes Managerverhalten.

    Ganz ehrlich mittlerweile? Der kann mich mal. Zumindest auf der persönlichen Ebene.

    Schreib mal Gruss Clubi aus Kornburg drunter, dann antwortet er sofort. :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich habe übrigens nach wie vor keine Antwort von Rossow erhalten, obwohl ich einen begründeten Vorschlag - nett formuliert - incl Mitgliedsnummer geschrieben habe.

    Fun fact… in LinkedIn hat er mein Kontaktersuchen sofort angenommen.

    Wahrscheinlich auf Grund meiner sonstigen Kontakte…

    Typisch amerikanisiertes Managerverhalten.

    Ganz ehrlich mittlerweile? Der kann mich mal. Zumindest auf der persönlichen Ebene.

    So langsam glaube ich, das hat mit deiner Regensburger Zeit zu tun...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Da war der 7 Jahre alt. Kann das also nur aus Überlieferungen kennen. :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe übrigens nach wie vor keine Antwort von Rossow erhalten, obwohl ich einen begründeten Vorschlag - nett formuliert - incl Mitgliedsnummer geschrieben habe.

    Fun fact… in LinkedIn hat er mein Kontaktersuchen sofort angenommen.

    Wahrscheinlich auf Grund meiner sonstigen Kontakte…

    Typisch amerikanisiertes Managerverhalten.

    Ganz ehrlich mittlerweile? Der kann mich mal. Zumindest auf der persönlichen Ebene.

    Komisch finde ich nur das hier sehr viele positive Erfahrungen haben und bei dir alles komplett anders sein soll.

    Ich bekomme auh Regelmäßig Antworten, auch wenn nicht immer.

  • Lass mich in Ruhe du Heiliger und ignorier mich weiter.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Komisch finde ich nur das hier sehr viele positive Erfahrungen haben und bei dir alles komplett anders sein soll.

    Ich bekomme auh Regelmäßig Antworten, auch wenn nicht immer.

    Lass mich in Ruhe du Heiliger und ignorier mich weiter.

    Und genau wegen diesen Umgangston bekommst du keine Antwort von ihm.