• Man sollte aber dezent auch auf die Risiken des eingeschlagenen Weges hinweisen dürfen. Wenn ich schon die Kohle für die Abfindung an S5 nicht habe und mir das (angeblich 5 Mio Euro) erst über einen Privatkredit pumpen muss, der mit einer Grundschuld auf dem Vereinsgelände abgesichert ist, dann würde jeder Unternehmer die Finger davon lassen. Weil was ist denn bei einem Anstieg in die 3.Liga, so ein Szenario kommt bei Rossow scheinbar gar nicht vor. Man müsste den Privatkredit weiter bedienen, hätte die große Marketing-Abteilung mit den ganzen Mitarbeitern an der Backe und die ganzen neuen Sponsoren, die man da angezerrt hat, wären schneller verschwunden als sie aufgetaucht sind. Bei einem Abstieg würde das alles zu einem teuren Millionengrab.

  • Eben.

    Und wenn mer weiterhin einfach nix macht dann kommen die besseren Zeiten von ganz von alleine, weis jeder Unternehmer.

    Sobald die besseren Zeiten dann da sind kann mer was machen, bis dahin macht mer besser aktiv nix.

  • In ein paar Jahren wäre der S5 Vertrag sowieso ausgelaufen, ohne einen Cent Ablöse.

    Andere machen mit Sportfive fette Deals, wir behandeln die wie die schlimmsten Halsabschneider und stellen denen den Stuhl vor die Tür, weil wir sind ja der Club und können das alles selbst am besten.

    255 Millionen Euro! VfB Stuttgart sichert sich Mega-Deal | MOPO

    20220707 Sportfive Kooperation | SpVgg Greuther Fürth - die offizielle Website (sgf1903.de)

    Vor allem das Beispiel Fürth zeigt, dass Sportfive total flexibel und so ziemlich zu allem bereit sind, wenn es ein Geschäft für die bleibt. Man hätte ja zB auch versuchen können, bei S5 eine Vertragsänderung dahingehend zu erreichen, dass der Club kleinere lokale Sponsoren selbst provisionsfrei anwerben darf. Weil diese neuen Sponsoren für S5 ohnehin nicht allzu interessant sein dürften.

  • Man sollte aber dezent auch auf die Risiken des eingeschlagenen Weges hinweisen dürfen. Wenn ich schon die Kohle für die Abfindung an S5 nicht habe und mir das (angeblich 5 Mio Euro) erst über einen Privatkredit pumpen muss, der mit einer Grundschuld auf dem Vereinsgelände abgesichert ist, dann würde jeder Unternehmer die Finger davon lassen. Weil was ist denn bei einem Anstieg in die 3.Liga, so ein Szenario kommt bei Rossow scheinbar gar nicht vor. Man müsste den Privatkredit weiter bedienen, hätte die große Marketing-Abteilung mit den ganzen Mitarbeitern an der Backe und die ganzen neuen Sponsoren, die man da angezerrt hat, wären schneller verschwunden als sie aufgetaucht sind. Bei einem Abstieg würde das alles zu einem teuren Millionengrab.

    Alles klar. Ich versteh deine Denkensweise. Aber denkst du das des Fritzla ausm Forum mehr Ahnung hat als die Leute die das entschieden haben? Zudem wird man wohl mehr rausholen, als wenn man bis zum Ende des Vertrages wartet.

    Und zu deinem anderen Post: Warum macht Stuttgart das denn? Hast dich schon mal beschäftigt mit denen? Die haben das Wasser bis zum Hals und müssen überall Löcher stopfen. Die kriegen nen Unterschriftsbonus (glaube 5 Mio). Das hat schon früher einige Vereine gelockt.

  • Behandeln und bewerten sind ja schon mal unterschiedliche Dinge und behandeln und bejubeln ist jetzt auch nicht unbedingt das Gleiche.

    Weiß ja nicht wer hier jubelt?

    Die meisten beobachten ganz einfach die Entwicklung und freuen sich über die, für mich, hohen Zugewinne an neuen Partnern.

    Das finde ich beachtlich und auch überraschend, da ich damit nicht gerechnet hatte. Zumindest nicht in der kurzen Zeit.

    Es geht jetzt mal ausnahmsweise nicht um dich sondern tatsächlich um den von mir als erstes zitierten Beitrag.

    Fan sein impliziert in meinen Augen Stolz und ein Übermaß an Freude was man durch Jubeln zum Ausdruck bringt und jenes ist einfach bei aller bisherigen Wertschätzung in meinen Augen zu viel!

