• so grob aus vager erinnerung heraus:

    wir saßen damals u. a. mit frankfurt, hertha und dortmund gemeinsam im s5-boot.

    um die bedürfnisse unseres ruhmreichen kümmerten sich seitens s5 stolze 2,5 mitarbeiter.

    bei den 3 oben genannten war wesentlich mehr manpower vorhanden. wir bekamen die brotkrumen, die bei den andern vom tisch gefallen sind.

    fun facts:

    die verängerungen mit s5 passierten im stillen kämmerlein. genaue vertragslaufzeiten wurden nie so wirklich öffentlich gemacht, ebenso die genauen summen, die uns zuflossen.

    funniest fact:

    der bei UNs die hosen anhatte, war vorher bei s5 angestellt.

    jeder mit 2 pfennig hirn im kubbf sollte begreifen, wie ausgeliefert wir waren.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich habe jahrelang den Tag herbeigesehnt, an dem wir S5 vom Haken gehen.

    Ich kann Rossow dafür nur danken, dass er den überfälligen Schritt gegangen ist, auch wenn die Zeit dafür kompliziert war. Ich sah uns bei S5 immer nur als das fünfte Rad am Wagen.

    Dieser Schritt wird uns in den nächsten Jahren enorm helfen und zu deutlichen Mehreinnahmen führen, dessen bin ich mir sicher. Rossow hat es einmal deutlich ausgedrückt, in der S5 Zeit waren wir deutlich untervermarktet. Dies scheint sich jetzt durch die Zugewinne zu ändern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Problem an Sport Five war irgendwie, dass sie es nicht geschafft haben lokale Sponsoren anzusprechen. Insbesonder ist ihnen nicht gelungen, langfristige Partnerschaften mit lokalen Sponsoren, non Profit Unternehmen oder der hiesigen Wirtschaft aufzubauen.... Sponsoren ansich hat der Club schon auch so gehabt.
    Allerdings bringt es der Identität dem fränkischen Sturschädel schon mehr, wenn es aus der Region kommt und der Club ein fränkischen Omni broduggt wird.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Das Problem an Sport Five war irgendwie, dass sie es nicht geschafft haben lokale Sponsoren anzusprechen. Insbesonder ist ihnen nicht gelungen, langfristige Partnerschaften mit lokalen Sponsoren, non Profit Unternehmen oder der hiesigen Wirtschaft aufzubauen.... Sponsoren ansich hat der Club schon auch so gehabt.
    Allerdings bringt es der Identität dem fränkischen Sturschädel schon mehr, wenn es aus der Region kommt und der Club ein fränkischen Omni broduggt wird.

    Bei Heimspielen tummeln sich auf der Haupttribüne Vertreter von hunderten lokalen kleinen und mittleren Unternehmen, alles potenzielle Geschäftspartner. Die werden jetzt alle fleißig von der Marketing-Abteilung beackert. Sportfive hat das nicht gemacht. Und noch schlimmer: Hätte das der FCN damals aus eigenem Antrieb heraus gemacht, hätten sie nichts an sportfive vorbei machen dürfen und im Zweifelfsall Provision abdrücken müssen für Vertragsabschlüsse, zu denen Sportfive null beigetragen hat.

  • Ich bin da echt zu bleed was diese 255 Millionen beim vfb in den nächsten 5 Jahren mit S5 betrifft.

    Wie setzt sich das jetzt genau zusammen was bei uns nicht der Fall war :thinking_face:

    Der vfb geht mir zwar am Arsch vorbei, aber trotzdem würde ich das gerne verstehen wollen.

