• Es gibt ja auch 3% vom TV Geld für "Interesse"

    Wird so beschrieben


    "Diese Erlöse werden proportional gemäß dem Interesse an den Clubs auf Basis der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse verteilt (AWA). Die AWA fragt hierfür das Interesse an den Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga (und der 3. Liga, um Aufsteiger in die 2. Bundesliga in der Wertung berücksichtigen zu können) unter der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren mittels einer repräsentativen Stichprobe auf Basis von rund 23.000 befragten Personen ab.

    Die Ausschüttung der entsprechenden Erlöse erfolgt nach Ablauf einer Spielzeit."

    Geht man danach kann man eigentlich überhaupt nicht genug positiv in Medien unterwegs sein und bei jeder Altersgruppe bekannt sein.

    Hat da eigentlich jemand eine Zahl was wir da bisher dafür bekommen haben bzw wo wir in dieser Tabelle waren?

  • Ja bei manchen geht es komischerweise. Bei meiner Frau geht sie, bei mir nicht. Auf Instagram, Facebook und Twitter gab es auch schon Kommentare, das sie nicht geht

  • Ja bei manchen geht es komischerweise. Bei meiner Frau geht sie, bei mir nicht. Auf Instagram, Facebook und Twitter gab es auch schon Kommentare, das sie nicht geht

    Aber liegt es dann am Verein? Und gehört das in den Marketing Raum?

  • Gibt es einen Thread zur App? Liegt natürlich am Anbieter der App. Apple wird sicher nicht nach der FCN App schauen.

    Threadstarter
    27. Dezember 2010 um 14:42

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Servus zusammen, ich wusste nicht wo dieser Beitrag thematisch passend ist, darum probiere ich es einfach mal hier.

    ich sehe seit vielen Jahren, dass hier viele interessierte und teils auch engagierte Mitglieder sich viele Gedanken um und rund um den Club machen. Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, sind viele mit Herzblut dabei und brennen für unseren Verein.

    Es liegt wohl in der Natur von uns Franken, dass man sich auch gerne mal beschwert, Anlass gibt es leider beim FCN in den letzten Jahren doch öfter. Dennoch ist es immer zielführender, wenn man nicht nur kundtut was einem nicht passt, sondern sich auch aktiv einbringt und etwas nachhaltig verändert.


    Jeder von euch hat dafür die Möglichkeit! Seit Anfang des Jahres werden genau dieses Themen, die hier auch im Forum besprochen werden, mit freiwilligen Fans und den Verantwortlichen des FCNs in Workshops thematisiert, diskutiert und auch Fanwünsche umgesetzt. Es ist also durchaus möglich etwas zu verändern!

    All das wurde am Sonntag beim OFCN Treffen sehr ausführlich und transparent dargelegt. Ich selbst habe mich auch, wie einige andere in vielen Workshops eingebracht und Lösungen erarbeitet.



    Für alle, die also nicht nur darüber im Forum diskutieren wollen, sondern ernsthaft etwas verändern möchte, meldet euch doch einfach zu den kommenden Workshops an und bringt euch ein.

    Dort erfahrt ihr auch sehr viel darüber wie dieser Verein funktioniert und werden teilweise mit Interna, auf Vertrauensbasis, versorgt. Das gibt einem auch ein besseres Verständnis warum manche Dinge so sind wie sie sind und was möglich ist und was nicht. Anmelden könnt ihr euch über:
    https://unserclub.de/


    Übrigens nochmals ein ganz großes Danke an alle die mich am Sonntag unterstützt haben und als OFCN Delegierten in den Fanbeirat gewählt haben. Nun heißt es anpacken und den Verein besser machen, dafür werde ich mich einsetzten.

  • Weiß nicht, ob wir hier über die neuen Getränke diskutiert haben. Hatte gegen Magdeburg ein Spezi, fand ich schon sehr geil eigentlich.

    Cola war sehr gewöhnungsbedürftig, wenn der Gaumen Coca Cola erwartet. Aber es war gut. Nicht so pappsüß. Klasse schmeckt dieses Lemon Fresh.