    Das man hier im kaufmännischen Bereich nichts kritisch anmerken kann ohne direkt unter die Räder zu kommen ist muss mir echt mal einer erklären!

  • In ein paar Jahren wäre der S5 Vertrag sowieso ausgelaufen, ohne einen Cent Ablöse.

    Andere machen mit Sportfive fette Deals, wir behandeln die wie die schlimmsten Halsabschneider und stellen denen den Stuhl vor die Tür, weil wir sind ja der Club und können das alles selbst am besten.

    255 Millionen Euro! VfB Stuttgart sichert sich Mega-Deal | MOPO

    20220707 Sportfive Kooperation | SpVgg Greuther Fürth - die offizielle Website (sgf1903.de)

    Vor allem das Beispiel Fürth zeigt, dass Sportfive total flexibel und so ziemlich zu allem bereit sind, wenn es ein Geschäft für die bleibt. Man hätte ja zB auch versuchen können, bei S5 eine Vertragsänderung dahingehend zu erreichen, dass der Club kleinere lokale Sponsoren selbst provisionsfrei anwerben darf. Weil diese neuen Sponsoren für S5 ohnehin nicht allzu interessant sein dürften.

    Du willst es scheinbar aber auch echt nicht verstehen, oder?

    In ein paar Jahren - wie du schreibst - das wären 7 Jahre gewesen.

    Da hätten wir dann mal schön noch einige Jahre bares Geld versenkt.

    Nach allem was man so mitbekommt sollen sich die Aufwendungen für die Vertragsauflösung und die weiteren Kosten in 2-3 Jahren amortisiert haben. Das heißt wir haben dann noch 4 Jahre, in denen wir Geld verdienen, das wir vorher in dem Zeitraum nicht bekommen hätten, und da erwarte ich eigtl auch von einem Finanzvorstand, dass er da ein gewisses finanzielles Risiko eingeht.

    Und diese Drohkulisse mit der 3. Liga hinkt aus zweierlei Gründen: 1. ist bei einem Abstieg sowieso absehbar, dass die Lichter ausgehen auf Grund unserer Kosten - das hängt dann nicht an der Auflösung S5 und 2. waren gerade die sportlichen Voraussetzungen zum Zeitpunkt der Vertragsauflösung andere als sie es derzeit sind.

    Aber man kann ja besser Stimmung machen oder hetzen wenn man das miteinander vermischt.

    Ansonsten ist es wie putzi schreibt: die besseren Zeiten kommen ganz von selbst.

  • Wie auch immer.

    Ich bin tatsächlich erstaunt, dass man es unter derart miserablen Bedingungen, was Sichtbarkeit betrifft, trotzdem schafft, immer wieder neue Partner zu akquirieren.

    Das ist tatsächlich, auch in Unkenntnis der Vertragsinhalte, wirklich erstaunlich.

    Ausserdem, macht da einfach mal jemand seinen Job, für den er eingestellt wurde.

    Darüber in Jubelarien auszubrechen, ist genau das Gleiche, wie im sportlichen Bereich alles in Grund und Boden zu verdammen.

    Aber gemäßtiges Mittelmaß und Bewertung war noch nie ein Glubbding. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Danke!

    Nur darum geht es!

  • Man sollte aber dezent auch auf die Risiken des eingeschlagenen Weges hinweisen dürfen. Wenn ich schon die Kohle für die Abfindung an S5 nicht habe und mir das (angeblich 5 Mio Euro) erst über einen Privatkredit pumpen muss, der mit einer Grundschuld auf dem Vereinsgelände abgesichert ist, dann würde jeder Unternehmer die Finger davon lassen. Weil was ist denn bei einem Anstieg in die 3.Liga, so ein Szenario kommt bei Rossow scheinbar gar nicht vor. Man müsste den Privatkredit weiter bedienen, hätte die große Marketing-Abteilung mit den ganzen Mitarbeitern an der Backe und die ganzen neuen Sponsoren, die man da angezerrt hat, wären schneller verschwunden als sie aufgetaucht sind. Bei einem Abstieg würde das alles zu einem teuren Millionengrab.

    Von Sportfive gab es einen saftigen Betrag Geld auf einen Schlag bei Vertragsabschluss und im Gegenzug für den FCN eher ungünstige Konditionen während der Laufzeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass von der Vertragskonstellation her die Einmalzahlung bei Vertragsunterschrift kein Bonus war, sondern ein Kredit, der im Rahmen des Vertrags abgestottert wird.