    Also einen Ahnungslosen wie mir suggeriert diese Schlagzeile, zumindest so verstehe ich das:

    a) die erhalten bei Vertragsabschluss 5 Millionen sofort für diesen 5-Jahresvertrag und

    b) pro Jahr 50 Millionen zusätzlich

    Also von was bitte diese 50 Millionen, aus schon bestehenden Verträgen die der vfb eh schon hat :thinking_face:

    wenn ja, was macht es dann für einen Sinn, prozentual davon S5 was abzugeben :thinking_face: und wäre diese Schlagzeile ja vollkommen irreführend,

    oder bekommt der vfb diese 50 Mio nach prozentualen Abzug (war beim Glubb net von 20% die Rede) zusätzlich zu seinen Einnahmen weil S5 den vfb garantiert diese Höhe jährlich an Partnerschaften u Sponsorenverträge zu erbringen:thinking_face:

    Sollte die 1.Frage zutreffen, dann frag ich mir, ist der vfb aweng bleed und geht diesen Deal ein um sofort an die 5 Millionen zu kommen und mindert dadurch bewusst seine schon bestehenden Einnahmen weil man ja % an S5 abdrücken muss...... :thinking_face:

    Sollte die 2.Frage zutreffen, oder war der Glubb damals einfach zu bleed bei Vertragsabschluss :thinking_face:

    Vllt pasd ja auch gar keine meiner Fragen oder Feststellungen :nix:

    oder hätte evt einfacher Fragen können oder so :schaem:

    Sry ich weiß, bin Anstrengend :smiling_face_with_halo: , würds halt gerne verstehn, vllt erbarmt sich ja jemand hier drinnen und erleuchtet :idea: mich :grinning_squinting_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 1. Bei den 250 Millionen geht es nicht nur um Sponsoring, sondern auch z.B. um Einnahmen aus der Vermarktung der VIP Sitze.

    2. Sportfive zahlt nicht 250 Millionen, sondern unterstützt den VfB bei der Vermarktung und gibt eine Garantie, dass es jährlich 50 Millionen Umsatz im Marketingbereich werden. Da zählen aber natürlich auch bestehende Verträge dazu

    Ich denke finanziell ist das kein herausragender Deal für den VfB, aber sie sichern sich damit gegen zwei große Risiken ab: der Vertrag mit Mercedes läuft aus und beim EM-Stadionumbau sind zeitweise keine VIP Plätze auf der Haupttribüne nutzbar und es braucht andere Lösungen

  • 1. Bei den 250 Millionen geht es nicht nur um Sponsoring, sondern auch z.B. um Einnahmen aus der Vermarktung der VIP Sitze.

    2. Sportfive zahlt nicht 250 Millionen, sondern unterstützt den VfB bei der Vermarktung und gibt eine Garantie, dass es jährlich 50 Millionen Umsatz im Marketingbereich werden. Da zählen aber natürlich auch bestehende Verträge dazu

    Ich denke finanziell ist das kein herausragender Deal für den VfB, aber sie sichern sich damit gegen zwei große Risiken ab: der Vertrag mit Mercedes läuft aus und beim EM-Stadionumbau sind zeitweise keine VIP Plätze auf der Haupttribüne nutzbar und es braucht andere Lösungen

    Das einzige gute was der VFB dadurch hatbist die Garantie 50 Mio Umsatz im Marketing, dazu zählt aber wie schon geschrieben nicht nur das klassische Sponsoring sondern auch VIP

  • Ist also eine Versicherung ohne Chance auf Verbesserung der Erträge.

    Das ist also schnelles und garantiertes Geld, was aber nicht viel mehr werden kann. S5 haftet dass 50 Mio dabei rumkommen. Aber S5 hat ja kaum Interesse daran dass der VfB an S5 vorbei viel Geld macht. Sondern will prozentuale Einnahmen

    :fcn-dh:

  • Jetzt habt ihr Fritzles unternehmerisches Weltbild wieder eingenordet.


    Aber das wird ihn nicht dran hindern auch weiterhin über die Kündigung zu maulen.

  • das einzig interessante wäre noch zu wissen wie viel der VfB vorher bekommen hat... wsh waren sie etwas unter 50.. könnte ich mir vorstellen... falls es schon anders erklärt wurde dann sorry hab ich überlesen

  • Ist zwar jetzt nicht so ganz passend. Aber kann sich noch wer an Technotherm erinnern. Diese Stadionwerbung aus den 90ern hat sich nachhaltig in mein Hirn gebrannt ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!