• Ok, es geht wieder los. :grimacing_face:

    Unser Keanu Staude zog sich gestern im Training einen Kreuzbandriss zu.

    Nicht zu fassen... :pensive_face:

    It's a jungle out there.

  • OFC - Fortuna 1:0 (21. Wachs per direkt verwandelter Ecke)

    Schlautern - Fortuna 1:0

    OFC - Schlautern 1:3 leider, aber letztlich verdient trotz glänzender Führung.

    Sehr gute Leistungsabfrage! Man sah Düdo das TL an, die waren müde.

    It's a jungle out there.

  • Kickers Offenbach Vizesieger im Blitzturnier
    Heute fand der „Offenbach Cup 2024“ am Bieberer Berg statt. Kickers Offenbach, Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserlautern traten dabei jeweils in drei Spielen á 60 Minuten gegeneinander an. Der 1. FCK gewann das Turnier mit zwei Siegen, der OFC wurde Zweiter und gewann gegen Düsseldorf.

    Im ersten Spiel trat der OFC gegen Fortuna Düsseldorf an. Die Kickers hielten über weite Strecken den Ball in den eigenen Reihen. In der 22. Minute trat Marc Wachs eine Ecke von der rechten Seite direkt ins lange Eck. Nach dem Treffer wurde Düsseldorf aktiver aber ohne Erfolg, weil Offenbach gut verteidigte. In der 32. Spielminute schlug Arh Cesen eine Flanke auf den langen Pfosten, Barry’s Volley wurde aber pariert. In der 42. Minute hielt Brinkies zunächst einen gut geschossen Freistoß von Tim Rossmann, den Nachschuss von Niemiec wehrte er auch ab und der dritte Versuch von Klaus ging am Tor vorbei. In der 52. Spielminute traf Klaus nach flacher Hereingabe von der rechten Seite, aber er stand im Abseits. Der OFC gewann das Spiel mit 1:0.

    Im zweiten Spiel zwischen der Fortuna und dem 1. FC Kaiserslautern gewann Lautern durch einen Treffer von Klement in der 3. Minute mit einem Volley.

    Im letzten Spiel zwischen den Kickers und dem 1. FCK ging der OFC in der 11. Minute früh in Führung. Nach einem Torwartfehler fing Mesanovic den Ball im Mittelfeld ab und spielte auf Nazarov, der flach ins lange Eck abschloss. Sechs Minuten später auf der anderen Seite ein langer Steilpass auf Opoku, der den Ausgleich erzielte. In der 36. Spielminute schoss Korb einen Freistoß aus 20 Metern an die Latte nach einem Foul an Urbich. In der 44. Minute führten die Kaiserslauterer eine Ecke kurz aus und nach anschließender Flanke in Richtung des langen Pfostens erzielte Hanslik den Führungstreffer per Kopf. In der 53. Spielminute machte Opoku ähnlich wie bei seinem ersten Tor nach einem langen Steilpass den Deckel drauf und der Zweitligist gewann 3:1 und damit, mit zwei Siegen, den diesjährigen Offenbach Cup 2024.

    Morgen mündet die Saisonvorbereitung im alljährlichen Kickerstag auf dem Wilhelmsplatz. Am kommenden Samstag findet dann das erste Spiel in der neuen Saison in der Regionalliga-Südwest gegen die U23 des SC Freiburg statt. Anstoß im Freiburger Dreisamstadion ist um 14 Uhr.

    Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach gegen Fortuna Düsseldorf:
    • Brinkies, Sorge, Dejanovic, Ünlücifci, Mustafa, Barry, Knothe Arh Cesen, Wachs, Berlinski, Moreno

    Tore gegen Fortuna Düsseldorf:
    • 1:0 Wachs (22.)

    Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach gegen den 1. FC Kaiserslautern:
    • Brinkies, Sorge (31. Arh Cesen), Mensah, Nazarov, Knothe (31. Mühlig), Urbich (47. Kovacic), Pfeiffer, Korb, Karada, Mesanovic, Marcos

    Tore:
    • 1:0 Nazarov (11.)
    • 1:1 Opoku (17.)
    • 1:2 Hanslik (44.)
    • 1:3 Opoku (53.)

    PM Offenbacher Kickers

    It's a jungle out there.

  • Ich habe mal reingeschaltet und war überrascht, dass so wenige Zuschauer da waren, oder war das im erwarteten Rahmen?

  • Nein, hätten schon 1000 mehr sein dürfen. Aber die Hitze und die Livesendung im linearen TV hat das sehr beeinflusst. Und die Haupt war fast nie zu sehen, auch wenn die ebenso schwach besetzt war.

    Ferien sind ja auch schon...

