• Und damit den möglichen Aufstieg wegwerfen. Is klar.

    Hast Du den Artikel ganz gelesen?

    Ja. Wenn sich die Liga über eine behördliche Anordnung hinwegsetzt, handelt sie illegal. Die Verantwortung muss die Liga tragen, nicht der Verein. Meine Meinung.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und damit den möglichen Aufstieg wegwerfen. Is klar.

    Hast Du den Artikel ganz gelesen?

    Ja. Wenn sich die Liga über eine behördliche Anordnung hinwegsetzt, handelt sie illegal. Die Verantwortung muss die Liga tragen, nicht der Verein. Meine Meinung.

    Der OFC sollte von einem "normalen " Gericht ne einstweilige Verfügung beantragen, dass das spiel verschoben wird

  • OFC muss spielen – trotz Verbot vom Gesundheitsamt"Man treibt uns in die Illegalität"
    Veröffentlicht am 01.04.22 um 20:12 Uhr
    Die Offenbacher Kickers dürfen sich wegen eines Corona-Ausbruchs nicht einmal treffen. Der Verband nötigt den OFC aber dennoch, zum Spiel in Bahlingen anzutreten. Die Begründung der Liga wirkt wie ein Aprilscherz.

    Man ist ja vieles von Fußballverbänden gewohnt – verschobene Turniere, die chinesische U23 in der Regionalliga –, aber diese Schnapsidee der Regionalliga Südwest ist neu: Die Offenbacher Kickers, die wegen eines Corona-Ausbruchs auf Anordnung des Gesundheitsamts Offenbach aktuell weder spielen, trainieren noch überhaupt zusammentreffen dürfen, müssen ihr Spiel beim Bahlinger SC am Samstag trotzdem bestreiten. Die Begründung der Liga: "Da das morgige Spiel in Bahlingen außerhalb des Zuständigkeitsbereichs [des Offenbacher Gesundheitsamtes] stattfindet, steht einer Austragung der Partie nichts entgegen."

    Für OFC-Manager Thomas Sobotzik ein Skandal. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das ist irgendeine juristische Spitzfindigkeit. Wir werden genötigt, rechtsbrüchig zu werden und gegen die Anordnung zu verstoßen", so Sobotzik im Gespräch mit dem hr-Sport. "Der gesamte Kader, das Trainer- und Funktionsteam haben ein komplettes Zusammenkunftsverbot. Aber wir müssen ja irgendwie nach Bahlingen kommen. Die gesamte Ausrüstung ist am Stadion, da haben wir aber ein Betretungsverbot."

    "... es steht mir bis hier!"

    Wie genau sich der Verband die Umsetzung gedacht hat, bleibt unklar. Ob man bei der Liga davon ausgeht, dass Spieler und Trainer des OFC separat das Offenbacher Stadtgebiet verlassen, um dann "legal" in den Mannschaftsbus zu steigen? Und ist es dann in Bahlingen in Ordnung, wenn diverse möglicherweise infizierte OFC-Spieler auf dem Platz in die Zweikämpfe gehen? Für die Liga anscheinend kein Problem. Seit Tagen befand sich der Klub mit dem Verband in Austausch, selbst das Gesundheitsamt Offenbach schaltete sich ein, vergeblich.

    Am Freitag dann die Erklärung der Liga, die passend zum ersten April an einen schlechten Scherz erinnert. "Der Antrag auf Spielverlegung von Kickers Offenbach für das Spiel beim Bahlinger SC wurde abgewiesen", hieß es auf der Facebook-Seite der Liga. "Der OFC bezog sich auf ein Schreiben des Stadtgesundheitsamts Offenbach, das ein Betretungs- und Ansammlungsverbot im Stadtgebiet Offenbach am Main für den gesamten Kader und das Trainer- und Betreuerteam der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 GmbH anordnete. Da das morgige Spiel in Bahlingen außerhalb des Zuständigkeitsbereichs stattfindet, steht einer Austragung der Partie nichts entgegen."

    "... dann verlieren wir die Punkte am grünen Tisch"

    Außer natürlich, dass Sobotzik und Co. gegen die Anordnung des Gesundheitsamtes verstoßen müssen, um überhaupt anreisen zu können. Von den möglicherweise infizierten Spielern mal ganz abgesehen, die das Virus dann an Teamkollegen, Gegenspieler und Schiedsrichter weitergeben können. "Wenn wir uns an die Anordnung halten, werden wir die Punkte am grünen Tisch verlieren. Das hat mit Fairness nichts zu tun, und mit Verantwortungsbewusstsein schon gar nicht. Das ist Willkür, eine Machtdemonstration. Es steht mir bis hier…", so Sobotzik. Dennoch will der OFC antreten. Ob er dann eine Strafe vom Gesundheitsamt zu erwarten hat, ist unklar.

