• Ohja hier! Ich! Iiiiich! Ich! Ich! Ich! Ich will lösen!!! :udo:

    Spoiler anzeigen
  • Nicht, daß ihr euch weiter streitet, versuche ich es mal in kurz und ohne große Ausführungen zu erklären:

    Die Gründe für die niedrige Inflation in den letzten Jahren waren hauptsächlich

    - niedrige Energiekosten

    - günstige Arbeit

    - günstige (Import-)Güter

    Was wir aktuell erleben ist eine steigende Inflation, da Energie nicht mehr günstig ist, der Arbeitsmarkt sich von einem Arbeitgebermarkt zu einem Arbeitnehmermarkt gedreht hat (kann man auch an den gebotenen/geforderten Gehältern sehen) und daß Importgüter nicht mehr so günstig sind (Erläuterungen spare ich mir an dieser Stelle).

    Insofern hat Glubbfan 97 durchaus recht, da die Energiepreise bereits in der Inflation schon enthalten sind und man nicht „Energiepreise und Inflation“ argumentieren sollte (man würde die Energiepreise so doppelt anführen)

  • Ok dann nehmen wir an das ist alles so, wäre das ein Grund so Krass darüber zu diskutieren warum man das zweimal aufführt? Ok dann hätte ich einen Grund doppelt aufgeführt, aber sich deswegen so aufzuregen ist einfach dämlich.

    Abgesehen davon habe ich kie Energiepreise geschrieben sondern Energiekrise, was für mich wenn wir schon bei der Goldwaage sind unterschiedlich ist. Das eine ist die Krise, also das besorgen von Energie und das andere der Preis für den weiterverkauf.

    Alles in einem macht die Marketing Abteilung einen Geilen Job und das ist anscheinend für einige sehr frustrierend hier

  • Persönlich habe ich da keine Meinung zu (also ob es sich lohnt aufzuregen), einfach weil es mir egal ist. Meine Erklärung war lediglich ein Versuch die Wogen zu glätten ?

    Und nüchtern betrachtet, auch wenn du Energiekrise schreibst, ändert das nicht viel, denn die Energiekrise ist der Grund für die Energiepreise, welche wiederum eine Ursache der Inflation ist.

    Persönlich finde ich, daß die Marketing Abteilung einen guten Job macht, einfach weil sie in schwierigeren Zeiten (auch wenn sie bei weitem nicht so schwer sind wie immer uns weisgemacht wird) bedingt durch die höhere Inflation und sportlich eher mageren Zeiten, mehr Partner auftreibt. Und das schaffen sie durch Einsatz und einem guten Konzept, ergo machen sie einen guten Job.

  • Das besorgen von Energie hat also keinen Preis? Ah ja :face_with_tears_of_joy:

    Du hast den Begriff Inflation doch bewusst benutzt um deine Aussage zu stärken, ich hab lediglich und ganz unaufgeregt gesagt dass selbiger da einfach nicht passt.

  • Alfafood??

    Nie gehört

    Nicht böse gemeint aber die Typen schauen eher nach "Dönerfood" aus :winking_face:

    Na siehst, gut, dass sie Werbung machen :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie