• Das Fanvideo von marcinho.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man beachte die min 2:20 :smiling_face_with_smiling_eyes:

    It's a jungle out there.

  • Als Jugendlicher zieht Marcus nachts durch Offenbach, um Wände oder S-Bahnen zu besprühen. Fassaden sind für Graffiti da, so lautet sein Motto. Konflikte und Strafen nimmt er in Kauf, ein Problem für andere sieht er darin nicht. Heute, 30 Jahre später, ist aus dem Illegalen Sprayer ein erfolgreicher Graffiti-Künstler und Geschäftsmann geworden. Jetzt soll er sogar das Stadion des OFC in seiner Heimatstadt Offenbach besprühen, für ihn als OFC-Fan eine große Sache.
    Die Sendung lief am Donnerstagabend und heute um 18:30 Uhr im hr.

    Kickers von Minute 18 bis 21 sowie ab 26:20 bis zum Ende.

    Close Up: Illegal-scheißegal - Ich konnte nur Graffiti | ARD Mediathek
    Illegal-scheißegal - Ich konnte nur Graffiti | Video | Als Jugendlicher zieht Marcus nachts durch Offenbach, um Wände oder S-Bahnen zu besprühen. Fassaden sind…
    www.ardmediathek.de

    It's a jungle out there.

  • News / OFC

    Neuer Geschäftsführer von Kickers Offenbach für den Bereich Sport wird Christian Hock. Der 53-Jährige war selbst Spieler beim OFC in der Regionalliga von 2003-2005. Ihm gelang mit den Kickers der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach seiner aktiven Karriere als Spieler arbeitete er als Trainer bei SV Wehen, RW Ahlen, FC Homburg, Hessen Kassel und Schott Mainz, ehe er zum SV Wehen Wiesbaden zurückkehrte. 2015-2021 arbeitete er dort als Sportdirektor. Christian Hock gelang 2007 als Trainer und 2020 als Sportdirektor zweimal der Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Wehen Wiesbaden. Zuletzt arbeitete der gebürtige Aschaffenburger beim Zweitligisten 1. FC Magdeburg als Sportkoordinator.

    It's a jungle out there.

  • Kickers Offenbachs Bundesliga-Rekordtorwart Fred Bockholt wird heute 80 Jahre alt. Zum OFC kam er durch seine Frau.

    Zitat

    Mit 1860 München und dem VfB Stuttgart verhandelte er, seine Frau votierte für die Kickers und im Garten von Horst-Gregorio Canellas hat er „Lebenserfahrung mitbekommen“. Es ging um vertragliche Details, beide Frauen saßen mit am Kaffeetisch. Bockholt: „Wir haben eine halbe Stunde gesessen, Canellas hat mit mir kein Wort gesprochen. Er hat nur mit meiner Frau geredet.“ Da hatte der damalige OFC-Keeper in spe, leicht eifersüchtig auch, eine Frage: „Wen wollen Sie eigentlich verpflichten, meine Frau oder mich?“ Des Präsidenten Erklärung war schlüssig: „Weißt du was, Junge! Du bist die ganze Woche unterwegs, spielst samstags. Du bist immer weg und wenn deine Frau hier unzufrieden ist, spielst du auch sch….“ Die Frau müsse sich „hier wohlfühlen, damit du, wenn du nach Hause kommst, den Himmel auf Erden hast“. Es wurde zumindest sportlich richtig gut, mit Held und Kostedde, Ritschel, Hickersberger und Weida. Die Platzierungen sieben, zehn und acht sind die besten in der Historie des OFC.

    It's a jungle out there.

  • Nee, Kies mitbringen wäre ein Wunschtraum. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Unser User Kickersberger führt eine sehr gute Liste:

    Der Kader 2023/2024 (25 Spieler)

    (veröffentlichte Vertragslaufzeiten in Klammer)

    Tor (4):

    21 Maximilian Engl (2024)

    XX Marcel Jonetzko (?)

    XX Lucas Becker (?)

    XX Johannes Brinkies

    Abwehr (7)

    3 Maximilian Rossmann (2024)

    5 Sebastian Zieleniecki (2025)

    27 Jayson Breitenbach (2025)

    31 Ronny Marcos (2025)

    32 Vincent Moreno Giesel (2025)

    34 Dino Kurbegovic (?)

    XX Kristjan Arh Cesen (?)

    Mittelfeld (11):

    7 Rafael Garcia (2024)

    8 Maik Vetter (?)

    17 Christian Derflinger (2024)

    20 Dominik Wanner (2024)

    25 Björn Jopek (2024)

    26 Almin Mesanovic (2024)

    30 Roko Branko Mrvelj (?)

    35 Damjan Balic (?)

    39 Julian Albrecht (2024)

    XX Sascha Korb (?)

    XX Dimitrij Nazarov (2024)

    Angriff (3):

    9 Mike Feigenspan (2024)

    XX Irwin Pfeiffer (?)

    XX Marcos Alvarez (2025)

    Da kommt noch was, und drei, vier Mann werden wohl noch gehen.

    ofcfahne2.gif

    It's a jungle out there.