  • Weiß nicht, ob wir hier über die neuen Getränke diskutiert haben. Hatte gegen Magdeburg ein Spezi, fand ich schon sehr geil eigentlich.

    Was empfiehlst du als geeignete Trinktemperatur?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Weshalb in 2 Threads Glubbfan Manuel ?

    Wie geschrieben, ich wusste nicht genau wo ich es reinschreiben soll und zudem ist das Thema Merchandise und Marketing etwas, dass wir zur Zeit sehr intensiv unter die Lupe nehmen. Wenn also jemand Interesse hat, könnt ihr gerne mal vorbeischauen und euch einbringen.

    Wir gehen bspw. dieses Monat noch zu unseren Ausrüster (Adidas) und kommen mit Verantworlichen ins Gespräch was die Thematik Trikot und Merchandise-Gestaltung u.v.m. angeht.

  • Weshalb in 2 Threads Glubbfan Manuel

    Wir gehen bspw. dieses Monat noch zu unseren Ausrüster (Adidas) und kommen mit Verantworlichen ins Gespräch was die Thematik Trikot und Merchandise-Gestaltung u.v.m. angeht.

    Jetzt mal abgesehen von der Selbstdarstellerei.

    Adidas ist maximal implizit unser Ausrüster. Was will man da groß strategisch rund um Trikots, welche von 11 Teammsports auf Stange abgenommen und designed werden, besprechen?

  • Interessant war auch die Aussage, dass man aktuell mit den dichtbeflockten/bedruckten Artikeln mehr Einnahmen generiert, als mit Alltags-gebräuchlichen Artikeln mit dezenteren Logos/Beschriftungen.

    Klar, wenn man keine/wenig Angebot dahingehend hat...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir gehen bspw. dieses Monat noch zu unseren Ausrüster (Adidas) und kommen mit Verantworlichen ins Gespräch was die Thematik Trikot und Merchandise-Gestaltung u.v.m. angeht.

    Jetzt mal abgesehen von der Selbstdarstellerei.

    Adidas ist maximal implizit unser Ausrüster. Was will man da groß strategisch rund um Trikots, welche von 11 Teammsports auf Stange abgenommen und designed werden, besprechen?

    Wirklich trauriger Post von dir. Was hat das bitte mit "Selbstdarstellerei" zu tun, wenn ich dazu informiere und aufrufe, dass Menschen aus dem Forum sich doch gerne aktiv einbringen können. Das hat doch nichts mit mir persönlich zu tun, aber es gibt offensichtliche Personen die alles auf eine persönliche Ebene projizieren müssen. Wenn es dich, aus irgendeinem Grund, stört, dass der Post von mir kommt, dann ignorier das doch einfach und geh auf den eigentlichen Inhalt ein.

    Darum zum Thema: Ja, hier hast du Recht, die Möglichkeiten sind sehr begrenzt. Genau darum geht es eben auch in solchen Workshops: Nämlich ein Verständnis zu bekommen, was möglich ist und was nicht und aus den gegebenen Umständen gute Lösungen zu erarbeiten.

    Wen das interessiert und wer sich gerne aktiv einbringen möchte, kann ja gerne kommen.

  • Interessant war auch die Aussage, dass man aktuell mit den dichtbeflockten/bedruckten Artikeln mehr Einnahmen generiert, als mit Alltags-gebräuchlichen Artikeln mit dezenteren Logos/Beschriftungen.

    Klar, wenn man keine/wenig Angebot dahingehend hat...

    Das sehe ich genau so. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

    Wenn man nichts entsprechendes anbietet, kann man schlecht messen, ob es dafür Bedarf gibt.

    Zumal die Aussage sehr gewagt war, dass wir von den "dichtbeflockten/bedruckten Artikeln" viele verkaufen. Unter "viel" verstehen wohl die meisten Menschen etwas anderes. Hier wird aus meiner Sicht schon Potential verschenkt.