    It's a jungle out there.

  • @Pinbod: Wie es es diese Saison aus bei den Kickers? Soll oder muss der Aufstieg geschafft werden? Favorit ist der OFC ja jedes Jahr und man muss unbedingt aus dieser RL raus. Was hätte man für Möglichkeiten in der 3. Liga. Bei RW Essen hat es ja auch endlich geklappt und der Verein gewinnt an Aufmerksamkeit. Beim OFC ist das Potential auch vorhanden.

    Hat der Trainer noch Kredit? Oder wackelt er bei einem Fehlstart?

  • Wissen wir nicht. :grinning_squinting_face: Es waren wohl so wenige, daß es der GS schlicht peinlich ist.

    Neu_in_Nbg

    Erst nach 10 Spielen wird irgendwas bewertet. Eher nicht. Und gewickelt hat Neidhart nie.

    It's a jungle out there.

  • Wissen wir nicht. :grinning_squinting_face: Es waren wohl so wenige, daß es der GS schlicht peinlich ist.

    Neu_in_Nbg

    Erst nach 10 Spielen wird irgendwas bewertet. Eher nicht. Und gewickelt hat Neidhart nie.

    Ich wünsch dir viele „ saubere Spieler " , auch wenn der Coach net wickelt.

    Und jetzt ernsthaft : alles Gute für die Saison, wer jemals am Bieberer Berg war, der wünscht dem OFC den Sprung ran an die Fleischtöpfe

  • Ein Ami am Bersch. :winking_face: sehr sympathisch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's a jungle out there.

  • OFC gewinnt gegen den FSV Frankfurt mit 5:0
    Am Samstagnachmittag gewannen die Offenbacher Kickers zuhause mit 5:0. Die Tore des Spiels erzielten Mustafa, Wachs, Mensah sowie Nazarov mit einem Doppelpack.

    Im Vergleich zum vergangenen Spiel stand heute Arh Cesen anstelle von Marcos in der Startaufstellung des OFC. Der OFC startete dominant, mit hohem Pressing. In der 7. Minute testete Ünlücifci erstmals den gegnerischen Torhüter, aus rund 25 Metern konnte er den Ball aber über die Latte lenken. Drei Minuten später traf Eichhorn auf der anderen Seite nach einem Konter den Pfosten. In der 21. Minute kam Hermes rechts durch, flankte in die Mitte, wo Mourads Kopfball knapp rechts vorbeiging. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit holte sich Moreno den Ball in der Mitte und spielte einen hohen Steilpass auf Ünlücifci Richtung Tor, der legte quer und Mustafa traf zum 1:0 Halbzeitstand (42.).

    Nach dem Seitenwechsel lief es gut weiter für die Kickers. Wachs steckte durch auf Mustafa in den Strafraum, seinen Schuss konnte Bremer aber parieren (48.). In der 61. Spielminute trat Wachs eine lange Freistoßflanke in den Frankfurter Strafraum und Arh Cesens Kopfball ging knapp über das Tor. In der 65. Minute kam Nazarov für Berlinski sowie in der 71. Minute Mensah und Urbich für Ünlücifci und Mustafa in die Partie. Zudem ging Del Vecchio in der 70. Minute mit gelb-rot vom Platz. Ab diesem Moment wurde der OFC nochmal deutlich gefährlicher. In der 73. Minute schickte Barry Moreno lang über den rechten Flügel, dessen Flanke konnte Urbich nicht erreichen, aber Mensah holte sich den Ball und legte auf Wachs ab, der von der Strafraumkante aus das 2:0 erzielte. Kurz darauf brach Urbich im Konter auf der rechten Seite durch und fand Nazarov, den ablegte zu Mensah, der Traumhaft zum 3:0 einschoss. In der 80. und 84. Minute machte Nazarov mit einem Doppelpack den Deckel drauf und der OFC gewann 5:0 im kleinen Main Derby.
    Weiter geht’s für den OFC am kommenden Samstag gegen den SGV Freiberg. Anstoß im Wasen-Stadion ist um 14 Uhr.

    Mannschaftsaufstellung Kickers Offenbach:
    Brinkies, Sorge, Dejanovic (79. Mesanovic), Ünlücifci (71. Mensah), Mustafa (71. Urbich), Barry, Knothe, Arh Cesen (79. Marcos), Wachs, Berlinski (65. Nazarov), Moreno

    Tore:
    1:0 Mustafa (42.), 2:0 Wachs (73.), 3:0 Mensah (76.), 4:0 Nazarov (81.), 5:0 Nazarov (84.)

    Zuschauer: 7.456

    Pressmitteilung Offenbacher Kickers

    It's a jungle out there.