• Augsburg hat z.B. so Angefangen, viele kleine Sponsoren und das hat sich dann entwickelt.

    Augsburg hat nie und nimmer so angefangen. Seinsch und jetzt die Amerikaner lassen grüßen.

    Edit: putzi :winke:

    Und auch hier fehlt der Respekt den vielen kleinen Sponsoren gegenüber die sie definitiv hatten und haben.

  • Schaut euch mal an wie viele kleine Sponsoren Heidenheim, Union oder Freiburg haben. Klar haben die alle große Partner, aber sie vergessen die kleinen nicht und sehen das anscheinend auch als richtig diese zu behalten.

  • Ja ohne Seinsch bzw. Hopp würden diese Vereine in der Landesliga spielen.


    Genauso wie Ingolstadt ohne Audi nicht existent wäre.


    Kleiner Sponsorenpool hin, realitätsverdrehung her

  • Schaut euch mal an wie viele kleine Sponsoren Heidenheim, Union oder Freiburg haben. Klar haben die alle große Partner, aber sie vergessen die kleinen nicht und sehen das anscheinend auch als richtig diese zu behalten.

    Da fehlts dir offensichtlich am Verständis von Sponsorenstragien.

    Habe ich ein Zugpferd wie Seinsch, Kölmel oder Zingler (Augsburg, Union), Großsponsoren wie Voith bei Heidenheim oder Merck in Darmstadt, kann ich natürlich intensiv/ intensiver aufs regionale Kleinsponsoren Netzwerk gehen.

  • Ja ohne Seinsch bzw. Hopp würden diese Vereine in der Landesliga spielen.


    Genauso wie Ingolstadt ohne Audi nicht existent wäre.


    Kleiner Sponsorenpool hin, realitätsverdrehung her

    Niemand hat hier Ingolstadt oder Hoffenheim genannt

  • Um die Diskussion zu beenden putzi  Glubbfan 97 !

    Email oder Anruf an Herrn Schlünz, er ist sehr Fan nah und beantwortet die Fragen der Fans sehr gern und ausführlich, natürlich so weit es die Verträge zulassen

  • " ... sie betreiben es billiger wie S5 vorher ... "

    Billig sagt wenig über Qualität aus. Manches kann ggf. billig wirken, wie z.B. die aktuelle Sponsorenkumulation beim CLUB.

    Interessante Informationen zur Effektivität wären, wie viele Mitarbeiter zu welchem Jahresgehalt, sich für welche Sponsorensummen pro Jahr verantwortlich zeigen. Der Quotient brächte Klarheit.

    Mangels im Profifußball erstrebenswerter bzw. üblicher Sponsoreneinnahmen, aber aufgeblähter Verwaltung bzw. Struktur, müssen Fehlbeträge mit Transfereinnahmen gestopft werden; der Verein tritt auf der Stelle bzw. taumelt rückwärts.

  • Der Verein hat ja nun bereits mehrmals erklärt das seine eigene Vermarktungsabteilung weniger Kosten verursacht, wie die Provisionen von Sportfive verschlangen.
    Und ja, jeder würde es sich wünschen wenn Großsponsoren an Land gezogen würden. Leider orientieren sich mehrere der großen Player aber lieber 170 km südlich. Und Konzerne die sich voll und ganz hinter ihren Heimatverein stellen, wie dies in manch anderen Städten der Fall ist, gibt es hier leider nicht.
    Betrifft übrigens auch alle anderen Vereine der Umgebung!
    Das alles ändert aber nichts daran, dass jeder Sponsor hier, egal welcher Größenordnung, wertgeschätzt werden sollte.
    Und auch hier spielt das Stadion eine gewichtige Rolle, wie mir mal ein Mitarbeiter von Sportfive schilderte. Ein Großsponsor möchte auch im Stadion etwas geboten bekommen, außerhalb des Platzes. Und da haben wir mit unseren paar windigen Logen, die kaum größer wie die Kabinen in der Peep-Show sind, halt kaum zugkräftige Argumente.
    Und da zieht dann der ein oder andere Sponsor, lieber an den Standort, der ihm dies bieten kann. Da haben halt Stadien Standorte wie Düsseldorf oder Hannover, die vergleichbar sind, bessere Argumente.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!