• Ja ohne Seinsch bzw. Hopp würden diese Vereine in der Landesliga spielen.


    Genauso wie Ingolstadt ohne Audi nicht existent wäre.


    Kleiner Sponsorenpool hin, realitätsverdrehung her

  • Schaut euch mal an wie viele kleine Sponsoren Heidenheim, Union oder Freiburg haben. Klar haben die alle große Partner, aber sie vergessen die kleinen nicht und sehen das anscheinend auch als richtig diese zu behalten.

    Da fehlts dir offensichtlich am Verständis von Sponsorenstragien.

    Habe ich ein Zugpferd wie Seinsch, Kölmel oder Zingler (Augsburg, Union), Großsponsoren wie Voith bei Heidenheim oder Merck in Darmstadt, kann ich natürlich intensiv/ intensiver aufs regionale Kleinsponsoren Netzwerk gehen.

  • Ja ohne Seinsch bzw. Hopp würden diese Vereine in der Landesliga spielen.


    Genauso wie Ingolstadt ohne Audi nicht existent wäre.


    Kleiner Sponsorenpool hin, realitätsverdrehung her

    Niemand hat hier Ingolstadt oder Hoffenheim genannt

  • Um die Diskussion zu beenden putzi  Glubbfan 97 !

    Email oder Anruf an Herrn Schlünz, er ist sehr Fan nah und beantwortet die Fragen der Fans sehr gern und ausführlich, natürlich so weit es die Verträge zulassen

  • " ... sie betreiben es billiger wie S5 vorher ... "

    Billig sagt wenig über Qualität aus. Manches kann ggf. billig wirken, wie z.B. die aktuelle Sponsorenkumulation beim CLUB.

    Interessante Informationen zur Effektivität wären, wie viele Mitarbeiter zu welchem Jahresgehalt, sich für welche Sponsorensummen pro Jahr verantwortlich zeigen. Der Quotient brächte Klarheit.

    Mangels im Profifußball erstrebenswerter bzw. üblicher Sponsoreneinnahmen, aber aufgeblähter Verwaltung bzw. Struktur, müssen Fehlbeträge mit Transfereinnahmen gestopft werden; der Verein tritt auf der Stelle bzw. taumelt rückwärts.

  • Der Verein hat ja nun bereits mehrmals erklärt das seine eigene Vermarktungsabteilung weniger Kosten verursacht, wie die Provisionen von Sportfive verschlangen.
    Und ja, jeder würde es sich wünschen wenn Großsponsoren an Land gezogen würden. Leider orientieren sich mehrere der großen Player aber lieber 170 km südlich. Und Konzerne die sich voll und ganz hinter ihren Heimatverein stellen, wie dies in manch anderen Städten der Fall ist, gibt es hier leider nicht.
    Betrifft übrigens auch alle anderen Vereine der Umgebung!
    Das alles ändert aber nichts daran, dass jeder Sponsor hier, egal welcher Größenordnung, wertgeschätzt werden sollte.
    Und auch hier spielt das Stadion eine gewichtige Rolle, wie mir mal ein Mitarbeiter von Sportfive schilderte. Ein Großsponsor möchte auch im Stadion etwas geboten bekommen, außerhalb des Platzes. Und da haben wir mit unseren paar windigen Logen, die kaum größer wie die Kabinen in der Peep-Show sind, halt kaum zugkräftige Argumente.
    Und da zieht dann der ein oder andere Sponsor, lieber an den Standort, der ihm dies bieten kann. Da haben halt Stadien Standorte wie Düsseldorf oder Hannover, die vergleichbar sind, bessere Argumente.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Düsseldorf und Hannover sind halt auch die jeweiligen Landeshauptstädte. Denke dass auch das den Vereinen nicht schadet. Die Fortuna hat als Viertligaverein ein modernes Fußballstadion ohne Laufbahn bekommen. Wäre das in Nürnberg denkbar? Oder in einer anderen 500k Stadt die keine Landeshauptstadt ist. Ich denke nicht

    :fcn-dh:

  • Beim Spiel gegen Schalke fiel mir öfters die komplette Bandenwerbung ums Spielfeld der Firma Reyher auf.
    Ob dies nur auf dieses eine Spiel bezogen war, oder sich da mehr für uns entwickelt? Sitz der Firma allerdings Hamburg!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und da haben wir mit unseren paar windigen Logen, die kaum größer wie die Kabinen in der Peep-Show sind, halt kaum zugkräftige Argumente.

    Hey Moment. Auf St. Pauli funktioniert das doch auch...


    :isagnix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Um die Diskussion zu beenden putzi  Glubbfan 97 !

    Email oder Anruf an Herrn Schlünz, er ist sehr Fan nah und beantwortet die Fragen der Fans sehr gern und ausführlich, natürlich so weit es die Verträge zulassen

    Ich muss das etz nochmal aufgreifen weil ich da am Freitag keine Lust mehr hatte.


    Zum einen muss ich Schlünz net anrufen, genauso wie der Glubbfan bin ich fähig eine Bilanz zu lesen und ein Stück weit zu interpretieren.

    Auch stell ich nicht in Frage das der Schritt der Eigenvermarktung richtig war und ich sehe auch das er sich im kleinen auszahlt was gut ist.


    Die Frage um die es ging war aber nicht ob sich die Eigenvermarktung rechnet sondern das es schlicht scheiße ist das wir keine Sponsoren finden die bereit sind richtig Geld in uns zu investieren und nichts anders ist ein Sponsoring.