    Sobotzik hat den Bahlinger SC kontaktiert, ebenso die Schiedsrichter. "Ich habe sie informiert, dass wir offiziell eine Gefährdungsgruppe sind und eigentlich keinen Kontakt haben dürfen. Sie müssen wissen, dass wir potentiell gefährlich sind." Auch erwägt der Verein rechtliche Schritte. "Ich will nicht die Verantwortung tragen, wenn morgen etwas passiert. Wir werden in die Illegalität getrieben. Und überlegen, was wir rechtlich tun können. Ich fühle mich sehr unwohl meinen Spielern und dem Gegner gegenüber."

    OFC muss spielen – trotz Verbot: "Man treibt uns in die Illegalität"
    Die Offenbacher Kickers dürfen sich wegen eines Corona-Ausbruchs nicht einmal treffen. Der Verband nötigt den OFC aber dennoch, zum Spiel in Bahlingen…
    www.hessenschau.de

    Der hr gestattet Vollzitate.

    It's a jungle out there.

  • Mal eine kurze Verständnisfrage.

    Wie kommt es denn dazu, dass vom Gesundheitsamt in der jetzigen Phase der Pandemie noch eine solche Anordnung ergeht? Das sieht doch auch etwas danach aus, als dass das Gesundheitsamt den Kickers auch etwas aus der Misere helfen will. Oder habe nur ich den Eindruck?

    Sonst ist es doch mittlerweile eher immer der Fall, dass die Nichtinfizierten Spieler weitertrainieren und spielen dürfen.

    Für die Kickers ist es natürlich brutal in der jetzigen Saisonphase. Ulm hat heute ja schon gewonnen.

  • Interview mit unserem sportlichen Leiter.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's a jungle out there.

  • OFC-Spiel in Bahlingen nun doch abgesagt – allerdings nicht wegen Corona

    Update vom Samstag, 02.04.2022, 7.48 Uhr: Das Daumendrücken der Fans von Kickers Offenbach hat offenbar geholfen: Der OFC muss nun doch nicht beim Bahlinger SC antreten. Grund ist nicht das vom Gesundheitsamt der Stadt Offenbach verhängte Zusammenkunftsverbot, dass die Regionalliga Südwest für nicht bindend erachtet hatte, sondern ganz lapidar das Wetter.

    ...

    Das Brett ist aber noch nicht fertig gebohrt! :cmon:

    It's a jungle out there.

  • OFC-Spiel in Bahlingen nun doch abgesagt – allerdings nicht wegen Corona

    Update vom Samstag, 02.04.2022, 7.48 Uhr: Das Daumendrücken der Fans von Kickers Offenbach hat offenbar geholfen: Der OFC muss nun doch nicht beim Bahlinger SC antreten. Grund ist nicht das vom Gesundheitsamt der Stadt Offenbach verhängte Zusammenkunftsverbot, dass die Regionalliga Südwest für nicht bindend erachtet hatte, sondern ganz lapidar das Wetter.

    ...

    https://www.op-online.de/sport/kickers-…t-91452594.html

    Das Brett ist aber noch nicht fertig gebohrt! :cmon:

    Ich glaube, dass die Regionalliga Südwest nicht mit der Berichterstattung gerechnet hatte und am ende noch irgendwie einen Weg gesucht hat um einigermaßen unbeschadet aus der Situation rauszukommen.

  • Diese Meinung herrscht auch bei uns vor. Wird den Wixxern aber nichts nutzen, die Büchse der Pandora ist geöffnet!

    Da staubt's noch gewaltig, sogar Blöd+ hat es groß aufgemacht.

    It's a jungle out there.

  • Ich glaube nicht, dass die das nur abgesagt haben um rauszukommen. Das liegt eher wirklich an den Platzbedingungen. Ist ja nicht die einzige Partie die wegen Unbespielbarkeit des Platzes in der RL abgesagt wurde. Balingen - Elversberg ist ebenfalls abgesagt.

    Ich glaube die genauen Hintergründe dieses Theaters wird man, ohne, dass jemand was unter der Hand erzählt, nie rausfinden.

    Wie gestern schon geschrieben ist es ja doch auch etwas komisch, dass ein Gesundheitsamt momentan noch so eine Verfügung erlässt.

    Edit: Ist auf jeden Fall ein Wochenende, das für den SSV Ulm wie gemalt ist. Sie selbst haben 1:0 in Pirmasens gewonnen und die Spiele aller Konkurrenten fallen aus. Auch das von Steinbach Haiger.

  • Mir reicht es, wenn wir nach dem letzten Spieltag an der Tabellenspitze stehen - bis dahin darf gern jeder mal die Höhenluft schnuppern. :smiling_face_with_sunglasses:

    It's a jungle out there.

  • Zitat

    Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.

    Aus den Forumsregeln.

    It's a jungle out there.