Club-Aufsichtsrat Stahlmann und das FC-Bayern-Festzelt

  • Zitat von putzi

    Genau, gerade wir Nürnberger oder Franken im allgemeinen sind ja dafür bekannt ausschweifende Antworten zu geben. Und stell dir vor, es gibt Menschen viele davon sind Frauen und die arbeiten manchmal als Bedienung, denen ist Fussball und der daraus resultierende Kleinkrieg scheiß egal.

    :wall:

    JaaAaa, genau. Als Franken muss im Kundenkontakt kein kundenfreundliches Verhalten zeigen, weil... man Franke ist. Allmächd ey. Wenn das Deine ehrliche Einstellung ist, hoffe ich, dass Du im alltäglichen Leben weit weg von anderen menschlichen Wesen arbeitest, die indirekt Dein Gehalt (Vulgo: "Kunden") zahlen.

  • Zitat von putzi

    hä?

    Is scho ganz schwer verständlich. Wenn ich als Kunde sone patzige, kurz angebundene Antwort krieg, dann bin ich schneller draußen, als die ne Maß einschenkt. Eine simple Erklärung hätte die Leut zufriedengestellt und den Shitstorm verhindert. Wenn man sich dessen zu schad is...

  • Zitat von Sergio Z

    Es wäre jetzt aber auch langsam von Seiten der RSH an der Zeit den Ball wieder aufzunehmen und sich nochmal zu der Sache zu äussern. Entweder rudert man zurück und gesteht Fehler ein, oder bringt Fakten die die Vorwürfe untermauern. Besonders wenn man bedenkt, dass der Vorwurf keine 5 Stunden nach Anpfiff des Spiels auf ihrer HP zu lesen war.

    Zitat

    Hausverbot im Zelt des Aufsichtsrats - statt dem Club läuft das Bayern-Spiel
    Mittwoch, den 11. April 2012 um 00:55 Uhr
    http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php?option=com_content&view=article&id=294:hausverbot-im-zelt-des-aufsichtsrats-statt-dem-club-laeuft-das-bayern-spiel&catid=45:info&Itemid=53

    das Datum/die Uhrzeit der Meldung kann doch eh nicht stimmen.
    soll wohl "12.04.2012 um 0:55 Uhr" sein, denk ich mal.

  • Also mir ist es völlig schleierhaft, woraus sich der Anspruch begründet, dass im Betrieb eines Aufsichtsrats gefälligst nur Club-Deko zu hängen hat und auch nur Spiele des FCN zu übertragen sind. Zumal das Gros der Fans im Stadion und das Frühlingsfest keine exklusive Veranstaltung für Nürnberger und Clubfans ist. Das ist als hätte der Roth als Präsi nur rot-schwarze Teppiche verkaufen dürfen?
    Ich bin sicher die "eingefleischten Fans die beides haben wollten" hatten ihre eigene Deko dabei, so wie die meisten anderen Gäste im Zelt. Aber da man ja eingefleischter Fan ist, ist es sicher unerträglich anderes als rot-schwarz zu sehen.
    Viel Lärm um GARNIX!
    Zu dem Einwand, rsh habe ja 2 Anwälte, die schreiben sowas nicht, wenns nicht stimmt: :mrgreen: Der Artikel wurde gerade mal 3h nach dem Spiel veröffentlicht, die haben da gaaaanz intensiv beraten und nach Würdigung aller Fakten einen astreinen Tatsachenbericht abgeliefert. Der m.E. nur einen Zweck hatte und auch erfüllt hat: Shitstorm! Vielleicht ist ja an Krügers kleinem Hinweis tatsächlich was dran... mich wundert mittlerweile nichts mehr!

  • Stich und totti

    Wir haben auf der einen Seite die Behauptung der RSH
    - Zelt im Bayern-look mit eigenem VIP-Bereich (das die Bedienungen auch Bayern-Schals hatten wurde glaub ich anderweitig behauptet)
    - das Bayern Spiel wurde übertragen
    - die Clubfans wurden von den Bedienungen angemacht und des Zeltes verwießen

    auf der anderen Seite die Behauptung der Familie Stahlmann
    - der VIP-Bereich bestand aus Schausteller kollegen bei denen waren einige Bayern-Fans dabei
    - auf Wunsch von mehreren Besuchern wurde die Konferenz übertragen
    - die Clubfans haben sich aufgeführt wie die Sau am Sofa

    Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Das Problem jetzt an der Kundenunfreundlichkeit der Bedienungen festzumachen kanns aber nicht sein. Das du in nem Bierzelt oder in ner fränkischen Dorfwirtschaft gerade wenn großer Betrieb ist ehr ne kurzangebundene und schroffere Antwort bekommst ist halt oft so.

    Und auch hier gilt wie man in den Wald rein schreit, so schreits zurück. Der Wortlaut von Seiten der Clubfans wird wahrscheinlich auch nicht so freundlich gewesen sein wenn die Stimmung eh schon angespannt ist.