    Da schenkt man uns nix weil wir so lieb sind sondern man erhofft sich aus dem Sponsoring etwas, und da scheinen wir offenbar nicht genug anbieten zu können was große Sponsoren dazu animieren würde mit uns zusammenzuarbeiten.


    Das ist übrigens keine Geringschätzung unserer kleineren Partner weil jeder Willkommen ist und hilft und es selbstverständlich gut ist wenn wir ein breites Sponsorenfeld haben.


    Nur ändert das nichts daran das wir finanziell nicht weiterkommen wenn große Fische ausbleiben.

    Deshalb kann man sich über jeden kleinen Fisch freuen, satt wird man davon nicht.

  • Ich denke um einen Großen Fisch an Land zu ziehen muss hier erst mal wieder über einen längeren Zeitrum gute und seriöse Arbeit geleistet werden. Der, bei den Sponsoren, zurückgelassene Scherbenhaufen dürfte immens gewesen sein und noch lange nicht beseitig.

  • Sponsoring ist das, was man gerne hätte.

    Was bekommt der Sponsor dafür zurück.

    Z. B. was wäre wenn die Deutsche Bahn (wie bei Hertha) einsteigen würde. Sie zeigte ihr Logo auf genau denjenigen Trikots, die ihr alle paar Wochen die Zugabteile zerlegen oder die Bahnhöfe beschmieren. Das war jetzt nur ein Exempel aber bei dem ein oder anderen könnte es Einsicht bewirken, dass eine wilde Horde Zahnloser niemals eine hohe Attraktivität in Bezug auf Markting für ein Unternehmen ausmachen wird können.

  • Große Sponsoren kommen bei sportlichem Erfolg eben leichter. Außerdem darf man aktuell nicht vergessen, in welcher wirtschaftlichen Lage sich unser Land befindet. Da überlegt man eben 3x mal ob Sponsoring aktuell sein muss oder nicht.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Nachdem wir alle im selben Land spielen müssten ja mit Ausnahme einiger Erstligisten alle keine größeren Sponsoren haben...

    Nachdem dem net so ist ...

  • Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde aber großes Lob an die Produzenten des Stadion VLogs.

    Hab mir gerade den gegen Schalke angeschaut, der ist 1 Tag online und hat schon über 10.000 Aufrufe.

    Gut gemacht, nicht cringe, interessant, kurzlebig.

    Denke für relativ wenig finanziellen Invest ne gute Sache.

  • Von welchem Scherbenhaufen und von welchem Zeitraum reden wir eigentlich? Nehmen wir da die sportliche Unzufriedenheit dazu, oder konzentrieren wir uns auf den wirtschaftlichen Teil?
    Ich würde mal behaupten der wirtschaftliche Teil ist der, der in dem Fall der entscheidende ist. Und hier wird für mich seit 2015, seit der Zeit von Meeske seriös gearbeitet. Und das hat sich auch mit dessen Nachfolger Rossow nicht geändert. Dies wird übrigens von Seiten der Sponsoren bestätigt, ebenso von Seiten der Stadt Nürnberg, in Bezug auf das Stadionprojekt.
    Dies sind nun also 9 Jahre, wie viele benötigen wir denn um Vertrauen zurück zu gewinnen, 10, 20 oder 50 Jahre?

    Und was die großen Fische angeht, da sollte man sich diese Großen der Region mal genauer ansehen. Konzerne die sich extrem auf ihre Heimatregion versteifen, wie VW oder Bayer, sehe ich hier weit und breit nicht, finden auch unsere Mitbewerber, wie der Nachbar, die Icetigers oder der HCE nicht.
    Von den 10-15 größten der Region haben wir mit der Sparkasse, der N-ergie, der Nürnberger drei auf unserer Seite. Mit Adidas einen Vierten, der leider aufgrund einer bescheuerten Firmenphilosophie nur noch Hauptstadtvereine exklusiv unterstützt, in einer abgespeckten Form.
    Die Datev wäre sicher ein heißer Kandidat, darf aber wegen ihrer Firmenstruktur wohl nur im kleinen Rahmen, was sie auch tut.
    Die MAN und Schäffler wären geeignete Kandidaten, tragen ihr Geld aber lieber nach München. Die Stadt, das Klinikum, die Diakonie Rummelsberg kommen natürlich nicht infrage.
    Framatome, der Nachfolger von Areva, kommt sicher ebenso nicht infrage, nach den Anfeindungen gegen den damaligen Hauptsponsor Areva.
    Diehl fiele mir noch ein, von denen ich im Sponsoring noch nie etwas gehört habe.
    Bliebe noch Siemens, der größte Player der Region, der sich aber wohl nur im absoluten Premium Bereich bewegt, bei Bayern oder Real.

    Ich denke es liegt beileibe nicht nur am fehlenden Vertrauen, sondern an vielen Faktoren, z.B. der sportliche Bereich, das miserabel vermarktbare Stadion, die allgemeine Wirtschaftslage, die Philosophie der Firmen etc.

    Ich könnte mir vorstellen erst mit Fertigstellung des neuen Stadions steigen unsere Chancen auf Zugewinn neuer Sponsoren im Premium-, bzw. Exklusivbereich deutlich an.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Womit wir wieder beim Marketing wären...:schaem:

    Übringens, geschickter Schachzug mit Pino, was das Thema Customer Retention betrifft. In Punkto Neumitglieder bringt das mE Null.

    Da war die Aktion mit Miro deutlich besser.


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