• Haupttribüne wird zur „Hermann-Nuber-Tribüne“

    Hermann Nuber spielte von 1946 bis 1971 beim OFC, seinem Heimatverein. In 408 Ligaspielen erzielteer 164 Tore. 1968 stieg er mit den Kickers in die Bundesliga auf und sicherte sich 1968 Platz zwei bei der Wahl zu Deutschlands Fußballer des Jahres hinter Franz Beckenbauer. Besonders sein Charakter ist es aber, der in Erinnerung bleibt.

    Unser „Eiserner Hermann“ erhält am Sonntag beim Spiel gegen den 1. FC Köln die Würdigung, die er verdient. Die Haupttribüne wird offiziell umbenannt und wird zur „Hermann-Nuber-Tribüne“.

    Hermann Nuber verkörpert Gradlinigkeit, Freundschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und Verantwortung. Kein Spieler vor oder nach dem heute 86-Jährigen blieb den Kickers so treu, wie er. Der OFC verneigt sich ein weiteres Mal vor Hermann Nuber und ist stolz ihm seine eigene Tribüne zu widmen und somit sein Wirken bei Kickers Offenbach zu verewigen.

    PM OFC

    It's a jungle out there.

  • Etwas ausführlicher:

    Die Haupttribüne im Stadion am Bieberer Berg bekommt einen neuen Namen. Geehrt wird eine lebende Ikone der Kickers Offenbach.

    Offenbach - Seit Jahren haben die gesangsfesten, in rot-weiß gekleideten Fans der Kickers Offenbach eine feste Heimat – die Waldemar-Klein-Tribüne. Es ist eine Verbeugung vor dem großen Ehrenpräsidenten, der im November 2010 verstorben ist. Nun wird auf die gleiche Weise eine weitere, lebende Kickers-Ikone gebührend geehrt – Hermann Nuber. Nach dem „Eisernen Hermann“, Außen- und Mittelläufer, Ehrenspielführer und Jugendtrainer, wird die Haupttribüne benannt.

    ...

    „Hermann Nuber ist der Spieler der OFC-Historie, der die Mentalität des Vereins entwickelt und über Jahre geprägt hat. Er steht für Leidenschaft und Kampfgeist und war oft derjenige, der die Spiele mit seinem Willen am Ende entschieden hat. Auch die aktuelle Mannschaft hat in der neuen Saison vor, diese Mentalität des OFC zu leben. Die Haupttribüne jetzt Hermann Nuber zu widmen, ist ein sehr schönes, passendes Zeichen.“

    It's a jungle out there.

  • Offenbach - „Mancher wird das als Rückschritt ansehen“, sagt Törles Knöll: „Ich sehe es anders: Wenn die Mannschaft nach dieser langen Zeit in der Regionalliga den Aufstieg schafft, kannst du in Offenbach zu einer kleinen Legende werden. Das reizt mich sehr“, gesteht der Angreifer, der noch eine andere, bemerkenswerte Erklärung für seinen Wechsel nennt. 

    ...

    Der Reiz der kleinen Legende
    www.op-online.de

    It's a jungle out there.

  • Regionalliga Südwest: Nach schweren Jahren will Kickers Offenbach endlich aufsteigen
    Kickers Offenbach will endlich raus aus der Viertklassigkeit. Schwere Jahre liegen hinter dem Traditionsverein. Wieder mal soll es ein neuer Trainer richten.…
    www.sport1.de

    Das große Faustpfand sind die Fans. Sie sind sehr treu. Die Euphorie im Umfeld ist wieder mal groß. Beim traditionellen Kickers-Tag war deutlich zu spüren, wie sehr die Fans nach neun Jahren Viertklassigkeit nach der Rückkehr in die 3. Liga lechzen. Es sei neben dem aktuellen Dauerkarten-Verkauf in Gesprächen mit Fans ein großes Vertrauen in Geschäftsführer Matthias Georg und Schmidt deutlich spürbar, berichtet Horn.

    „Der OFC ist ein schlafender Riese. Man hat in den Testspielen, vor allem gegen den 1. FC Köln, schon gesehen, dass eine großartige Stimmung herrscht“

    Eine Stunde noch!

    It's a jungle out there.

  • Nein, ist ein anderer Verein. Die TuS spielt in Liga 5, Rotweiß hat einen Sponsor und Präsi, den die TuS nicht wollte...und der sagte "ok, dann eben nicht!"

    Und stieg ein und auf.

    It's a jungle out there.

  • Das sieht leicht "gepflanzt" aus, aber die Sache fiel mir schon öfter auf.

    ...und schrieb: „Weit und breit kein einziges Kickers-Produkt im Laden, kein Schal, kein Shirt, gar nichts.“ Stattdessen reihenweise Fanartikel des Erstligisten Eintracht Fr...

    https://www.tz.de/welt/rewe-edek…c-91743708.html

    Wie die Läden in und um Nürnberg, da gibt's mehr Artikel von den Bauern und teilweise auch mehr BVB Graffl als vom Club. Am schlimmsten ist die Sportabteilung im Karstadt in Nürnberg

  • Heute 3:1 den FSV heim geschickt.

    Nächste Woche gegen *trommelwirbel* Freiberg in *trommelwirbel* Nöttingen.

    Jou wergli.

    It's a jungle out there.

  • Zitat

    Mainpark

    Platzwart

    Ich habe mir die letzten Wochen die Mühe gemacht, alte VHS Aufnahmen rauszukramen, um in einem zweieinhalb Minuten Video meine schönsten Erinnerungen des Vereins der 90er Jahre Revue passieren zu lassen. Ich würde mir wünschen, dass vor allem junge Fans dieses Video sehen, um zu verstehen, warum wir diesem Verein immer noch die Treue halten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eieiei...

    It's a jungle out there.