    Nochmal, wenn alles so war wie die RSH es darstellt ist es eine Sauerei sondersgleichen. Wenn es aber ein im affekt gestarter Schnellschuß war ist es zumindest unglücklich.

  • Zitat von Cold

    Also mir ist es völlig schleierhaft, woraus sich der Anspruch begründet, dass im Betrieb eines Aufsichtsrats gefälligst nur Club-Deko zu hängen hat und auch nur Spiele des FCN zu übertragen sind. Zumal das Gros der Fans im Stadion und das Frühlingsfest keine exklusive Veranstaltung für Nürnberger und Clubfans ist. Das ist als hätte der Roth als Präsi nur rot-schwarze Teppiche verkaufen dürfen?

    Der Glubb ist ein Verein, aber auch ein WIrtschaftsunternehmen. Der Hr Stahlmann sitzt dort im Aufsichtsrat. Wäre er im Aufsichtsrat von Tucher und würde in seinem Zelt mit Becks werben und Becks ausschenken, dann ist das gegenüber dem Unternehmen, das er nach außen vertritt, nicht in Ordnung. Natürlich erwarte ich, dass er in seinem Zelt, Werbung für das Unternehmen macht, in dessen Aufsichtsrat er sitzt, und eben nicht für ein anderes!

    Wenn ein kleiner Bub Bayernfan wird, weil er mit dem Opa immer am Frühlingsfest dort hingeht und alles so scheee is und er dann "Opa/Volksfest/lustig mit Fingern Haxen essen" mit Bayern-Deko verknüpft, hat der Herr Stahlmann einen potentiellen Kunden SEINES Unternehmens vergrault. Und jaaaaaaaaaaaaaaa, so unterbewusst kommt Kundenbindung zustande! Deshalb backen amerikanische Makler vor der Hausbesichtigung im zuverkaufenden Haus Kuchen!!! Das Unterbewusstsein ist ein Drecksack.

    Und wenn die bei diesem shceiß Spiel die ausnahmsweise Konferenz zeigen, weil so viele andere da sind, und das dann von den Angestellten halbswegs brauchbar kommuniziert wird, dann ist das doch alles in Ordnung.

    Den Anlass für den "Shitstorm" hat schon das Verhalten des Stahlmännsichen Unternehmen bzw des Mitarbeiter und nicht die RSH geliefert!!!!!

  • adidas, dessen Vorstandsvorsitzender im Aufsichtsrat der Bayern sitzt und das eine Beteiligung am FC Bayern hält verkauft meines Wissens nach Clubtrikots! Skandal!

  • hier hat doch auch jemand geschrieben, dass auf nachfrage geantwortet wurde: nein, heut läuft das bauern-spiel.
    zechprellerei am volksfest? weiss net, wie des funtioniern soll. bier hinstelln lassen, schnell mal saufen, dann: schmeckt net, zahl ich net, oder: nach am tiefen schluck aufstehn und schnell verschwinden? oder hat da jeder sein deckel, und zahlt beim gehn?

    für kleines geld gibts an beamer+leinwand. kann sich der erfolgsfan gern das spitzenspiel im vip-bereich anschaun, der plebs auf leinwand 2 den richtigen fussball.
    und sorry: auch wenn ich als fan, ar und chef im stadion bin, muss ich trotzdem wissen, was in meinem zelt gespielt wird. wenn ich 15jährigen a bier verkauf, zahlt die strafe auch der konzessionsinhaber. (ich geh mal davon aus, dass dies unser ar is.) die ausrede: war ich garnet, war net da, greift hier leider net.
    abgesehn davon, dass a bedienung mitm bauernschal bei mir netmal die jacke ausziehn braucht, sondern gleich den rückwärtsgang einlegen kann.

    sponsoren legen ihr geld für einen verein ja in der regel aus 2 gründen auf den tisch:
    1. ich bin fan vom verein, will ihm was gutes tun. und wenn ich ein florierendes unternehmen hab, kann ich so auch a bisla steuern sparen.
    2. ich will meine marke/produkte bekannter machen.
    dies gelingt natürlich hervorragend, wenn, sagen wir mal beim christkindlesmarkt, die mannschaft zu mir kommt und für einen guten zweck die wurstzange in die hand nimmt. vielleicht kommt ja zufällig jemand von einer zeitung vorbei und schreibt an kleinen bericht.
    und bestimmt gibts dann auch a paar leut, die beim nächsten besuch sich wieder an dieser bude ihren glühwein/3 im weggla holen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von drinpessio

    adidas, dessen Vorstandsvorsitzender im Aufsichtsrat der Bayern sitzt und das eine Beteiligung am FC Bayern hält verkauft meines Wissens nach Clubtrikots! Skandal!

    Na, dann können die Clubspieler in ihrer Freizeit auch Greuther Fürth - Trikots tragen. Ist ja alles wurst.

  • Zitat von drinpessio

    adidas, dessen Vorstandsvorsitzender im Aufsichtsrat der Bayern sitzt und das eine Beteiligung am FC Bayern hält verkauft meines Wissens nach Clubtrikots! Skandal!

    in der arroganz-arena? wow, starkes stück.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat

    Den Anlass für den "Shitstorm" hat schon das Verhalten des Stahlmännsichen Unternehmen bzw des Mitarbeiter und nicht die RSH geliefert!!!!!

    :schaem:

    Ich sag dir jetzt amal, WER den Anlass geliefert hat, irgendwelche angetrunkene Club"fans", die sich in ihrer nicht vorhandenen Ehre verletzt gefühlt haben, weil an einem öffentlichen Ort nicht alles nach ihrer Pfeife gegangen ist und diese dann zum petzen und beschweren "dem wischmer etz eins aus", zu Mama RSH gerannt sind!

    Das ist hochgradig peinlich und schadet alles nur dem Verein, den ja angeblich alle hier so lieben! :wall:

  • Zitat von USK Schäuble

    hier hat doch auch jemand geschrieben, dass auf nachfrage geantwortet wurde: nein, heut läuft das bauern-spiel.

    Also wenn du dich auf die Beiträge hier im Forum beziehst (was in Facebook abgeht weiss ich nicht), dann war ja die Frage ob der Club gezeigt wird. Und die Antwort war ein "nein", weil ja dann wohl die Konferenz gezeigt wurde. Dass das Bauern Spiel gezeigt wurde stimmt ja definitiv nicht.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Iffan

    Ich sag dir jetzt amal, WER den Anlass geliefert hat, irgendwelche angetrunkene Club"fans", die sich in ihrer nicht vorhandenen Ehre verletzt gefühlt haben, weil an einem öffentlichen Ort nicht alles nach ihrer Pfeife gegangen ist und diese dann zum petzen und beschweren "dem wischmer etz eins aus", zu Mama RSH gerannt sind!

    Ich könnte etz entrüstet reagieren, weil Du aus Deinen Vorurteilen gerade eine Bullshit-Erklärung gebastelt hast.

    edit: Ich will Leute, die hier nicht schreiben, nicht reinziehen.

  • Zitat von Iffan

    :schaem:

    Ich sag dir jetzt amal, WER den Anlass geliefert hat, irgendwelche angetrunkene Club"fans", die sich in ihrer nicht vorhandenen Ehre verletzt gefühlt haben, weil an einem öffentlichen Ort nicht alles nach ihrer Pfeife gegangen ist und diese dann zum petzen und beschweren "dem wischmer etz eins aus", zu Mama RSH gerannt sind!

    Das ist hochgradig peinlich und schadet alles nur dem Verein, den ja angeblich alle hier so lieben! :wall:

    Pic or it didn't happen!

  • Zitat

    Im Zelt des FCN-Aufsichtsrats wurde nicht etwa der Glubb übertragen, sondern das Spiel der Bayern - über die gesamte Spielzeit.
    ...
    Irritiert fragten die Nürnberger Fans: Wird hier im Zelt des FCN-Aufsichtsrats Fritz Stahlmann nicht der Glubb gezeigt? Die barsche Antwort kam prompt: "Nein, hier nicht."

    der FCN wurde nicht gezeigt, sondern die Konferenz.

    wer wurde gefragt? denke es macht nen Unterschied, ob man die Wirtin seiner Stammkneipe in Ruhe vertrauensvoll nach dem voraussichtlich gezeigten Spiel fragt oder ne mitsamt Volksfest durch Bayern tingelnde, gestresste Bedienung oder Teilzeitaushilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (13. April 2012 um 14:23)

  • Zitat von chesserio

    Hat er diese Fans namentlich genannt und damit einen shitstorm veranlasst? Wurde daraufhin gefordert dass man diese Fans auf einen spiesse stecken soll und im Feuer braten? Gab es daraufhin Forderungen, dass man deren Haus abfackeln sollte?

    Nein, Iffan hat das nicht gefordert und auch keine Namen genannt (was wohl kein Wunder ist, denn ganz offensichtlich kennt er keinen. Würde er wenigstens den Teil kennen, den ich kenne, müsste er schon ein außergwöhnlich großer Lump sein, um diese als ehrlose, besoffene Pseudofans zu betiteln).

    Und nun? Wo willst Du mit Deiner Argumentation hin?

    Einmal editiert, zuletzt von Stich (13. April 2012 um 14:31)

  • Zitat von chesserio

    Hat er diese Fans namentlich genannt und damit einen shitstorm veranlasst? Wurde daraufhin gefordert dass man diese Fans auf einen spiesse stecken soll und im Feuer braten? Gab es daraufhin Forderungen, dass man deren Haus abfackeln sollte?

    Hattest Du nicht irgendwann mal geschrieben, dass das Thema für Dich beendet ist und nicht mehr mehr von Dir kommt?

  • Zitat von USK Schäuble

    in der arroganz-arena? wow, starkes stück.


    Nein, aber in der Münchner Innenstadt (Sportscheck) und vermutlich sogar zur Wiesenzeit

  • Zitat von Maddin

    Mir tut es mittlerweile leid, so reagiert zu haben.

    War anfangs sehr sauer aber nun sehe ich, dass ich da erstmal die andere Seite hätte hören sollen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!