• Baiderlasbou Vielen Dank für das Teilen des Beitrags.

    Hast du unten Partner weggeschnitten, oder wurden Coca Cola und Maxit nicht genannt?

    Gerne!

    Ne, nach Bisping & Bisping kam kein weiterer Partner mehr.

    Es folgten nur noch ein paar Hashtags à la #Bundesliga #DFL usw., die ich abgeschnitten habe.

    Komisch, da in den oberen Kategorien ja alle Partner genannt werden, auch die, die aufhören. Warum lässt man dann diese beiden Club-Partner weg.

    Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus dem Bereich Marketing. Dazu noch der Cliffhanger, dass sich da bald noch was tut.

  • So langsam müssten doch der neue Ärmelsponsor und auch der Nachfolger vom Feser öffentlich werden.

    Dürften ja jetzt bald die neuen Trikots vorgestellt werden und da wird doch bestimmt der Ärmelsponsor darauf sein wollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So langsam müssten doch der neue Ärmelsponsor und auch der Nachfolger vom Feser öffentlich werden.

    Dürften ja jetzt bald die neuen Trikots vorgestellt werden und da wird doch bestimmt der Ärmelsponsor darauf sein wollen.

    Audi hat zuletzt im Dezember 21 um zwei jahre verlängert und Exasol wurde im September vorgestellt. Keine Ahnung ob das was damitvzu tun haben kann

  • So langsam müssten doch der neue Ärmelsponsor und auch der Nachfolger vom Feser öffentlich werden.

    Dürften ja jetzt bald die neuen Trikots vorgestellt werden und da wird doch bestimmt der Ärmelsponsor darauf sein wollen.

    Audi hat zuletzt im Dezember 21 um zwei jahre verlängert und Exasol wurde im September vorgestellt. Keine Ahnung ob das was damitvzu tun haben kann

    Könnte natürlich sein, aber Wechsel während der Saison, gerade beim Ärmelsponsor, kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Audi hat zuletzt im Dezember 21 um zwei jahre verlängert und Exasol wurde im September vorgestellt. Keine Ahnung ob das was damitvzu tun haben kann

    Könnte natürlich sein, aber Wechsel während der Saison, gerade beim Ärmelsponsor, kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Wechsel des Ärmelsponsors zum Kalenderjahr wären wir aber weder die ersten noch die letzten

    :fcn-dh:

  • Könnte natürlich sein, aber Wechsel während der Saison, gerade beim Ärmelsponsor, kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Wechsel des Ärmelsponsors zum Kalenderjahr wären wir aber weder die ersten noch die letzten

    Klar, aber glücklich ist es trotzdem nicht, wenn während der Saison der Schriftzug auf dem Ärmel geändert werden muss. Wird viele Trikotkäufer ärgern!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wechsel des Ärmelsponsors zum Kalenderjahr wären wir aber weder die ersten noch die letzten

    Klar, aber glücklich ist es trotzdem nicht, wenn während der Saison der Schriftzug auf dem Ärmel geändert werden muss. Wird viele Trikotkäufer ärgern!

    Je weniger Werbung drauf, desto besser denken sich viele Trikotkäufer eher.

  • Ich habe noch nicht alles gehört, aber einige Aspekte würde ich gerne weitergeben:

    - Umsatzwachstum durch Eigenvermarktung im siebenstelligen Bereich

    - Rekordumsatz im Marketing für den FCN als Zweitligist

    - Zuwachs im VIP-Bereich bei +50%

    - noch kein Ärmelsponsor gefunden

    - "schwieriges Marktumfeld, aber es wird auch wieder neue große Partner geben"

  • Auf den ersten Blick natürlich positiv!

    Aber welche Kosten stehen dagegen? Welches Plus/Gewinn bleibt hängen?

    Und ich dachte, dass ein neuer Ärmelsponsor präsentiert werden soll, oder liege ich da falsch? Hat Rossow in die Richtung nicht etwas erwähnt? Wurde das hier im Forum nicht sogar diskutiert?

  • Ich denke, dass Werbeverträge auch auf die Saison gesehen geschlossen werden. Gerade solche wie der Ärmelsponsor. Also wird Exasol oder auch Feser noch bis 30.06. Vertrag haben. Und solange wird ihre Werbung auch noch zu sehen sein.

  • Die Kosten der Eigenvermarktung sind geringer als die frühere Provision an sportfive. Wurde auch im Imterview nochmals bestätigt.

    Ich schätze, dass wir im Juli den neuen Ärmelsponsor haben werden.

  • Wieso hörst du dir seine Antworten nicht einfach im Podcast an anstatt zu sticheln?

    Soll er der Presse einen Plus/ Gewinn vor der JHV erzählen?

    Eigentlich sind alle deine fragen erklärt und daher zeigt dein Beitrag das du nix gehört hast, sondern nur Unruhe machen willst

  • Also mich hat das jetzt nicht umgehaun...

    Das meiste war eh schon immer irgendwie durchgedrungen und klar, dass der Mann im Vorfeld des Jahresabschlusses nicht mehr sagen darf/kann.

    Was ich tatsächlich bemerkenswert finde, dass "Nachhaltigkeit" als Leitbild des 1. FC Nürnberg aufgeführt wird.

    Das ist ja grundsätzlich lobenswert, aber ich wünschte mir, dass wir als Sportverein auch dahingehend eines hätten.

    Wurde aber auch schon anderweitig hier thematisiert.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ja, wobei die Themen "Nachhaltigkeit", "Inklusion", "Weltoffen" ja eigentlich bei jedem Unternehmen im Leitbild stehen (müssen) und halt dementsprechend nichtssagende Platzhalter sind.

  • Ja, wobei die Themen "Nachhaltigkeit", "Inklusion", "Weltoffen" ja eigentlich bei jedem Unternehmen im Leitbild stehen (müssen) und halt dementsprechend nichtssagende Platzhalter sind.

    Ich meinte mit bemerkenswert, dass Nachhaltigkeit als Leitbild anscheinend über einem sportlichen zu stehen scheint.

    Klar, ist das mittlerweile Standard, sonst kriegst auch keine/weniger Werbepartner.

    Aber es gibt ja auch Unternehmen, die sich an Unternehmenszielen des Partners orientieren was ihr Engagement betrifft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi