Club-Aufsichtsrat Stahlmann und das FC-Bayern-Festzelt

  • Die Begründung für die Spiegelstriche zwei und drei liefert doch der Artikel.

    Und mal unter uns. Sollte die Aussage von Frau Stalhlmann stimmen, das die da Zeche prellen wollten wenn der Club net übertragen wird war der Rausschmiss auch gerechtfertigt.

  • Kindergarten 2.0............... demnächst auch auf ihrem facebook.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Im Nachhinein eine ganz üble Geschichte, die bei allen Beteiligten negative Spuren hinterlassen wird. Der Shitstorm gestern war jedenfalls in dieser Härte absolut überzogen, und es lehrt uns, dass jeder hier die Fehler begehen kann, die viele den Medien immer vorwerfen (ich sag nur vermeintlicher "Hooligan" am Kölner Bahnhof). Mir tut es mittlerweile leid, so reagiert zu haben.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Bogy

    Zeche prellen, glaube ich nicht. Genauso wie man der einen Seite nicht alles glauben sollte, verhält es sich mit der anderen. Ich hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert, wenn da soviel batzis rumlaufen. Ich denke ja, da hat es an Fingerspitzengefühl gefehlt, bei der Frau Stahlmann.

    Oder das Niveau bei den Clubfans. Es ist aber auch egal, ich denke das weder die eine noch die andere Darstellung zu 100 % der Wahrheit entspircht. Ich war nicht in dem Zelt und werd da auch nicht hingehn (den Geldscheißer hab ich net).
    Das die Konferez übertragen wird finde ich nicht so tragisch. Das der Vorbericht von Sky sich auch immer auf die Bayern einen schrubbt ist auch fakt. Und ob eine Bedienung weis was übertragen wird oder ob ihr das schlicht und einfach wurscht war weis auch keiner.
    Einzig die Bayern Loge stößt noch übel auf.

  • Wenn ich als AR des Glubbs im eigenen Zelt Bauerndeko zulasse, brauche ich mich über das Geschrei hinterher nicht zu beschweren!!
    Es erschließen sich durch diesen Posten bestimmt mehr Geschäftskontakte und dies ist wohl auch mit ein legitimer Hintergedanke. Es sollte dann aber auch ganz klar sein, dass andere Geschäftsbereiche nicht mehr gehen.
    Die Argumente, er tut dies ja als Privatperson/Geschäftsmann sind doch schwachsinnig.

  • Zitat von Maddin

    Mir tut es mittlerweile leid, so reagiert zu haben.

    Hmmmja, geht mir ähnlich.
    Ganz grundlos wird der Artikel der RSH nicht entstanden sein, aber man hätte definitiv vorher die andere Seite zu Wort kommen lassen müssen.
    Wenigstens hatte ich meine mail an den Glubb sachlich verfasst, trotzdem wird mir das für die Zukunft eine Lehre sein.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wenn ich die Stellungnahme mal so durchlese. Es wurde nichts widerlegt, außer, dass das Spiel in Konferenz gezeigt wurde. Die sache wurde dramatisiert - auch von mir - und die rsh sollte das nächste mal auch etwas warten und die "gegenseite" zu Wort kommen lassen.

    ABER: die Bayerndeko wurde nicht dementiert, die Bedienung mit schal auch nicht, und die sache mit den clubfans, die die Zeche prellen wollten klingt jedenfalls seltsam.

    Alles in allem doch ein fader Beigeschmack, der mit etwas Geduld von uns, sachlich bearbeitet hätte werden können.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mit Verlaub. Die RSH beschäftigt zwei Anwälte. Die werden schon die juristischen Folgen kennen, wenn sie öffentlich Lügen erzählen. So doof sind die ned, einfach irgend nen Bullshit rauszuhauen. Warum sollten sie auch? Die werden kaum vorgestern gedacht ham "Dem Stahlmann seine Nase gefällt mir nicht, den machen wir etz mal so richtig fertig".

    Ich spreche dem Stahlmann nicht ab, dass er Glubbfan ist. Aber die entscheidenden Fragen sind nicht geklärt.