    Worauf ich hinaus will: Man hat sich nicht ins Risiko gestürzt mit einem neuen Kredit, sondern einen Kredit durch einen anderen ersetzt.

  • Vielleicht passt es auch einfach nicht ins Bild, dass es auch in tristen Zeiten positive Dinge geben kann.

    Deshalb auch neulich mein Appell, sportliches und wirtschaftliches getrennt betrachten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht passt es auch einfach nicht ins Bild, dass es auch in tristen Zeiten positive Dinge geben kann.

    Deshalb auch neulich mein Appell, sportliches und wirtschaftliches getrennt betrachten.

    Du magst vielleicht recht haben, gerade in einer Zeit, in der man nach positiven Aspekten lechzt.

    Und manch einer braucht das halt hinsichtlich seiner "Stabilisierung".

    Auf gut fränggisch: "Bassd scho - weida..."


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vielleicht passt es auch einfach nicht ins Bild, dass es auch in tristen Zeiten positive Dinge geben kann.

    Deshalb auch neulich mein Appell, sportliches und wirtschaftliches getrennt betrachten.

    Du magst vielleicht recht haben, gerade in einer Zeit, in der man nach positiven Aspekten lechzt.

    Und manch einer braucht das halt hinsichtlich seiner "Stabilisierung".

    Auf gut fränggisch: "Bassd scho - weida..."

    Mir gehts überhaupt nicht um „Bassd scho-weida….“, im Gegenteil, ich würde die Struktur des Vereins gerne auf den Kopf stellen und grundlegend verändern.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du magst vielleicht recht haben, gerade in einer Zeit, in der man nach positiven Aspekten lechzt.

    Und manch einer braucht das halt hinsichtlich seiner "Stabilisierung".

    Auf gut fränggisch: "Bassd scho - weida..."

    Mir gehts überhaupt nicht um „Bassd scho-weida….“, im Gegenteil, ich würde die Struktur des Vereins gerne auf den Kopf stellen und grundlegend verändern.

    Dann machs doch!

    Bist doch im Ruhestand und hast nen Haufen Zeit.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mir gehts überhaupt nicht um „Bassd scho-weida….“, im Gegenteil, ich würde die Struktur des Vereins gerne auf den Kopf stellen und grundlegend verändern.

    Dann machs doch!

    Bist doch im Ruhestand und hast nen Haufen Zeit.

    Wie kommst Du drauf das ich im Ruhestand bin? Ich arbeite doch noch, wenn auch nicht mehr so viel wie früher!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In ein paar Jahren wäre der S5 Vertrag sowieso ausgelaufen, ohne einen Cent Ablöse.

    Andere machen mit Sportfive fette Deals, wir behandeln die wie die schlimmsten Halsabschneider und stellen denen den Stuhl vor die Tür, weil wir sind ja der Club und können das alles selbst am besten.

    255 Millionen Euro! VfB Stuttgart sichert sich Mega-Deal | MOPO

    20220707 Sportfive Kooperation | SpVgg Greuther Fürth - die offizielle Website (sgf1903.de)

    Vor allem das Beispiel Fürth zeigt, dass Sportfive total flexibel und so ziemlich zu allem bereit sind, wenn es ein Geschäft für die bleibt. Man hätte ja zB auch versuchen können, bei S5 eine Vertragsänderung dahingehend zu erreichen, dass der Club kleinere lokale Sponsoren selbst provisionsfrei anwerben darf. Weil diese neuen Sponsoren für S5 ohnehin nicht allzu interessant sein dürften.

    Diese "fetten Deals" mit Sportfive sind doch im Prinzip nichts anderes als Kredite. Du bekommst gleich einen mehr oder weniger dicken Betrag und musst dann von den Einnahmen die in den nächsten Jahren kommen mehr oder weniger viel Kohle abgeben. Beim VfB eher viel als wenig. Gerade beim VfB wäre es interessant zu wissen was da alles mit reinfällt und wieviel sie von den Einnahmen noch bekommen. Sind wir ehrlich. Sportfive wird kein Geld herschenken und an dem Deal sicherlich gut verdienen.

    EDIT: Hab nochmal kurz recherchiert. Es sind 5 Mio Signing Bonus und je Saison 50 Mio Umsatzgarantie, von der dann die Provision für Sportfive abgeht. Also nichts mit 255 Mio Cash auf die Kralle.