    Und jetzt mal ganz unter uns. Wenn mich einer fragt, ob der Glubb übertragen wird und/oder warum hier im Zelt des FCN-AUfsichtsrat lauter Bayernscheiße hängt, dann kann ich sagen "Nein" und "Is halt so!" oder ich gehe auf meinen K U N D E N zu und sage: "Wir haben heute ein Schaustellertreffen, bei dem Fans aus x verschiedenen Vereinen da sind. Deshalb übertragen wir heute die Konferenz. Tut mir leid. Kommt halt das nächste Mal wieder". DAS wäre eine kundenfreundliche, erklärende ANtwort, wo sicher keiner bös gewesen wäre...

  • in seiner verantwortlichen position beim ruhmreichen ist herr stahlmann auch, und gerade als unternehmer zu hinterfragen..

    ich hab seit meinem ersten livespiel im max-morlock-stadion 1967 ( übrigens 7 : 3) gegen die bauern, schon soviel gesocks beim glubb erlebt, die nur an ihren persönlichen vorteil dachten.

    die gier nach geld macht die menschen zu monstern, sollte dies bei herrn stahlmann zutreffen, soll er ganz schnell verschwinden, wenn nicht, und nur er selbst weiß dies am besten, soll er sich für seine .. unsere glubbfamilie ganz schnell was einfallen lassen.

    .. und diese welle der gestrigen empörung, zeigt doch nur wie sehr, wir alle an diesem.. unseren ruhmreichen hängen.

    von seiten der medien, wird auch jeder fan sofort als hooligan tituliert, wenn irgendwo ein aschenbecher umfällt..
    oder ich erinnere an unseren unfehlbaren gottgleichen finanzvorstand..(*würg) der einen frustlauf einiger zigarettenbürschler als "kriegsähnliche" zustände bezeichnete..

    egal wie es wirklich war.. ein fader beigeschmack bleibt..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Mensch...Stahlmanns Image ist doch jetzt ohnehin - unabhängig davon, wie viele der Anschuldigungen letztlich wahr sind - erstmal ziemlich beschädigt.

    Die eine Seite kann sagen: Geschieht ihm Recht / Ziel erreicht.
    Und die andere Seite kann jetzt auch nicht mehr viel ändern bzw. wird die gleichen Fehler im eigenen Interesse (hoffentlich) nicht nochmal begehen.

    Kann man's jetzt also nicht einfach dabei belassen?

  • Zitat von Stich

    Mit Verlaub. Die RSH beschäftigt zwei Anwälte. Die werden schon die juristischen Folgen kennen, wenn sie öffentlich Lügen erzählen.

    Es wäre jetzt aber auch langsam von Seiten der RSH an der Zeit den Ball wieder aufzunehmen und sich nochmal zu der Sache zu äussern. Entweder rudert man zurück und gesteht Fehler ein, oder bringt Fakten die die Vorwürfe untermauern. Besonders wenn man bedenkt, dass der Vorwurf keine 5 Stunden nach Anpfiff des Spiels auf ihrer HP zu lesen war.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Grumbl

    Mensch...Stahlmanns Image ist doch jetzt ohnehin - unabhängig davon, wie viele der Anschuldigungen letztlich wahr sind - erstmal ziemlich beschädigt.

    Die eine Seite kann sagen: Geschieht ihm Recht / Ziel erreicht.
    Und die andere Seite kann jetzt auch nicht mehr viel ändern bzw. wird die gleichen Fehler im eigenen Interesse (hoffentlich) nicht nochmal begehen.

    Kann man's jetzt also nicht einfach dabei belassen?


    Wenn man diese Punkte sachlich diskutiert, dann nicht nein, weil er eben nur zu bestimmten punkten was gesagt hat. Und klar kann er was ändern! Auch ein Großteil der User hier hat eingesehen, dass die erste Reaktion zu heftig war. Aber dennoch bleiben Punkte, die man als Ar beim Club nicht bringen kann....

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Bogy

    Exakt. Das mein ich mit Fingerspitzengefühl.

    Genau, gerade wir Nürnberger oder Franken im allgemeinen sind ja dafür bekannt ausschweifende Antworten zu geben. Und stell dir vor, es gibt Menschen viele davon sind Frauen und die arbeiten manchmal als Bedienung, denen ist Fussball und der daraus resultierende Kleinkrieg scheiß egal.

  • Zitat von Raeler


    Wenn man diese Punkte sachlich diskutiert, dann nicht nein, weil er eben nur zu bestimmten punkten was gesagt hat. Und klar kann er was ändern! Auch ein Großteil der User hier hat eingesehen, dass die erste Reaktion zu heftig war. Aber dennoch bleiben Punkte, die man als Ar beim Club nicht bringen kann....

    Für sachliche Diskussionen bin ich immer zu haben. :wink:
    Nur ist die Frage, inwiefern das nach den überkochenden Emotionen gestern überhaupt noch möglich ist.

    Aber ok, hab' mir gerade nochmal die letzten zwei, drei Seiten durchgelesen. Der Ton ist inzwischen, zumindest hier, tatsächlich deutlich gemäßigter.

  • Zitat von putzi

    Genau, gerade wir Nürnberger oder Franken im allgemeinen sind ja dafür bekannt ausschweifende Antworten zu geben. Und stell dir vor, es gibt Menschen viele davon sind Frauen und die arbeiten manchmal als Bedienung, denen ist Fussball und der daraus resultierende Kleinkrieg scheiß egal.

    :wall:

    JaaAaa, genau. Als Franken muss im Kundenkontakt kein kundenfreundliches Verhalten zeigen, weil... man Franke ist. Allmächd ey. Wenn das Deine ehrliche Einstellung ist, hoffe ich, dass Du im alltäglichen Leben weit weg von anderen menschlichen Wesen arbeitest, die indirekt Dein Gehalt (Vulgo: "Kunden") zahlen.

  • Zitat von putzi

    hä?

    Is scho ganz schwer verständlich. Wenn ich als Kunde sone patzige, kurz angebundene Antwort krieg, dann bin ich schneller draußen, als die ne Maß einschenkt. Eine simple Erklärung hätte die Leut zufriedengestellt und den Shitstorm verhindert. Wenn man sich dessen zu schad is...

  • Also mir ist es völlig schleierhaft, woraus sich der Anspruch begründet, dass im Betrieb eines Aufsichtsrats gefälligst nur Club-Deko zu hängen hat und auch nur Spiele des FCN zu übertragen sind. Zumal das Gros der Fans im Stadion und das Frühlingsfest keine exklusive Veranstaltung für Nürnberger und Clubfans ist. Das ist als hätte der Roth als Präsi nur rot-schwarze Teppiche verkaufen dürfen?
    Ich bin sicher die "eingefleischten Fans die beides haben wollten" hatten ihre eigene Deko dabei, so wie die meisten anderen Gäste im Zelt. Aber da man ja eingefleischter Fan ist, ist es sicher unerträglich anderes als rot-schwarz zu sehen.
    Viel Lärm um GARNIX!
    Zu dem Einwand, rsh habe ja 2 Anwälte, die schreiben sowas nicht, wenns nicht stimmt: :mrgreen: Der Artikel wurde gerade mal 3h nach dem Spiel veröffentlicht, die haben da gaaaanz intensiv beraten und nach Würdigung aller Fakten einen astreinen Tatsachenbericht abgeliefert. Der m.E. nur einen Zweck hatte und auch erfüllt hat: Shitstorm! Vielleicht ist ja an Krügers kleinem Hinweis tatsächlich was dran... mich wundert mittlerweile nichts mehr!

  • Stich und totti

    Wir haben auf der einen Seite die Behauptung der RSH
    - Zelt im Bayern-look mit eigenem VIP-Bereich (das die Bedienungen auch Bayern-Schals hatten wurde glaub ich anderweitig behauptet)
    - das Bayern Spiel wurde übertragen
    - die Clubfans wurden von den Bedienungen angemacht und des Zeltes verwießen

    auf der anderen Seite die Behauptung der Familie Stahlmann
    - der VIP-Bereich bestand aus Schausteller kollegen bei denen waren einige Bayern-Fans dabei
    - auf Wunsch von mehreren Besuchern wurde die Konferenz übertragen
    - die Clubfans haben sich aufgeführt wie die Sau am Sofa

    Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Das Problem jetzt an der Kundenunfreundlichkeit der Bedienungen festzumachen kanns aber nicht sein. Das du in nem Bierzelt oder in ner fränkischen Dorfwirtschaft gerade wenn großer Betrieb ist ehr ne kurzangebundene und schroffere Antwort bekommst ist halt oft so.

    Und auch hier gilt wie man in den Wald rein schreit, so schreits zurück. Der Wortlaut von Seiten der Clubfans wird wahrscheinlich auch nicht so freundlich gewesen sein wenn die Stimmung eh schon angespannt ist.

    Nochmal, wenn alles so war wie die RSH es darstellt ist es eine Sauerei sondersgleichen. Wenn es aber ein im affekt gestarter Schnellschuß war ist es zumindest unglücklich.